Russian Archer, Leibwache Wikingerschiff.
+7
IngoisT™ (†)
Mr. Pett
Falco 2014
Glufamichel
SibirianTiger
Jörg
Lützower
11 verfasser
Seite 2 von 3
Seite 2 von 3 • 1, 2, 3
Re: Russian Archer, Leibwache Wikingerschiff.
Vielen Dank für die detaillierten Informationen, Bianca.
Geht mir aber manchmal auch so, wenn ich über irgendwelche anderen Sachen grübel.
LG
Kurt
Geht mir aber manchmal auch so, wenn ich über irgendwelche anderen Sachen grübel.
LG
Kurt
Falco 2014- Superkleber
Hallo Kurt,
was dein Bogenschütze auf der Brust hat, würde ich als Litzenbesatz bezeichnen. Wurde später auch auf diversen Uniformen verwendet.
was dein Bogenschütze auf der Brust hat, würde ich als Litzenbesatz bezeichnen. Wurde später auch auf diversen Uniformen verwendet.
Lützower- Forenurgestein
SibirianTiger schrieb:Du bist der Zeit weit vorraus Hans-Werner
Du aber auch Bianca
SibirianTiger schrieb:
- Bei Fell - Fellpreme, Fellborte, Fellaufsatz, Fellapplikation
- Bei Stoff - Borte mit oder ohne Ornamenten, Stoffapplikation
- Lederaufsatz, Lederapplikation
- Stickerei mit Ornamenten
Applikation, da bist Du der Zeit wahrscheinlich auch noch viel weiter vorraus als Hans-Werner
Glufamichel- Moderator
bildest Du Lehrlinge aus?
verdammt gut!
verdammt gut!
IngoisT™ (†)- Verstorbenes Mitglied
Also zum Brustschmuck des Bogenschützen kann ich leider auch nichts beitragen.
Freue mich aber, dass Bianca und Hans-Werner Informationen dazu geschrieben haben.
Ingo, ich glaube, dich muss man in Bezug auf Bemalung nicht mehr ausbilden.
Was du mit deinen Gebäuden zauberst, ist schon genial.
Ich habe gestern die Axt bemalt.
Wieder mit mit Acrylfarben und am Ende mit Soft Tone von Army Painter gemischt.
Das gefällt mir jetzt immer besser. Es schafft ganz fließende Übergänge der manchmal krass gegensätzlichen Farbtöne.
Erst das Holz und Leder, danach das Blatt mit Oily Steel, Türkis, Gunmetal, Crome und Schwarz.
Danach mal alle Kleinteile an der Figur befestigt.
Jetzt kann man bei genauem Hinsehen erkennen, was noch verbessert werden muss ( Bogenköcher innen, Riemen Pfeileköcher etc.)
Dann noch den Kopf aufgesetzt. Der wird aber später nach der Bemalung gerade und mit Blick nach leicht oben befestigt.
Soll einen positiven Eindruck erwecken und nicht so "depressiv" wirken, wie auf dem Deckelbild der Schachtel.
Beim Spannen des Bogens kam dann der nächste "Haltungsfehler" der Figur zum Vorschein.
Egal, wie die Bogenhand am Arm befestigt war, kam nie die Mitte der Bogensehne in die Zughand.
Das war mir auch schon bei der oben erwähnten Figur aus "putty and paint" aufgefallen. Ließ sich aber nicht mehr ändern, ohne die gesamte Figur umzubauen.
Als nächstes kommt dann jetzt der Kopf und ein - selbstgebauter - Pfeil dran, neben den Korrekturen, die ich oben schon erwähnt habe.
Bis dahin
LG
Kurt
Freue mich aber, dass Bianca und Hans-Werner Informationen dazu geschrieben haben.
Ingo, ich glaube, dich muss man in Bezug auf Bemalung nicht mehr ausbilden.
Was du mit deinen Gebäuden zauberst, ist schon genial.
Ich habe gestern die Axt bemalt.
Wieder mit mit Acrylfarben und am Ende mit Soft Tone von Army Painter gemischt.
Das gefällt mir jetzt immer besser. Es schafft ganz fließende Übergänge der manchmal krass gegensätzlichen Farbtöne.
Erst das Holz und Leder, danach das Blatt mit Oily Steel, Türkis, Gunmetal, Crome und Schwarz.
Danach mal alle Kleinteile an der Figur befestigt.
Jetzt kann man bei genauem Hinsehen erkennen, was noch verbessert werden muss ( Bogenköcher innen, Riemen Pfeileköcher etc.)
Dann noch den Kopf aufgesetzt. Der wird aber später nach der Bemalung gerade und mit Blick nach leicht oben befestigt.
Soll einen positiven Eindruck erwecken und nicht so "depressiv" wirken, wie auf dem Deckelbild der Schachtel.
