BMW Schnitzer M3 Sport Evo
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BMW Schnitzer M3 Sport Evo
Konnte nicht widerstehen...
Der BMW war ja geplant für Mitte August.
Bin aber seit Montag mal wieder wegen meiner Herzprobleme bis auf weiteres kaltgestellt.
Also soll es ja nicht langweilig werden.
Die Bauanleitung ist übrigens in mehreren Sprachen, auch in verständlichem Deutsch.
Aber der gesamte Bauplan ist so aufgebaut, dass man sehr bequem alle Teile gut findet, und sehr gut montieren kann.
Chassis mit Kardanwelle und hinterem Getriebe
Danach Einbau des Motors ans hintere Getriebe
Einzelteile des hinteren Differentials (9 Teile)
Differential an Ort und Stelle
Einbau der hinteren Arme und Differentialglocke
Hinterachsen, Unterfahrschutz Hinten, und die beiden hinteren Karosseriehalter eingebaut
Unterfahrschutz Vorne, Arme Vorne, Lenkgestänge, Dämpfer
Stoßschutz Vorne
Fertig bis auf die Räder und die Elektrik
Die Lackierkabine
Trocken und Folie entfernt
Räder und Reifen montiert, Fahrtregler vorbereitet.
Anprobe
Der BMW war ja geplant für Mitte August.
Bin aber seit Montag mal wieder wegen meiner Herzprobleme bis auf weiteres kaltgestellt.
Also soll es ja nicht langweilig werden.
Die Bauanleitung ist übrigens in mehreren Sprachen, auch in verständlichem Deutsch.
Aber der gesamte Bauplan ist so aufgebaut, dass man sehr bequem alle Teile gut findet, und sehr gut montieren kann.
Chassis mit Kardanwelle und hinterem Getriebe
Danach Einbau des Motors ans hintere Getriebe
Einzelteile des hinteren Differentials (9 Teile)
Differential an Ort und Stelle
Einbau der hinteren Arme und Differentialglocke
Hinterachsen, Unterfahrschutz Hinten, und die beiden hinteren Karosseriehalter eingebaut
Unterfahrschutz Vorne, Arme Vorne, Lenkgestänge, Dämpfer
Stoßschutz Vorne
Fertig bis auf die Räder und die Elektrik
Die Lackierkabine
Trocken und Folie entfernt
Räder und Reifen montiert, Fahrtregler vorbereitet.
Anprobe
Pinselfreund- Pinzettenhalter
Re: BMW Schnitzer M3 Sport Evo
Netter kleiner Baubericht
Wenn Du lange was zum Fahren haben willst , wären komplett Kugellager empfehlenswert , anstatt der Gleitlager
Wenn Du lange was zum Fahren haben willst , wären komplett Kugellager empfehlenswert , anstatt der Gleitlager
T-Rex 550- Superkleber
Re: BMW Schnitzer M3 Sport Evo
@T-Rex 550:
Ich weiß. Sobald der Händler meines Vertrauens das Lichtpaket wieder lieferbar hat, bestell ich Kugellager andere Dämpfer, Gelenke und Achsen mit.
Ich weiß. Sobald der Händler meines Vertrauens das Lichtpaket wieder lieferbar hat, bestell ich Kugellager andere Dämpfer, Gelenke und Achsen mit.
Pinselfreund- Pinzettenhalter
Re: BMW Schnitzer M3 Sport Evo
Pinselfreund schrieb:@T-Rex 550:
Ich weiß. Sobald der Händler meines Vertrauens das Lichtpaket wieder lieferbar hat, bestell ich Kugellager andere Dämpfer, Gelenke und Achsen mit.
Oh , gute Entscheidung
T-Rex 550- Superkleber
Re: BMW Schnitzer M3 Sport Evo
Fahrtregler, Servo, Empfänger, Akku verbaut.
Entgegen der Bauanleitung habe ich die Gummis (Reifen) nicht mit den Felgen verklebt.
Erst mal sehen, wie lange die Slick halten... Bei nächster Gelegenheit bestell ich da mal noch andere Gummis mit.
Probefahrt, eingestellt, nachgestellt.
Läuft klasse. Sehr schnell. Drift ist dank der Slick-Reifen wirklich super.
Entgegen der Bauanleitung habe ich die Gummis (Reifen) nicht mit den Felgen verklebt.
Erst mal sehen, wie lange die Slick halten... Bei nächster Gelegenheit bestell ich da mal noch andere Gummis mit.
Probefahrt, eingestellt, nachgestellt.
Läuft klasse. Sehr schnell. Drift ist dank der Slick-Reifen wirklich super.
Pinselfreund- Pinzettenhalter
Re: BMW Schnitzer M3 Sport Evo
Ja , sieht gut aus
Würde die schlappen (reifen) aber an paar punkten leicht mit sekundenkleber fixieren .
Kannst ja mal bei lrp nach guten reifen schauen , hab vtec für Teppich und die kleben auf dem Belag , mit haftmittel noch besser . Die haben wohl für Teppich , Asphalt usw reifen
Würde die schlappen (reifen) aber an paar punkten leicht mit sekundenkleber fixieren .
