Freightliner FLC von Italeri
+6
eydumpfbacke
didibuch
kiss-fan007
Frank Kelle
John-H.
The.Dude
10 verfasser
Seite 1 von 1
Freightliner FLC von Italeri
Hallo, Freunde des Kleberdampfes.
Eigentlich dachte ich nicht, dass ich diesen Truck jemals fertig bekommen würde.
Er lag als Modell-Leiche herum und ich schob es immer vor mir her. War ja auf dem Auto-Trip.
Aber jetzt habe ich ihn doch noch fertig bekommen und das nur in drei Tagen.
Die Motorhaube ist etwas verzogen, das habe ich nicht hin bekommen. Weder mit Fön noch mit heißem Wasser.
Zukleben war keine Alternative wegen dem Blick auf den Motor. Aber schaut selbst.
Ich hoffe man kann das Modell als Truck erkennen?
Als Räder habe ich so genannte "Spider-Wheels" genommen. Besser als das verchromte Standard-Gedöns.
Decals habe ich ganz bewusst weg gelassen, ich mag diesen Kitsch nicht.
Bis zum nächsten mal.
Eigentlich dachte ich nicht, dass ich diesen Truck jemals fertig bekommen würde.
Er lag als Modell-Leiche herum und ich schob es immer vor mir her. War ja auf dem Auto-Trip.
Aber jetzt habe ich ihn doch noch fertig bekommen und das nur in drei Tagen.
Die Motorhaube ist etwas verzogen, das habe ich nicht hin bekommen. Weder mit Fön noch mit heißem Wasser.
Zukleben war keine Alternative wegen dem Blick auf den Motor. Aber schaut selbst.
Ich hoffe man kann das Modell als Truck erkennen?
Als Räder habe ich so genannte "Spider-Wheels" genommen. Besser als das verchromte Standard-Gedöns.
Decals habe ich ganz bewusst weg gelassen, ich mag diesen Kitsch nicht.
Bis zum nächsten mal.
The.Dude- Alleskleber
Re: Freightliner FLC von Italeri
Das Mit der Motorhaube ist ärgerlich,
aber wohl nicht zu ändern,
ich finde der Gesamteindruck sieht gelungen aus Uwe.
Aber die Decals unter den Scheinwerfern finde ich ein wenig albern!
aber wohl nicht zu ändern,
ich finde der Gesamteindruck sieht gelungen aus Uwe.
Aber die Decals unter den Scheinwerfern finde ich ein wenig albern!
John-H.- Co - Admin
Hmmm.. die beiden Decals.. kann ich mich auch nicht anfreunden.
Die Farbe kommt gut - vor allem sind die anderen Felgen wohltuend. Und .. naja.. die Haube.. hat der Fahrer nach einer Wartung noch nicht richtig eingerastet zum weiterfahren..
Was noch gut gekommen wären, wären Schläuche usw. an der Rückseite der Schlafkabine. Die wirkt so etwas nackt..
Die Farbe kommt gut - vor allem sind die anderen Felgen wohltuend. Und .. naja.. die Haube.. hat der Fahrer nach einer Wartung noch nicht richtig eingerastet zum weiterfahren..
Was noch gut gekommen wären, wären Schläuche usw. an der Rückseite der Schlafkabine. Die wirkt so etwas nackt..
Frank Kelle- Admin
Moin Uwe....
im grossen und ganzen hast den Freightliner ja gut hinbekommen......das mit der Haube kenne ich zur Genüge.... ......die Decals auf den Kotflügeln....lässt sich drüber streiten.....meins ist es nicht.....entweder hättest Du den ganzen Decal-Satz verwendet ,was in meinen Augen bei der Lackierung absolut Sinn gemacht hätte oder gar nichts....
Insgesamt kommt mir das gute Stück ein bissl zu nackt rüber......
Trotzdem ein schönes Modell für deine Vitrine....
im grossen und ganzen hast den Freightliner ja gut hinbekommen......das mit der Haube kenne ich zur Genüge.... ......die Decals auf den Kotflügeln....lässt sich drüber streiten.....meins ist es nicht.....entweder hättest Du den ganzen Decal-Satz verwendet ,was in meinen Augen bei der Lackierung absolut Sinn gemacht hätte oder gar nichts....
Insgesamt kommt mir das gute Stück ein bissl zu nackt rüber......
