Pink Panther 1:35
+5
Bastlerfuzzy
Jörg
kaewwantha
John-H.
Spinni
9 verfasser
Seite 1 von 2
Seite 1 von 2 • 1, 2
Pink Panther 1:35
Das ist jetzt das letzte von meinen bisher gebauten Modellen, der Pink Panther von Tamiya. Ich hoffe, dass er euch genau so gut gefällt, wie meine anderen Modelle. Wobei so einige Teile von mir nicht richtig farbig abgesetzt sind, das Bauen ist schon ein paar Jahre her und ich hatte damals noch kein Internet und auch keine Möglichkeit, die richtigen Farben heraus zu finden.
Auch dieses Modell steht nicht mehr bei mir.
Bettina
Auch dieses Modell steht nicht mehr bei mir.
Bettina
Spinni- Teilefinder
Re: Pink Panther 1:35
Das ist ja echt Lady Like!!!
Nicht schlecht das Teil, Bettina!!!
Aber wenn ich mir den Fahrer so ansehe würde der bei dem Anblick seiner Karosse wohl am liebsten weg rennen!!!!
Nicht schlecht das Teil, Bettina!!!
Aber wenn ich mir den Fahrer so ansehe würde der bei dem Anblick seiner Karosse wohl am liebsten weg rennen!!!!
John-H.- Co - Admin
Hallo Bettina,
auch dieses Modell ist sehr gut gebaut und auch lackiert.
Wobei die Farbe der Karosse sehr gewöhnungsbedürftig ist.
auch dieses Modell ist sehr gut gebaut und auch lackiert.
Wobei die Farbe der Karosse sehr gewöhnungsbedürftig ist.
kaewwantha- Bauanleitung-Verwahrer
Ich glaub, ihr braucht ein bisschen Geschichte:
Der arme Fahrer hat garnix verbrochen. Erstens war der in der Schachtel dabei und zweitens ist das keine Lady-Farbe. Im Gegenteil, Pink Panther wurde im Krieg in Nordafrika von den britischen SAS Truppen verwendet. Er ist ein auf dem Land Rover basierendes, mit Bewaffnung ausgerüstetes Patrouillenfahrzeug. Die rosa Farbe ist die perfekte Tarnung in der Algerischen Wüste! Auch wenn man es nich glauben mag, der arme Fahrer ist Soldat und er fährt das Ding freiwillig.. Naja, auf Befehl..
Gucks Du hier http://www.eliteukforces.info/gallery/vehicles/sas-pink-panther-land-rover.php
Bettina
Der arme Fahrer hat garnix verbrochen. Erstens war der in der Schachtel dabei und zweitens ist das keine Lady-Farbe. Im Gegenteil, Pink Panther wurde im Krieg in Nordafrika von den britischen SAS Truppen verwendet. Er ist ein auf dem Land Rover basierendes, mit Bewaffnung ausgerüstetes Patrouillenfahrzeug. Die rosa Farbe ist die perfekte Tarnung in der Algerischen Wüste! Auch wenn man es nich glauben mag, der arme Fahrer ist Soldat und er fährt das Ding freiwillig.. Naja, auf Befehl..
Gucks Du hier http://www.eliteukforces.info/gallery/vehicles/sas-pink-panther-land-rover.php
Bettina
Spinni- Teilefinder
Danke Bettina, wieder was dazu gelernt!!!!
Aber trotzdem ist der Fahrer bestraft mit so einem Vihikel!!!!
Aber trotzdem ist der Fahrer bestraft mit so einem Vihikel!!!!
John-H.- Co - Admin
Die wollten ja nur, das der Gegner vor lauter Lachen Tränen in die Augen bekommt und somit nicht mehr Schießen kann. Befehl hin oder her, mit dem Teil wäre ich sicher nicht gefahren. Erinnert mich irgendwie an das "Unternehmen Petticoat" 8)
Gast- Gast
Nee nee, das ist leider kein Scherz. Die Tarnung soll sehr effektiv gewesen sein, weil der Wüstensand in Nordafrika so einen rosa Schimmer hat. Da würde die normale sandfarbene Lackierung total auffallen und abknallen lassen will sich ja keiner. Und auch Du Mike, würdest unter den Bedingungen eines Krieges freiwillig in so ne Kiste steigen, wenn das Deine Überlebens-Chance steigert! Die Dinger sind übrigens superselten auf Treffen vertreten und jeder Landy Fan will so ein Teil mal gesehen haben. Ich denke, den muss man sich in echt angeguckt haben, um zu entscheiden, ob das Ding wirklich peinlich ist.. Ich hab das bisher leider nicht gekonnt.
Ich bin dann mal weg für heut, gute Nacht
Bettina
Ich bin dann mal weg für heut, gute Nacht
Bettina
Spinni- Teilefinder
Peinlich hin peinlich her Bettina, das ist unsere Art mit Farben umzugehen die einem die Netzhaut wegbrennen!!!
Aber das wirst du an anderen Stellen hier bei uns noch kennenlernen!!!
Aber das wirst du an anderen Stellen hier bei uns noch kennenlernen!!!
John-H.- Co - Admin
Spinni schrieb:Und auch Du Mike, würdest unter den Bedingungen eines Krieges freiwillig in so ne Kiste steigen, wenn das Deine Überlebens-Chance steigert!
nööö, hab noch nie gehört das der Feind die Küche angegriffen hat und genau da würde ich mich ja aufhalten, ist bestimmt sicherer
Gast- Gast
Wenn ich kurz klugscheissen darf:
Es war die LRDG die die Autos gefahren hat.