Kannst ja mal bei lrp nach guten reifen schauen , hab vtec für Teppich und die kleben auf dem Belag , mit haftmittel noch besser . Die haben wohl für Teppich , Asphalt usw reifen
T-Rex 550- Superkleber
Re: BMW Schnitzer M3 Sport Evo
Drifträder gibt es ja auch in günstig , bei E-Bay
T-Rex 550- Superkleber
Re: BMW Schnitzer M3 Sport Evo
Ja, muss ich verkleben.
Die sitzen zwar stramm, aber hinten links hat der Schlappen beim Driften nicht gehalten.
Also macht das Sinn mit dem verkleben.
Hab eben in der Bucht 2 komplette Sätze Slicks und einen kompletten Satz mit Profil geordert.
Mit Profil-Gummis soll er eben nicht so krass driften
Die sitzen zwar stramm, aber hinten links hat der Schlappen beim Driften nicht gehalten.
Also macht das Sinn mit dem verkleben.
Hab eben in der Bucht 2 komplette Sätze Slicks und einen kompletten Satz mit Profil geordert.
Mit Profil-Gummis soll er eben nicht so krass driften
Pinselfreund- Pinzettenhalter
Re: BMW Schnitzer M3 Sport Evo
Ääääähm nö , fertig isser erst , wenn wir hier n schickes Fahrvideo und actionbilder zu sehen bekommen
T-Rex 550- Superkleber
Re: BMW Schnitzer M3 Sport Evo
Schön anzusehen im kleinen Schwarzen!
Und ne Delle in der Heckstoßstange hast du schon kassiert!
Und ne Delle in der Heckstoßstange hast du schon kassiert!
John-H.- Co - Admin
Re: BMW Schnitzer M3 Sport Evo
@ T-Rex:
Ich mach da mal was...
@ John:
Ja... leider.
Die Schwachstelle ist definitiv am Heck.
Durch das lang überstehende Heck, wäre bei dem Bausatz ein zweiter Puffer erforderlich.
Ist aber nicht dabei. Ist auch etwas gewöhnungsbedürftig, mit der Normal und Reverse Steuerung.
Also einmal Vorwärts Vorne, oder Vorwärts Hinten und umgekehrt. Du kennst das ja.
Insgesamt muss ich sagen, ist mir beim Bau aufgefallen,
dass man da gerne einiges austauschen/ergänzen möchte.
Die Ersatz- und Tuningliste für die 1:10er ist zum Glück Ellenlang.
Alles Erfahrungen, die man so anfänglich macht.
Ich mach da mal was...
@ John:
Ja... leider.
Die Schwachstelle ist definitiv am Heck.
Durch das lang überstehende Heck, wäre bei dem Bausatz ein zweiter Puffer erforderlich.
Ist aber nicht dabei. Ist auch etwas gewöhnungsbedürftig, mit der Normal und Reverse Steuerung.
Also einmal Vorwärts Vorne, oder Vorwärts Hinten und umgekehrt. Du kennst das ja.
Insgesamt muss ich sagen, ist mir beim Bau aufgefallen,
dass man da gerne einiges austauschen/ergänzen möchte.
Die Ersatz- und Tuningliste für die 1:10er ist zum Glück Ellenlang.
Alles Erfahrungen, die man so anfänglich macht.
Pinselfreund- Pinzettenhalter
Re: BMW Schnitzer M3 Sport Evo
Hallo
Gefällt mir so was in schwarz ... aber
"Normal und Reverse Steuerung" das erschließt sich mir nicht.
mfg HF
Gefällt mir so was in schwarz ... aber
"Normal und Reverse Steuerung" das erschließt sich mir nicht.
mfg HF
godfligher- Mitglied
Re: BMW Schnitzer M3 Sport Evo
Er meint wahrscheinlich das Umdenken beim Steuern des Fahrzeugs mit der Fernbedienung;
je nach Fahrzeugstellung zum 'RC-Pilot' - beim Lenkausschlag bei Vorwärts- oder Rückwärtsfahrt?
Also wenn das Modell auf mich zu fährt muß ich umdenken;
die gewünschte Fahrtrichtung muß 'spiegelverkehrt' (revers) am Stick eingegeben werden.
Schwierig zu beschreiben ... beim selber Ausprobieren versteht man's sofort
... und hat schon die Delle in der hinteren Stoßstange
Gruß - Jörg -
je nach Fahrzeugstellung zum 'RC-Pilot' - beim Lenkausschlag bei Vorwärts- oder Rückwärtsfahrt?
Also wenn das Modell auf mich zu fährt muß ich umdenken;
die gewünschte Fahrtrichtung muß 'spiegelverkehrt' (revers) am Stick eingegeben werden.
Schwierig zu beschreiben ... beim selber Ausprobieren versteht man's sofort
... und hat schon die Delle in der hinteren Stoßstange
Gruß - Jörg -
Jörg- Moderator
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