Panzerschiff Admiral Graf Spee in 1:350
+5
Cpt. Tom
Lützower
kiss-fan007
heureka69
kaewwantha
9 verfasser
Seite 2 von 2
Seite 2 von 2 • 1, 2
Re: Panzerschiff Admiral Graf Spee in 1:350
Dankeschön Euch Allen......
freut mich das Euch der Graf bis jetzt gefällt......
freut mich das Euch der Graf bis jetzt gefällt......
kiss-fan007- Modellbau-Experte
Und weiter ging es am Grafen......Das Bordflugzeug bekam seinen Platz und die Takelage wurde,soweit es im Rahmen meiner Möglichkeiten war,fertiggestellt....
Zudem wurde die Beflaggung,sagt man das so??, angebracht.....
denn wie oben beschrieben stellt die Graf Spee den Zustand von 1937 als Flottenflagschiff auf der Flottenparade in Spithead dar....
Ich hoffe die Fortschritte gefallen Euch.....
Zu guter letzt ein Bild von der Besatzung die ich bemalen muss.....über 300 Figürchen im Masstab 1:350.. ..die müssen bemalt und auf dem Modell verklebet werden bevor ich die Reeling anbauen kann....
Zudem wurde die Beflaggung,sagt man das so??, angebracht.....
denn wie oben beschrieben stellt die Graf Spee den Zustand von 1937 als Flottenflagschiff auf der Flottenparade in Spithead dar....
Ich hoffe die Fortschritte gefallen Euch.....
Zu guter letzt ein Bild von der Besatzung die ich bemalen muss.....über 300 Figürchen im Masstab 1:350.. ..die müssen bemalt und auf dem Modell verklebet werden bevor ich die Reeling anbauen kann....
Zuletzt von Glufamichel am Di 31 Okt 2017, 14:26 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Leertaste bei den Bildern eingefügt. Uwe)
WOW. Schon ne Ahnung, wo du die überall hinstellen willst??
Wieso willst du die vor der Relingmontage anbringen??
Gruß
Alex
Wieso willst du die vor der Relingmontage anbringen??
Gruß
Alex
Zuletzt von Al.Schuch am Do 12 Okt 2017, 18:13 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Al.Schuch- Modellbaumeister
Hallo Frank,
viel Spass bei der Bemalung der Figuren, aber übertreib es bitte nicht. Den Namen des Schiffes brauchst du nicht auf die Mützenbänder malen
viel Spass bei der Bemalung der Figuren, aber übertreib es bitte nicht. Den Namen des Schiffes brauchst du nicht auf die Mützenbänder malen
Lützower- Forenurgestein
DAS wäre der absolute Überhammer.
Es gibt aber auch bereits fertig bemalte Fotoätzteile von Besatzungen.
Gruß
Alex
Es gibt aber auch bereits fertig bemalte Fotoätzteile von Besatzungen.
Gruß
Alex
Zuletzt von Al.Schuch am Do 12 Okt 2017, 18:15 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
DAS werde ich nicht hinbekommen Hans- Werner.....ich wäre schon froh wenn man hinterher überhaupt erkennen kann das es Besatzungsmitglieder sind.....
@Alex...
die Figuren sollen rundherum an der Reeling verteilt werden....wie eben bei einer Parade.....deswegen will ich erst die Figuren fertig machen und dann die Reeling anbauen...
die Figuren sollen rundherum an der Reeling verteilt werden....wie eben bei einer Parade.....deswegen will ich erst die Figuren fertig machen und dann die Reeling anbauen...
Dankeschön Bianca.....
Ja ist der Trumpeter Bausatz......lässt sich sehr gut bauen und macht Spass....
Ja ist der Trumpeter Bausatz......lässt sich sehr gut bauen und macht Spass....
Hallo Frank.
OK, alles klar.
Dann wirst du sie alle, bis auf die Offiziere,weis machen müssen.
Die Grundfarbe kann man ja am Stück spritzlackieren.
Gruß
Alex
OK, alles klar.
Dann wirst du sie alle, bis auf die Offiziere,weis machen müssen.
Die Grundfarbe kann man ja am Stück spritzlackieren.
Gruß
Alex
Genau Alex......
so hab ich mir das auch gedacht....
so hab ich mir das auch gedacht....
