Schnellboot Typ S-38 / 1:35 of Italeri
+6
Jörg
Frank Kelle
doc_raven1000
Sturmpionier (†)
Al.Schuch
elmarriachi
10 verfasser
Seite 2 von 2
Seite 2 von 2 • 1, 2
Re: Schnellboot Typ S-38 / 1:35 of Italeri
Hi Frank,
na die ganzen Aufbauteile sind lose .... also auch die Seitenwände, die Frontseite, Innenwände, Einrichtung, .... liegt alles lose drauf Nur der Rumpf ist am Stück
LG
Micha
na die ganzen Aufbauteile sind lose .... also auch die Seitenwände, die Frontseite, Innenwände, Einrichtung, .... liegt alles lose drauf Nur der Rumpf ist am Stück
LG
Micha
elmarriachi- Superkleber
Hallo zusammen,
auf eine in beige lackierte Basis wurde die Holzoptik mit Ölfarben und einem Borstenpinsel aufgebracht.
Mit einem Wattestäbchen wurde dies dann nach etwas Trockenzeit in einigen Bereichen etwas nachbehandelt,
um stärker beanspruchte, abgeriebene Flächen darzustellen.
Metallfarben Messing und Eisen wurden genutzt, um die Instrumente, Schraubenköpfe und weitere Details zu bemalen.
Durch die seitlich offen darstellbaren Schiebetüren bleibt dieser Bereich gut einsehbar.
LG
Micha
auf eine in beige lackierte Basis wurde die Holzoptik mit Ölfarben und einem Borstenpinsel aufgebracht.
Mit einem Wattestäbchen wurde dies dann nach etwas Trockenzeit in einigen Bereichen etwas nachbehandelt,
um stärker beanspruchte, abgeriebene Flächen darzustellen.
Metallfarben Messing und Eisen wurden genutzt, um die Instrumente, Schraubenköpfe und weitere Details zu bemalen.
Durch die seitlich offen darstellbaren Schiebetüren bleibt dieser Bereich gut einsehbar.
LG
Micha
elmarriachi- Superkleber
Du bist SICHER, das Du da keinen OriginalFahrstand abgebildet hast?????
Frank Kelle- Admin
Toll gemacht!
Der Fahrstand ist ja schon ein eigenständiges Modell im Modell!
Gruß - Jörg -
Der Fahrstand ist ja schon ein eigenständiges Modell im Modell!
Gruß - Jörg -
Jörg- Moderator
Hallo zusammen,
die Minen aus Resin von Schatton Modellbau sind zusammengefügt und lackiert, ebenso das aus Resin gefertigte Schlauchboot.
Das Hauptgeschütz erhielt ein Metallrohr ... und alles ist mal testweise zusammengesetzt ....
die Minen aus Resin von Schatton Modellbau sind zusammengefügt und lackiert, ebenso das aus Resin gefertigte Schlauchboot.
Das Hauptgeschütz erhielt ein Metallrohr ... und alles ist mal testweise zusammengesetzt ....
Zuletzt von Glufamichel am Di 29 Mai 2018, 17:37 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Fehlende Leerzeilen zwischen den Bildern eingefügt. Gruss Uwe)
elmarriachi- Superkleber
eydumpfbacke schrieb:Sieht gut aus
Micha, bischt halt scho a Käpsele
Glufamichel- Moderator
Hallo zusammen,
weitgehend simmer soweit....
Torpedos dran, Relings dran, Geschütze und Beiboot dran, Kleinteile dran .... etwas Chipping ergänzt ....
Was noch fehlt? Flagge .... und einige Nacharbeiten / Restarbeiten, Kleinteile und kleinste Details ....
Und ich überlege noch, ob ich ein paar Männchen drauf mach, aber ich kann Figuren nicht bemalen, also wohl nicht Mal schauen
... in diesem Sinne. Jetzt heißt es erstmals "ab in den Urlaub". Bis nächsten Monat melde ich mich ab
LG
Micha
weitgehend simmer soweit....
Torpedos dran, Relings dran, Geschütze und Beiboot dran, Kleinteile dran .... etwas Chipping ergänzt ....
Was noch fehlt? Flagge .... und einige Nacharbeiten / Restarbeiten, Kleinteile und kleinste Details ....
Und ich überlege noch, ob ich ein paar Männchen drauf mach, aber ich kann Figuren nicht bemalen, also wohl nicht Mal schauen
... in diesem Sinne. Jetzt heißt es erstmals "ab in den Urlaub". Bis nächsten Monat melde ich mich ab
LG
Micha
elmarriachi- Superkleber
Hallo zusammen,
Figuren sind jetzt drauf! Diese stammen von Italeri, CMK und Royal Model. Dazu ist so ziemlich alles weitere fertig ... nur Bilder vom fertigen Modell kann ich noch nicht online stellen.... das dauert hier noch etwas
LG
Micha
Figuren sind jetzt drauf! Diese stammen von Italeri, CMK und Royal Model. Dazu ist so ziemlich alles weitere fertig ... nur Bilder vom fertigen Modell kann ich noch nicht online stellen.... das dauert hier noch etwas
LG
Micha
elmarriachi- Superkleber
Das Boot sieht bisher Klasse aus Micha, bin mal gespannt wie es mit den Figuren aussieht..
doc_raven1000- Modellbaumeister
Frank Kelle schrieb:Die Lackierung hat was!! Ich habe auf der Inter auch vor dem Bausatz gestanden.. würde schon entweder DAS oder das "alte" S100 gern bauen - fahrfähig......
Servus Frank,
ganz kurz nur:
Den Bausatz gibt's z.Zt. hier einigermaßen günstig.
- Code:
https://www.haertle.de/Plastikmodellbau/Schiffsmodell+Bausaetze/ITALERI+5620+Schnellboot+Typ+S+38+4+0cm+Flak+28+Schiff+Bausatz+1+35.html?azrec=c8446930-9183-11e8-870b-40167e34c784
Ich hab' mir auch schon ernsthaft überlegt, das Teil fahrfähig zu bauen...
Groß genug für eine RC-Anlage und Motoren wär's allemal.
'Tschuldigung Micha für mein "Dazwischengeplapper..."
Bacardi-Joe- Detailliebhaber
Hallo zusammen,
so... vielleicht habt Ihr nun ja mitbekommen, warum ich bisher keine Bilder vom fertigen Modell online stellen konnte... die neueste Ausgabe vom ModellFan war "schuld" daran
Bilder vom fertigen Modell folgen nun dann in Kürze
LG
Micha
so... vielleicht habt Ihr nun ja mitbekommen, warum ich bisher keine Bilder vom fertigen Modell online stellen konnte... die neueste Ausgabe vom ModellFan war "schuld" daran
Bilder vom fertigen Modell folgen nun dann in Kürze
LG
Micha
elmarriachi- Superkleber
sehr guter Bericht
und schöne Bilder
.
und schöne Bilder
.
Sturmpionier (†)- Verstorbenes Mitglied
Hallo zusammen,
kann mir jemand sagen, wo ich die Propeller aus Messing oder Alu bekommen? Außerdem die Propeller für die Torpedos aus Metall sowie die Munition ( 88L)? Am besten neuwertig.
Danke schon mal im voraus
kann mir jemand sagen, wo ich die Propeller aus Messing oder Alu bekommen? Außerdem die Propeller für die Torpedos aus Metall sowie die Munition ( 88L)? Am besten neuwertig.
Danke schon mal im voraus
Olli K
Seite 2 von 2 • 1, 2