Das OSEBERGSCHIFF 1:48 auf 1:8 RC und Funktionsmodell
+15
Babbedeckel-Tommy
Der Boss
JesusBelzheim
Plastikschiff (†)
Pirxorbit
kaewwantha
rmo
Gravedigger77
Greyhawk
Cpt. Tom
Männeken
Frank Kelle
rc-radi
Der Rentner (†)
T-Rex 550
19 verfasser
Seite 7 von 22
Seite 7 von 22 • 1 ... 6, 7, 8 ... 14 ... 22
Re: Das OSEBERGSCHIFF 1:48 auf 1:8 RC und Funktionsmodell
Beitrag 49
Beitrag 51
In deinem Baubericht
Oben rechts hast du bei jedem Beitrag eine laufende Nummer.
Beitrag 51
In deinem Baubericht
Babbedeckel-Tommy- Klebt besser als Sekundenkleber
Babbedeckel-Tommy schrieb:Beitrag 49
Beitrag 51
In deinem Baubericht
danke..hab ich jetzt auch mitbekommen
Floki der Modellbauer- Superkleber
und, alle Steuerungsprobleme gelöst ?
Der Rentner (†)- Verstorbenes Mitglied
Der Rentner schrieb:und, alle Steuerungsprobleme gelöst ?
nein die noch nicht ..ich setzte erst mal die spanten und dann wird die Rumpfschale aus balsaholz gemacht und alles verschleifen ...anschließend ..
Bei diesen arbeiten kann man(n) gut nachdenken.............
Der Rentner (†)- Verstorbenes Mitglied
Der Rentner schrieb:Bei diesen arbeiten kann man(n) gut nachdenken.............
kann man ja...
He Endrik,
ich bin wieder daheim und es geht mir erheblich besser.
Richtig gute Tischlerarbeit von dir
Plastikschiff (†)- Verstorbenes Mitglied
Plastikschiff schrieb:He Endrik,
na das freut mich zuhören...
hatte ja da mal ein modell wo ich so einiges gelernt habe in sachen holz und bootbauen
Das wird ein richtiger Brummer, ist der Antrieb schon klar?
Plastikschiff schrieb:Das wird ein richtiger Brummer, ist der Antrieb schon klar?
WIRD ES JA ....DER ANTRIEB IS KLAR NUR AN DER UMSETZUNG HAPERT ES NOCH.
inzwischen habe ich diesen BB komplett gelesen, sehr gute und saubere Arbeit. Bin echt gespannt wie der Antrieb aussehen wird.
Admiral ENDRIK schrieb:
WIRD ES JA .... NUR AN DER UMSETZUNG HAPERT ES NOCH.
Ähm --- Vorstellung welcher Antrieb ??
.....vielleicht kann a bissl "gehelft" werden.....
rc-radi- Modellbaumeister
Plastikschiff schrieb:inzwischen habe ich diesen BB komplett gelesen, sehr gute und saubere Arbeit. Bin echt gespannt wie der Antrieb aussehen wird.
danke freut mich zuhören...da bin ich auch gespannt wie der antrieb mal ausschauen wird....keine frage...
rc-radi schrieb:Admiral ENDRIK schrieb:
WIRD ES JA .... NUR AN DER UMSETZUNG HAPERT ES NOCH.
Ähm --- Vorstellung welcher Antrieb ??
.....vielleicht kann a bissl "gehelft" werden.....
etwas hilfe währe in dem fall nicht schlecht oder ein paar ideen mit zeichnungen in der art...
mfg...
Hallo Endrik,
da baust Du ein Hammer-Schiff... dann Versuch ich mich mal.... Also die Filme hab ich mir angeguckt, geht so finde ich. Mich stört das die Riemen immer nur kreisen. Das ist einfach nicht die richtige Bewegung beim Rudern. Die Bewegung müsste ein liegendes Rechteck sein. Hier meine Idee:
Die Riemen hängen in der Bordwand, natürlich beweglich. Innen stecken sie in zwei Platten (rot und gelb). Die rote Platte hebt und senkt die Riemen, die Gelbe ist dann für das Ziehen und Drücken der Riemen zuständig.
Ob es jetzt Servos gibt die genug Kraft haben 15 Riemen zu ziehen, oder ob man mehrere nehmen kann weiss ich nicht. Die Lagerung der Platten müsste man natürlich auch noch konstruieren Sicher eine Menge Fummelei, aber denke so hat man die Bewegungen der Riemen genau unter Kontrolle und braucht nur eine RC Anlage mit 4 Kanälen.
LG Steffan
da baust Du ein Hammer-Schiff... dann Versuch ich mich mal.... Also die Filme hab ich mir angeguckt, geht so finde ich. Mich stört das die Riemen immer nur kreisen. Das ist einfach nicht die richtige Bewegung beim Rudern. Die Bewegung müsste ein liegendes Rechteck sein. Hier meine Idee:
Die Riemen hängen in der Bordwand, natürlich beweglich. Innen stecken sie in zwei Platten (rot und gelb). Die rote Platte hebt und senkt die Riemen, die Gelbe ist dann für das Ziehen und Drücken der Riemen zuständig.
Ob es jetzt Servos gibt die genug Kraft haben 15 Riemen zu ziehen, oder ob man mehrere nehmen kann weiss ich nicht. Die Lagerung der Platten müsste man natürlich auch noch konstruieren Sicher eine Menge Fummelei, aber denke so hat man die Bewegungen der Riemen genau unter Kontrolle und braucht nur eine RC Anlage mit 4 Kanälen.
LG Steffan
Pirxorbit- Superkleber
Pirxorbit schrieb:Hallo Endrik,
LG Steffan
danke...das is schon mal ein interessanter ansatz....die aufgabe ist auch alles unter deck zuverstauen da von der technik auf deck nicht vielzusehen sein soll...und es kommt noch hinzu das die riemen nicht auf einer geraden sind , sonder einen bogen folgen ...wird schwierig aber nicht unlösbar....
.... Das Deck vom Oserbergschiff war doch ganz glatt, also ohne Querbalken. Wenn man die Platten dicht zusammen baut könnte man sie vielleicht in den Figuren verschwinden lassen in einem senkrechten Schlitz im Bauch...
Die Biegung bekommt man vielleicht mit gebogenen Platten hin. Figuren und Antrieb dann auf eine Extra-Platte setzen und dann auf dem Deck verschrauben.
LG Steffan
Die Biegung bekommt man vielleicht mit gebogenen Platten hin. Figuren und Antrieb dann auf eine Extra-Platte setzen und dann auf dem Deck verschrauben.
LG Steffan
Pirxorbit- Superkleber
Pirxorbit schrieb:.... Das Deck vom Oserbergschiff war doch ganz glatt, also ohne Querbalken. Wenn man die Platten dicht zusammen baut könnte man sie vielleicht in den Figuren verschwinden lassen in einem senkrechten Schlitz im Bauch...
LG Steffan
das is schon richtig soweit das deck ist auch leicht gebogen vom heck zum Bug an ne ...nur da wo der Mastfisch ist ist das deck in wage ...
was ich meine das der Rumpf somit auch die Riemen der Krümmung folgen..
YouTube lässt grüßen , hier mal ne idee
- Code:
https://youtu.be/nlYDvJ1OC3E
T-Rex 550- Superkleber
Saubere Arbeit Endrik
Und die Rudertechnik auf YouTube funktioniert einwandfrei
Und die Rudertechnik auf YouTube funktioniert einwandfrei
JesusBelzheim- Moderator
Seite 7 von 22 • 1 ... 6, 7, 8 ... 14 ... 22