Millenium Falcon von Hasbro Umbau (Langzeitprojekt...)
+2
JesusBelzheim
Werner001
6 verfasser
Seite 1 von 2
Seite 1 von 2 • 1, 2
Re: Millenium Falcon von Hasbro Umbau (Langzeitprojekt...)
Ich Wünsche schon mal viel Spaß beim Umbau Werner
JesusBelzheim- Moderator
Röchel... ist das der "alte" Sammler"falke" oder die Neuauflage?
Frank Kelle- Admin
Habe bereits eine ca. 1000 Bilder umfassende Sammlung für den Bau und die Bemalung...Puhhhh
Werner001- Modellbau-Experte
Björn schrieb:Morgen,
Da schau ich doch gerne zu.
Ich hab den hier noch OVP 2x zu liegen.
Super...
Hi Bianca, da hast du Recht. Ist ein "Monsterding" in meinen Augen. Aber mit viel Zeit und Geduld wird das hoffentlich was! Am schlimmsten ist das Zurechtschneiden des Falken. Abschneiden ist immer leichter als Hinschneiden...
Hi Bianca, der ganze Falke ist ca. 70cm x 50cm x 10cm groß. Eigentlich ist er schon sehr schön detailliert, aber es geht bekanntlich immer etwas "besser"...Leider ist das Material ein ziemlich schlecht zu klebender Kunststoff (Polypropylen). Auch das Entfernen von Teilen der Oberfläche und anschließende Schleifen ist mühsam und dauert...Ich werde jetzt langsam alle Teile vorbereiten, damit der Falke rundrum aufgebaut werden kann (die Geschütztürme und das Cockpit natürlich auch!). Die Kleinteile werden dann ganz zum Schluss angebracht und werden mich wohl in den Wahnsinn treiben (Puzzlearbeit)...
LG
LG
Der Preis scheint Ok zu sein für 20g...ich benutze den von Patex (2g - 2 Komponenten), Ethyl-2-Cyanacrylat...ist aber viel zu teuer. Danke dir für den Tipp!!!
Servus, schönes Projekt.
Den gleichen Falken habe ich auch und bin momentan dabei den umzubauen. Leider fehlt mir oben des Fenster am Geschütz und des Geschütz selber mit der Halterung.
Hab ihn mir damals gebraucht gekauft und der hats oben schon ausgeschnippelt. Kannst du davon zufällig nen Teil machen?
MFG jens
Den gleichen Falken habe ich auch und bin momentan dabei den umzubauen. Leider fehlt mir oben des Fenster am Geschütz und des Geschütz selber mit der Halterung.
Hab ihn mir damals gebraucht gekauft und der hats oben schon ausgeschnippelt. Kannst du davon zufällig nen Teil machen?
MFG jens
BPFan- Skalpell-Künstler
SibirianTiger schrieb:Würd ich bei dieser Größe machen, ich habs ja auch bei der Flotte so gemacht. Ich würd beim Original bleiben.
Gebongt!!!
SibirianTiger schrieb:Soviele Farben für das Modell?
Für den Falken sind es nur 11 davon...! Die anderen sind für die neuen Star Wars Modelle (Slave, X-Wing, Y-Wing, At-AT, A-Wing, B-Wing und Snowspeeder...alle in 1/72). Die Farben sind aus der ARCHIVE-X Reihe, die ein findiger Modellbauer ins Leben gerufen hat. Er hat auf Basis der Originalfarben diese Enamel-Farben hier anmischen lassen. Und die sind absolute Klasse...
Seite 1 von 2 • 1, 2