Beim Spannen des Bogens kam dann der nächste "Haltungsfehler" der Figur zum Vorschein.
Egal, wie die Bogenhand am Arm befestigt war, kam nie die Mitte der Bogensehne in die Zughand.
Das war mir auch schon bei der oben erwähnten Figur aus "putty and paint" aufgefallen. Ließ sich aber nicht mehr ändern, ohne die gesamte Figur umzubauen.
Als nächstes kommt dann jetzt der Kopf und ein - selbstgebauter - Pfeil dran, neben den Korrekturen, die ich oben schon erwähnt habe.
Bis dahin
LG
Kurt
Falco 2014- Superkleber
Tolle Bemalung Kurt. Die verwitterte Axt mit dem "speckigen" Griffstück aus Leder und der sehr gut gelungenen Klinge gefallen mir besonders. Chapeau!!!
Werner001- Modellbau-Experte
Danke Werner, hatte mir auch gedacht, dass Leder speckig wird, wenn es oft angefasst wurde.
Habe heute den Archer eigentlich fertig bemalt.
Es fehlte ja noch der Kopf.
Den hatte ich gestern schon angefangen, d.h. das Gesicht.
Leider vergessen, Fotos zu machen.
Heute dann mit den Haaren, dem Bart und der Fellmütze weiter gemacht.
Davon gibt es Fotos, allerdings muss ich mich für die miese Qualität entschuldigen.
Ich habe erst gerade beim Hochladen bemerkt, wie schlecht die geworden sind, allerdings lassen sich die einzelnen Schritte jetzt nicht mehr wiederholen.
Also Pardon!
Gesicht, Augen noch nicht vollständig bemalt ( habe ich immer Respekt, werde aber langsam besser)
Haare: ich hatte mich entschieden, den Archer mit braunen,bzw. dunklen Haaren und Bart zu bemalen. Sollte ja eine Leibwache aus dem Osten sein. Außerdem hatte die Wikinger auch nicht nur blonde Haare, sondern wie wir heute auch, eine "bunte" Mischung.
Nach den Haaren den Bart begonnen.
Grundierung schwarz. (Falls es interessiert, gebe ich die verwendeten Farben durch)
Danach Lichtpunkte bzw. die Stellen aufgehellt, die später heller erscheinen sollen. (weiß)
Zum Schluß dann - wieder mithilfe von Softtone - rötlich-braun mit schwarzer Lazur.
Dann auf der Figur aufgesetzt.
Jetzt werden die Fotos wirklich schlecht, werde aber in den nächsten Tagen bessere machen und euch zeigen:
Also Besseres die nächsten Tage.
Bis dann
LG
Kurt
Habe heute den Archer eigentlich fertig bemalt.
Es fehlte ja noch der Kopf.
Den hatte ich gestern schon angefangen, d.h. das Gesicht.
Leider vergessen, Fotos zu machen.
Heute dann mit den Haaren, dem Bart und der Fellmütze weiter gemacht.
Davon gibt es Fotos, allerdings muss ich mich für die miese Qualität entschuldigen.
Ich habe erst gerade beim Hochladen bemerkt, wie schlecht die geworden sind, allerdings lassen sich die einzelnen Schritte jetzt nicht mehr wiederholen.
Also Pardon!
Gesicht, Augen noch nicht vollständig bemalt ( habe ich immer Respekt, werde aber langsam besser)
Haare: ich hatte mich entschieden, den Archer mit braunen,bzw. dunklen Haaren und Bart zu bemalen. Sollte ja eine Leibwache aus dem Osten sein. Außerdem hatte die Wikinger auch nicht nur blonde Haare, sondern wie wir heute auch, eine "bunte" Mischung.
Nach den Haaren den Bart begonnen.
Grundierung schwarz. (Falls es interessiert, gebe ich die verwendeten Farben durch)
Danach Lichtpunkte bzw. die Stellen aufgehellt, die später heller erscheinen sollen. (weiß)
Zum Schluß dann - wieder mithilfe von Softtone - rötlich-braun mit schwarzer Lazur.
Dann auf der Figur aufgesetzt.
Jetzt werden die Fotos wirklich schlecht, werde aber in den nächsten Tagen bessere machen und euch zeigen:
Also Besseres die nächsten Tage.
Bis dann
LG
Kurt
Falco 2014- Superkleber
Hallo Kurt,
wieder eine fantastische Figur, die du hiermit geschaffen hast. Man gut, dass ich kein neidischer Mensch bin, sonst müsste ich jetzt blass werden.
wieder eine fantastische Figur, die du hiermit geschaffen hast. Man gut, dass ich kein neidischer Mensch bin, sonst müsste ich jetzt blass werden.
Lützower- Forenurgestein
Vielen Dank für das hervorragende Lob Hans-Werner.