Ich hab mal vor vielen Jahren, als ich das noch konnte, über 100 1:700er Ätzfiguren auf dem Dio der untergehenden HMS Arc Royal verteilt.
Ich hatte da die Szene nachgebaut, als gerade ein Zerstörer ankommt,um die Restbesatzung abzubergen.
Auf beiden Modellen waren Figuren und auch Kräne, Fahrwerk der Flugzeuge und natürlich die Reling waren Fotoätzteile.
DAS war ne elende Fummelei.
Heute sehe ich solche Teile schon fast nicht mehr.
Gruß
Alex
Ich hatte da die Szene nachgebaut, als gerade ein Zerstörer ankommt,um die Restbesatzung abzubergen.
Auf beiden Modellen waren Figuren und auch Kräne, Fahrwerk der Flugzeuge und natürlich die Reling waren Fotoätzteile.
DAS war ne elende Fummelei.
Heute sehe ich solche Teile schon fast nicht mehr.
Gruß
Alex
Ich muss mittlerweile zum basteln auch ne Brille aufsetzen.....sonst wird's nichts mehr.....dann landen die Geschütze irgendwo am Rumpf......die Ätzteile ist ne elende Fummelarbeit......und dann wird's noch überlackiert das man davon nichts mehr sieht....aber mann macht es ja für sich....
Eben !
Das war schon immer meine Rede.
Früher hab ich an Wettbewerben teilgenommen, auch als Schiedsrichter, und danach hab ich es schnell aufgegeben.
MIR muss es gefallen, wenns anderen gefällt, ist das ne schöne Nebensache und auch erfreulich,aber nicht das Wichtigste !
Andere Egozentriker sind beleidigt, wenn einer mal NICHT vor ihrem Modell niederkniet und es anbetet.
Die können sonst nix im Leben, aber glauben, der Tollste zu sein.
War übrigens der Hauptgrund, warum ich das mit den Wettbewerben und dem Schiedsrichter sein gelassen hab.
Du schaust da z.T. in die Abgründe der menschlichen Seele und da steh ich nicht drauf.
Es gibt leider viel zu viele davon, männlich, wie weiblich !!
Gruß
Alex
Das war schon immer meine Rede.
Früher hab ich an Wettbewerben teilgenommen, auch als Schiedsrichter, und danach hab ich es schnell aufgegeben.
MIR muss es gefallen, wenns anderen gefällt, ist das ne schöne Nebensache und auch erfreulich,aber nicht das Wichtigste !
Andere Egozentriker sind beleidigt, wenn einer mal NICHT vor ihrem Modell niederkniet und es anbetet.
Die können sonst nix im Leben, aber glauben, der Tollste zu sein.
War übrigens der Hauptgrund, warum ich das mit den Wettbewerben und dem Schiedsrichter sein gelassen hab.
Du schaust da z.T. in die Abgründe der menschlichen Seele und da steh ich nicht drauf.
Es gibt leider viel zu viele davon, männlich, wie weiblich !!
Gruß
Alex
Ach ich baue für mich und mir müssen die Modelle gefallen.......ich zeig sie zwar hier
aber anschauen muss ich sie zuhause Tag für Tag......sicher gibt es einiges an meinen Modellen zu bemängeln aber mir gefallen sie und das ist die Hauptsache denke ich........und Nietenzähler gibt es überall....
aber anschauen muss ich sie zuhause Tag für Tag......sicher gibt es einiges an meinen Modellen zu bemängeln aber mir gefallen sie und das ist die Hauptsache denke ich........und Nietenzähler gibt es überall....
Hiermit beende ich den Baubericht der Graf Spee.
Das fertige Modell ist in der Galerie zu sehen ...
https://www.der-lustige-modellbauer.com/t29273-graf-spee-von-trumpeter-in-1350#716656
...allen, die den Bau mitverfolgt und kommentiert haben, ein recht Herzliches Dankeschön....
Das fertige Modell ist in der Galerie zu sehen ...
https://www.der-lustige-modellbauer.com/t29273-graf-spee-von-trumpeter-in-1350#716656
...allen, die den Bau mitverfolgt und kommentiert haben, ein recht Herzliches Dankeschön....
Seite 2 von 2 • 1, 2