Scale 75 Fix it Sam Mechanikerin 75mm Steam Punk
3 verfasser
Seite 1 von 1
Scale 75 Fix it Sam Mechanikerin 75mm Steam Punk
Jetzt bin ich dann doch mal bereit, mich an etwas zu wagen, was ich nicht richtig kann. Meine sonstigen Figuren sind lebendig, durch meine Umbauten in vielen Positionen , für mein LGB 1:22,5 Scenario also genau richtig. Nicht zu viel Aufwand, nicht zu viel Details, bemalt. Aber wie mein 10 Jähriger beim Bemalen von Warhammer Figuren schon bemerkt hatte: Papa, du bemalst deine Figuren nur. Hmm. Diese Figur hier ist so also Neuland für mich, ich möchte schon auch mal ein bisschen wachsen. Bei Acryl bleibt es, habe einfach schon so viel Farben. Das hier ist der Url, wo ihr den Bausatz fertig vom Hersteller seht.
Klar, am Anfang erstmal entgraten (nicht viel) und grundieren, an die Revell Grundierung habe ich mich mittlerweile arg gewöhnt, sie icht hauchfein und schön aufzutragen, möchte sie nicht mehr vermissen.
Die dunkle Bronze und das Kupfer sind noch alte Warkammer Bestände
Die rote Ink ist ebenfalls noch von Warhammer, ich pinsle sie in die Tiefste Schicht der "Uhr".
Danach kommt Valejo natural metal (Stahlgrau met. ) , Altes Warhammer silber und Airfix Gold Zum Einsatz.
Ja, bis jetzt ist es eigentlich auch noch anmalen, aber jetzt muß ich ran, richtig mehrfarbig die Hosenbeine und die Stiefel, na bis dann , Gruß
- Code:
http://scale75.com/en/steam-wars/64-fix-it-sam.html
Klar, am Anfang erstmal entgraten (nicht viel) und grundieren, an die Revell Grundierung habe ich mich mittlerweile arg gewöhnt, sie icht hauchfein und schön aufzutragen, möchte sie nicht mehr vermissen.
Die dunkle Bronze und das Kupfer sind noch alte Warkammer Bestände
Die rote Ink ist ebenfalls noch von Warhammer, ich pinsle sie in die Tiefste Schicht der "Uhr".
Danach kommt Valejo natural metal (Stahlgrau met. ) , Altes Warhammer silber und Airfix Gold Zum Einsatz.
Ja, bis jetzt ist es eigentlich auch noch anmalen, aber jetzt muß ich ran, richtig mehrfarbig die Hosenbeine und die Stiefel, na bis dann , Gruß
Bastelfix- Schneidmatten-Virtuose
Re: Scale 75 Fix it Sam Mechanikerin 75mm Steam Punk
Hallo Michael, da hast du dir einen tollen Figurenbausatz ausgesucht habe ja selbst aus der Steam-Wars Reihe 4-5 Stück, bei Interesse findest du über meine Signatur und Modellregister ein paar Bilder zu den Figuren, ich finde die machen sich ganz gut als Dekoration bei den Rowland Emett Zügen.
Gast- Gast
Danke Jörg, bin mit dem Computer einfach nicht so vertraut.
Hallo Mario, deine Figuren habe ich schon entdeckt, hat mich inspiriert. Hab mich aber erst jetzt rangetraut, bin gespannt wie das wird.
Hallo Tigerin, lange nichts von dir gehört, freue mich dass du zuschaust.
Hallo Mario, deine Figuren habe ich schon entdeckt, hat mich inspiriert. Hab mich aber erst jetzt rangetraut, bin gespannt wie das wird.
Hallo Tigerin, lange nichts von dir gehört, freue mich dass du zuschaust.
Zuletzt von Bastelfix am Fr 02 Feb 2018, 20:04 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Bin dann doch total in die Figurenbemalung eingesunken, sollte mehr Pausen machen, die Konzentration ist doch sehr anstrengend.
Hier meine ersten Schritte.
Auf dem Bild oben die Hose grundiert, die Haare ebenfalls
Hier ist die Hose bereits gebürstet mit Airfix hellgrüngrau , die Farben seht ihr auf einem späteren Bild alle. An der Uhr den Rand silber gebürstet und die Schrauben nochmal verbessert, haben mir nicht gefallen.
Der Lichteffekt war mir dann doch zu stark, erwar zurückgenommen. Den Lichtstreifen mit Klarlack glänzend überstrichen, sieht man mit dem Blitz nicht so, werde morgen bei Tageslicht nochmal Bilder machen.
Der kupferfarbene Rand der Uhr mit Klarlack überpinselt
Hosenbeine weiß gebürstet und Haare mit roter Ink versehen.
Das kam bisher zum Einsatz.
Hier mische ich mir Klarlack mit etwas Blau, dann nochmal verdünnt, wo es hinkam seht ihr ja.
Stiefel schwarzgrau matt gebürstet, wahrscheinlich etwas zu viel, Haare braun gebürstet,
Vom Ergebniss kann ich ohne Sonnenlicht nicht genau sagen, ob ich zufrieden bin, zum Anderen brauche ich jetzt dann meine Lupe, ohne Vergrößerung kann ich so nicht weitermachen.
Gruß und schönen Abend
Hier meine ersten Schritte.
Auf dem Bild oben die Hose grundiert, die Haare ebenfalls
Hier ist die Hose bereits gebürstet mit Airfix hellgrüngrau , die Farben seht ihr auf einem späteren Bild alle. An der Uhr den Rand silber gebürstet und die Schrauben nochmal verbessert, haben mir nicht gefallen.
Der Lichteffekt war mir dann doch zu stark, erwar zurückgenommen. Den Lichtstreifen mit Klarlack glänzend überstrichen, sieht man mit dem Blitz nicht so, werde morgen bei Tageslicht nochmal Bilder machen.
Der kupferfarbene Rand der Uhr mit Klarlack überpinselt
Hosenbeine weiß gebürstet und Haare mit roter Ink versehen.
Das kam bisher zum Einsatz.
Hier mische ich mir Klarlack mit etwas Blau, dann nochmal verdünnt, wo es hinkam seht ihr ja.
Stiefel schwarzgrau matt gebürstet, wahrscheinlich etwas zu viel, Haare braun gebürstet,
Vom Ergebniss kann ich ohne Sonnenlicht nicht genau sagen, ob ich zufrieden bin, zum Anderen brauche ich jetzt dann meine Lupe, ohne Vergrößerung kann ich so nicht weitermachen.
Gruß und schönen Abend
Stimmt.. die glänzenden Haare stören leider etwas. Und die Hose ist mir irgendwie zu sauber, für einen Mechaniker gehören doch etwas "Öl"spuren dran oder so finde ich..
Frank Kelle- Admin