Long Range Desert Group.
Weit hinter den deutschen Linien waren die mit umgebauten Fahrzeugen unterwegs.Viele sind losgefahren und einfach verschollen.
Die LRDG war der Vorläufer der SAS.
Es war die LRDG die die Autos gefahren hat.
Long Range Desert Group.
Weit hinter den deutschen Linien waren die mit umgebauten Fahrzeugen unterwegs.Viele sind losgefahren und einfach verschollen.
Die LRDG war der Vorläufer der SAS.
Gast- Gast
Der Prototyp des > Land Rover < wurde erst im Frühjahr 1947 auf einem Jeep-Chassis aufgebaut.simmes schrieb:Long Range Desert Group. Weit hinter den deutschen Linien ...
Im 2.Weltkrieg war dieses Fahrzeug also noch nicht im Einsatz - und schon gar nicht hinter den deutschen Linien ...
Bei der LRDG kamen im WWII noch hauptsächlich amerikanische Typen zum Einsatz
- zumindest an leichten ungepanzerten Fahrzeugen (Willys-Jeep, 30cwt Chevrolet usw.) ...
Der Pink Panther war also erst zu einem viel späteren Zeitpunkt so eingesetzt ...
Wie auch immer: ein interessantes Modell, Bettina: schön, daß Du es uns zeigst
Gruß - Jörg -
Jörg- Moderator
Hallo Jörg,
danke für Deine Aufklärung! Ähnliches wollte ich gerade schreiben! Der Pink Panther ist hauptsächlich in den 50ern eingesetzt worden. Der LRDG(1940 -1943) ist auch nicht der Vorläufer der SAS, sondern eine eigenständige Einheit. Den SAS gibt es seit 1941, die beiden Einheiten haben aber zusammen gearbeitet und fuhren zu der Zeit unter anderem, wie schon erwähnt, schwer bewaffnete Willys Jeeps.
Bettina
danke für Deine Aufklärung! Ähnliches wollte ich gerade schreiben! Der Pink Panther ist hauptsächlich in den 50ern eingesetzt worden. Der LRDG(1940 -1943) ist auch nicht der Vorläufer der SAS, sondern eine eigenständige Einheit. Den SAS gibt es seit 1941, die beiden Einheiten haben aber zusammen gearbeitet und fuhren zu der Zeit unter anderem, wie schon erwähnt, schwer bewaffnete Willys Jeeps.
Bettina
Spinni- Teilefinder
..und das mit der Farbe, nunja, auch wenn heut die Augen tränen, ich glaub im Krieg ist einem das wirklich sch..egal
..und Krümel in der Küche - Ok - gute Alternative!
..und Krümel in der Küche - Ok - gute Alternative!
Spinni- Teilefinder
Bittina,ich sags kurz und Knapp:mir gefaellt dein Rangerover.
(ueber Farben kann mann geteilter Ansicht sein,aber der Bau ist spitze!)
Und,wenn Josse einen rosa Jeep macht...warum nicht auch einen rosa Landrover.
(ueber Farben kann mann geteilter Ansicht sein,aber der Bau ist spitze!)
Und,wenn Josse einen rosa Jeep macht...warum nicht auch einen rosa Landrover.
Gast- Gast
Danke Bettina,
sieht Klasse aus und fällt aus dem Rahmen.
Schönes seltenes Modell Respekt,Respekt
Gruß Thomas
sieht Klasse aus und fällt aus dem Rahmen.
Schönes seltenes Modell Respekt,Respekt
Gruß Thomas
Gast- Gast
Hallo Bettina,
prima geworden, mir gefällt das Modell.
Gibt es da nicht auch ein rosa U-Boot?
Gruß Dietmar
prima geworden, mir gefällt das Modell.
Gibt es da nicht auch ein rosa U-Boot?
Gruß Dietmar
Bastlerfuzzy- Lupenbesitzer
...ja. aber das war im Spielfilm mit tony curtis wenn ich nicht irre...
Gast- Gast
Stimmt, das ist ein Film und der heißt
Unternehmen Petticoat mit Cary Grant und Tony Curtis
Er spielt um die Jahreswende 41/42, die Ersatzteile sind rar,
Farbe für einen dringenden neuen Anstrich auch,
so muss improvisiert werden, rote Farbe und weiße zusammengekippt,
ab da trägt das U-Boot einen rosafarbenen Schutzanstrich...
Der Film ist zum Weglachen
Unternehmen Petticoat mit Cary Grant und Tony Curtis
Er spielt um die Jahreswende 41/42, die Ersatzteile sind rar,
Farbe für einen dringenden neuen Anstrich auch,
so muss improvisiert werden, rote Farbe und weiße zusammengekippt,
ab da trägt das U-Boot einen rosafarbenen Schutzanstrich...
Der Film ist zum Weglachen
Spinni- Teilefinder
Hallo Bettina, ein außergewöhnliches Modell und schön gebaut. Das mit der Wüste habe ich nicht gewußt. Wieder was erfahren.
didl- Alleskleber
Danke Dieter
und ich lern hier auch immer noch was dazu
das ist ja das Gute am Forum
und ich lern hier auch immer noch was dazu
das ist ja das Gute am Forum
Spinni- Teilefinder
Seite 1 von 2 • 1, 2