Trotzdem ein schönes Modell für deine Vitrine....
kiss-fan007- Modellbau-Experte
Hallo Uwe,
also mir gefällt der Truck so, wie er ist. Die ruhige, unaufgeregte Farbe steht ihm wohltuend gut.
Und mit einem richtig langen Anhänger wirkt er bestimmt noch besser.
Viele Grüße
Dieter
also mir gefällt der Truck so, wie er ist. Die ruhige, unaufgeregte Farbe steht ihm wohltuend gut.
Und mit einem richtig langen Anhänger wirkt er bestimmt noch besser.
Viele Grüße
Dieter
didibuch- Detailliebhaber
Gewöhnungsbedürftiger Blauton, aber schönes Ergebnis.
Die Haube ist ärgerlich.
Schick
Die Haube ist ärgerlich.
Schick
eydumpfbacke- Forenguru
Servus zusammen.
Also ich finde den Blauton sehr passend zu dem FLC. Das gefällt mir richtig gut. Auch mit den Felgen. Cool irgendwie. Auch die Decals auf dem Kotflügel finde ich spannend. Unter den Lichtern fängt es dynamisch an, verläuft sich aber ins nichts. Vielleicht wäre es aber toll wenn du die Streifen noch hinten an der Kabine nochmal hochziehst oder anders einen Abschluss schaffst. Seitlich könnte die übliche Kennzeichnung oder ein kleines Logo noch Verwendung finden, aber nicht zu viel. Finde ich gut dass Du die Decals mal anders interpretierst. Auch die fehlende Sonnenblende verleiht dem Truck Charakter.
Zur Motorhaube: Du könntest unten am Kotflügel einen kleinen Stift ankleben, welcher sich unter die Kabine klemmt. Alternativ mit Silikon einen Klebepunkt setzen. Das kannst Du später wieder aufschneiden, ohne Rückstände.
Ich würde zukleben (trotz des Motors).
Mir gefällt er richtig gut. Schaut nach Arbeitstier aus und nicht nach Showtruck----Super!!!
Grüße, der Fauli
Also ich finde den Blauton sehr passend zu dem FLC. Das gefällt mir richtig gut. Auch mit den Felgen. Cool irgendwie. Auch die Decals auf dem Kotflügel finde ich spannend. Unter den Lichtern fängt es dynamisch an, verläuft sich aber ins nichts. Vielleicht wäre es aber toll wenn du die Streifen noch hinten an der Kabine nochmal hochziehst oder anders einen Abschluss schaffst. Seitlich könnte die übliche Kennzeichnung oder ein kleines Logo noch Verwendung finden, aber nicht zu viel. Finde ich gut dass Du die Decals mal anders interpretierst. Auch die fehlende Sonnenblende verleiht dem Truck Charakter.
Zur Motorhaube: Du könntest unten am Kotflügel einen kleinen Stift ankleben, welcher sich unter die Kabine klemmt. Alternativ mit Silikon einen Klebepunkt setzen. Das kannst Du später wieder aufschneiden, ohne Rückstände.
Ich würde zukleben (trotz des Motors).
Mir gefällt er richtig gut. Schaut nach Arbeitstier aus und nicht nach Showtruck----Super!!!
Grüße, der Fauli
fauli- Mitglied
Morgen Uwe.
Bis ein oder zwei dinge die hier eigentlich schon geschrieben sind ist es dich ein klasse Freightliner
Ich glaub ich hab das kit auch schon X Fach gebaut jedenfalls hab ich das gefühl .
Bis ein oder zwei dinge die hier eigentlich schon geschrieben sind ist es dich ein klasse Freightliner
Ich glaub ich hab das kit auch schon X Fach gebaut jedenfalls hab ich das gefühl .
Björn- Modellbau-Experte
Huhu Björn...
Den Kenny habe ich auch zweimal. Einmal als Conventional und einmal als FLC.
Ist alles identisch bis auf den Sleeper.
Ich freue mich, dass er Dir gefällt...
Den Kenny habe ich auch zweimal. Einmal als Conventional und einmal als FLC.
Ist alles identisch bis auf den Sleeper.
Ich freue mich, dass er Dir gefällt...
The.Dude- Alleskleber
Schick
Die Decals sind auch nicht so meins - aber der Rest überzeugt mich.
Blaasi (†)- Verstorbenes Mitglied
Auch euch beiden ein recht herzliches Danke. Sowas freut mich...
The.Dude- Alleskleber