Allerdings musst du mit deinen Malkünsten nun wirklich nicht blass werden, da kann ich mir allemal noch eine Scheibe abschneiden.
Ich habe jetzt mal ein paar bessere Fotos gemacht.
Bis auf die Augen ist der Archer jetzt fertig.
Die Iris müsste noch einen Lichtpunkt bekommen, allerdings scheue ich mich immer ein wenig davor. Ich finde es enorm schwierig, dort Lichtpunkte zu setzen.
Vielleicht hat ja jemand eine Tip, wie es funktioniert.
Bis dahin erst einmal die Figur, wie sie jetzt ist:
LG
Kurt
Allerdings musst du mit deinen Malkünsten nun wirklich nicht blass werden, da kann ich mir allemal noch eine Scheibe abschneiden.
Ich habe jetzt mal ein paar bessere Fotos gemacht.
Bis auf die Augen ist der Archer jetzt fertig.
Die Iris müsste noch einen Lichtpunkt bekommen, allerdings scheue ich mich immer ein wenig davor. Ich finde es enorm schwierig, dort Lichtpunkte zu setzen.
Vielleicht hat ja jemand eine Tip, wie es funktioniert.
Bis dahin erst einmal die Figur, wie sie jetzt ist:
LG
Kurt
Falco 2014- Superkleber
Hallo Kurt,
vielleicht erinnerst du dich noch an meine Samurai Büste. Da hatten dir besonders die Augen gefallen. Wenn Augapfel, Iris und Pupille getrocknet sind, kommt eine Schicht verdünnter Humbrol Klarlack Gloss darauf. Dadurch hast du dann den Lichtpunkt immer an der Stelle, von der das Licht auf die Figur fällt. Kannst du dir ja noch mal in der Galerie ansehen.
vielleicht erinnerst du dich noch an meine Samurai Büste. Da hatten dir besonders die Augen gefallen. Wenn Augapfel, Iris und Pupille getrocknet sind, kommt eine Schicht verdünnter Humbrol Klarlack Gloss darauf. Dadurch hast du dann den Lichtpunkt immer an der Stelle, von der das Licht auf die Figur fällt. Kannst du dir ja noch mal in der Galerie ansehen.
Lützower- Forenurgestein
Hallo Hans-Werner,
Habe mir gerade nochmal die Samurai Büste angeschaut.
Denke, ich werde das mal ausprobieren.
Gefällt mir immer noch genau so wie damals.
Danke für den Tip.
LG
Kurt
Habe mir gerade nochmal die Samurai Büste angeschaut.
Denke, ich werde das mal ausprobieren.
Gefällt mir immer noch genau so wie damals.
Danke für den Tip.
LG
Kurt
Falco 2014- Superkleber
Sieht verdammt gut aus Kurt. Gerade deine Lederbemalung ist absolute Klasse. Machst du die mit Tinte oder "layerst" du die Acrylfarben von hell nach dunkel???
Den würde ich sofort einstellen Kurt
Glufamichel- Moderator
@ Werner, danke fürs Lob. Ich habe bis jetzt noch nicht mit Tinte gearbeitet, werde es aber wohl bei der nächsten Figur mal ausprobieren.
Der"Ledereffekt" ist hauptsächlich dem "Quickshade" von Army Painter zu verdanken.
Das gibt es in unterschiedlichen Tönen, soft, strong und dark.
Habe ich nach der "Vorbehandlung" mit den - auch sehr kontrastreichen - Grundfarben dann mit der späteren Lederfarbe (meist ein Braunton) gemischt und als Lasur - auch mehrere Male - aufgetragen.
Funktioniert erstaunlich gut.
@Bei dem würde ich mich auch sicher fühlen,Uwe.
Allen ein schönes Wochenende.
LG
Kurt
Der"Ledereffekt" ist hauptsächlich dem "Quickshade" von Army Painter zu verdanken.
Das gibt es in unterschiedlichen Tönen, soft, strong und dark.
Habe ich nach der "Vorbehandlung" mit den - auch sehr kontrastreichen - Grundfarben dann mit der späteren Lederfarbe (meist ein Braunton) gemischt und als Lasur - auch mehrere Male - aufgetragen.
Funktioniert erstaunlich gut.
@Bei dem würde ich mich auch sicher fühlen,Uwe.
Allen ein schönes Wochenende.
LG
Kurt
Falco 2014- Superkleber
Vielen Dank für den Tipp...das werde ich auch ausprobieren. Die Quickshades habe ich, aber das Mischen mit einem Braunton ist mir neu.
Sieht extrem gut aus! Wirklich meisterhaft!
Dem oben Geschriebenen kann ich mich nur anschließen. Meisterhaft.
Lützower- Forenurgestein
Wahnsinn. Es könnte ein Foto eines echten Schiffes sein!
Frank Kelle- Admin
Seite 2 von 3 • 1, 2, 3