Der Hofschlepper
+10
JesusBelzheim
ullie46
Blaasi (†)
John-H.
Jörg
Frank Kelle
maxl
kaewwantha
Glufamichel
Fränz
14 verfasser
Seite 1 von 2
Seite 1 von 2 • 1, 2
Der Hofschlepper
Nach mehreren Umbauten und längerem Sammeln von Bastelschrotte,
habe ich mich entschlossen mal daraus was zu machen .
Heraus kam das hier ,der Hoffschlepper.
Das Fahrzeuge einer ausrangierte Zugmaschine . Die Beifahrertür zugenietet, Kühlergrill ist auseinander
gefallen und in der Werkstatt fantasievoll ersetzt worden . Vorne wurde die Stosstange umgeändert , sie wurde durch eine kleine Stahlplatte ersetzt mit Anhängerkuppelung und Stallseile .
Natürlich ist das Teile mit der Zeit heruntergekommenen wie man sieht .
Ein paar Bilder aus der Bauphase .
Ein Teil von meinem Bastelschrott. Ich glaube daraus kann man auch noch so manches machen .
Verschiedene Teile sind selber gemacht.
Z.B. Stahlseil vorne an der selbstgebauten Stosstange,Das Podium von den Versorgungsleitungen und verschiedenes in der Kabine.....
habe ich mich entschlossen mal daraus was zu machen .
Heraus kam das hier ,der Hoffschlepper.
Das Fahrzeuge einer ausrangierte Zugmaschine . Die Beifahrertür zugenietet, Kühlergrill ist auseinander
gefallen und in der Werkstatt fantasievoll ersetzt worden . Vorne wurde die Stosstange umgeändert , sie wurde durch eine kleine Stahlplatte ersetzt mit Anhängerkuppelung und Stallseile .
Natürlich ist das Teile mit der Zeit heruntergekommenen wie man sieht .
Ein paar Bilder aus der Bauphase .
Ein Teil von meinem Bastelschrott. Ich glaube daraus kann man auch noch so manches machen .
Verschiedene Teile sind selber gemacht.
Z.B. Stahlseil vorne an der selbstgebauten Stosstange,Das Podium von den Versorgungsleitungen und verschiedenes in der Kabine.....
Fränz- Forenguru
Re: Der Hofschlepper
Auch eine tolle Idee Fränz. Und der Schlepper sieht auch echt klasse aus Wie von einem richtigen Speditionshof eben.
Glufamichel- Moderator
Hallo Fränz,
da hast Du ein schön verranztes Modell gestaltet. Das aber hervorragend gebaut und gealtert ist.
Nur die Reifen wirken mir etwas zu sauber.
da hast Du ein schön verranztes Modell gestaltet. Das aber hervorragend gebaut und gealtert ist.
Nur die Reifen wirken mir etwas zu sauber.
kaewwantha- Bauanleitung-Verwahrer
Ein großartiges Unikat, Fränz! Meine Gratulation und uneingeschränkte Bewunderung! Schöne Einblicke in deine Teilesammlung. Ja - da lässt sich noch so manches draus bauen! Gruß Michael (maxl)
maxl- Forenurgestein
Uiiih ...Fränz macht ein "heruntergekommenes" Auto !?
Ein gelungenes Modellbauschrott-Recycling-Experiment ... gefällt mir gut!
Aber was ist ein Hoffschlepper? ...
Gruß - Jörg -
P.S. ... ich war bis eben im Glauben, eine halbwegs gut gefüllte und sortierte Grabbelkiste zu besitzen ...
Ein gelungenes Modellbauschrott-Recycling-Experiment ... gefällt mir gut!
Aber was ist ein Hoffschlepper? ...
Gruß - Jörg -
P.S. ... ich war bis eben im Glauben, eine halbwegs gut gefüllte und sortierte Grabbelkiste zu besitzen ...
Jörg- Moderator
Wieder mal ne Klasse Idee von dir Fränz,
und hervorragend umgesetzt auch der Dolly sieht richtig klasse aus.
und hervorragend umgesetzt auch der Dolly sieht richtig klasse aus.
John-H.- Co - Admin
Danke für die Kommentare.
Helmut die von der Zugmaschine haben schon fast kein Profil mehr.Der fährt ja nur auf dem Firmengelände hin und her.
Jörg:Ein Hofschlepper dient dazu die Auflieger von der Laderampe der Firma auf den eigenen Parkplatz hin und her zu bewegen
Helmut die von der Zugmaschine haben schon fast kein Profil mehr.Der fährt ja nur auf dem Firmengelände hin und her.
Jörg:Ein Hofschlepper dient dazu die Auflieger von der Laderampe der Firma auf den eigenen Parkplatz hin und her zu bewegen
Zuletzt von Fränz am Mi 20 Sep 2017, 16:08 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Fränz- Forenguru
Fränz schrieb:
Mit 2 f ?
Klasse Modell mit einer super Alterung.
Gast- Gast
Hallo Fränz
Ladenneu ist viel einfacher zu bauen , als ein heruntergekommenes Auto glaubhaft zu präsentieren. Dein Louisville-Ford gefällt mir sehr gut. Flugrost am Rahmen, vom Öl versiffter Motor und angegammelter Aufbau. Wenn ich denn jetzt an die Smileys kommen würde, wären jede Menge erhobene Daumen fällig.
Ladenneu ist viel einfacher zu bauen , als ein heruntergekommenes Auto glaubhaft zu präsentieren. Dein Louisville-Ford gefällt mir sehr gut. Flugrost am Rahmen, vom Öl versiffter Motor und angegammelter Aufbau. Wenn ich denn jetzt an die Smileys kommen würde, wären jede Menge erhobene Daumen fällig.
Blaasi (†)- Verstorbenes Mitglied
Toll gemacht - da schließe ich mich an.
Und die Daumen von Reinhard mal dazu:
Gruß Ulrich
Und die Daumen von Reinhard mal dazu:
Gruß Ulrich
ullie46- Modellbau-Experte
Ein Klasse Modell Fränz, den hast du super gealtert
Und auch ein altes Fahrzeug braucht mal neue Reifen
Und auch ein altes Fahrzeug braucht mal neue Reifen
JesusBelzheim- Moderator
Hallo Ulrich .
Vielen Dank für die Hilfe. Ich weiß zwar nicht, warum ich an die Smileys nicht mehr herankomme. In den Einstellungen steht 'Smileys aktiviert' und ich habe nur das mickrige Feld zum Kommentar eingeben. Auch oben die Symbolleiste wo man z.B. Links codieren kann fehlt.
Aber vielleicht habe ich die Smileys ja zu exzessiv genutzt und sie sind schon verbraucht.
Vielen Dank für die Hilfe. Ich weiß zwar nicht, warum ich an die Smileys nicht mehr herankomme. In den Einstellungen steht 'Smileys aktiviert' und ich habe nur das mickrige Feld zum Kommentar eingeben. Auch oben die Symbolleiste wo man z.B. Links codieren kann fehlt.
Aber vielleicht habe ich die Smileys ja zu exzessiv genutzt und sie sind schon verbraucht.
Blaasi (†)- Verstorbenes Mitglied
Hallo Fränz,
ein beeindruckendes Fahrzeug! Man merkt deutlich, dass der Erbauer vom Fach ist.
Fast noch mehr bin ich allerdings von den Inhalten der vielen verschiedenen Kisten beeindruckt. Damit könnten so manche Träume wahr werden.
Schöne Grüße
Andreas
ein beeindruckendes Fahrzeug! Man merkt deutlich, dass der Erbauer vom Fach ist.
Fast noch mehr bin ich allerdings von den Inhalten der vielen verschiedenen Kisten beeindruckt. Damit könnten so manche Träume wahr werden.
Schöne Grüße
Andreas
OldieAndi- Forenguru
Moin Fränz,
ein absolut vorbildgetreues Unikat, wie ich es in ähnlicher Form "bewegen" durfte.
Toll auch der Stein in den Zwillingen. Auch den von mir gefahrenen Hofschlepper
hatte mein Chef neue Reifen verpasst, weil die Reifengrößen gebraucht nicht mehr
vorhanden waren. Schließlich sollte der Kasten auch im Winter die kleine Steigung
auf dem Hof bewältigen.
ein absolut vorbildgetreues Unikat, wie ich es in ähnlicher Form "bewegen" durfte.
Toll auch der Stein in den Zwillingen. Auch den von mir gefahrenen Hofschlepper
hatte mein Chef neue Reifen verpasst, weil die Reifengrößen gebraucht nicht mehr
vorhanden waren. Schließlich sollte der Kasten auch im Winter die kleine Steigung
auf dem Hof bewältigen.
nozet- Superkleber
Moin Fränz
Cooles Teil, gefällt mir sehr gut.
Sag mal, das mit dem Rost, wie hast du das gemacht ?????
Ich will ja meine Oceanic auch etwas altern lassen, habe keine Ahnung wie das mit der Rostfarbe geht.
Cooles Teil, gefällt mir sehr gut.
Sag mal, das mit dem Rost, wie hast du das gemacht ?????
Ich will ja meine Oceanic auch etwas altern lassen, habe keine Ahnung wie das mit der Rostfarbe geht.
Der Boss- Allesleser
Die Spiegelung in der Kugel ist besonders originell
- eine 'mal etwas andere' Modellperspektive!
Gruß - Jörg -
- eine 'mal etwas andere' Modellperspektive!
Gruß - Jörg -
Jörg- Moderator
Seite 1 von 2 • 1, 2
Seite 1 von 2
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten