Revell 02168 - Baureihe 18.5 mit Langlauftender 1/87 - Fertig
+3
didibuch
Jörg
Frank Kelle
7 verfasser
Seite 2 von 2
Seite 2 von 2 • 1, 2
Re: Revell 02168 - Baureihe 18.5 mit Langlauftender 1/87 - Fertig
Hallo Michael - leider nicht (mehr), das ist alles fest. Der Bolzen zur Aufnahme des Drehgestells ist fast nur "Deko", im Gegensatz zum Nachlaufgestell (das wirklich nur beweglich ist).
Heute waren am Tender nicht mehr viele Teile anzubringen - Laternen, Schienenräumer und vor allem wieder die überlagerten Decals. Irgendwann war aber auch DAS erledigt:
Der Tender ist damit fertiggebaut.
Heute waren am Tender nicht mehr viele Teile anzubringen - Laternen, Schienenräumer und vor allem wieder die überlagerten Decals. Irgendwann war aber auch DAS erledigt:
Der Tender ist damit fertiggebaut.
Frank Kelle- Admin
Und mit diesem Foto möchte ich diesen Baubericht beenden. Ich bedanke mich ganz herzlich für eure Kommentare, die mich begleiteten - es baute während der Zeit schon etwas auf.
Weiter Bilder habe ich in die Galerie gebaut, die Ihr HIER findet - bei diesem wunderbaren Wetter habe ich die Bilder natürlich draussen gemacht
https://www.der-lustige-modellbauer.com/t30122-revell-02168-dampflok-baureihe-18-5-m-langlauftender-in-1-87-galeriebilder
Weiter Bilder habe ich in die Galerie gebaut, die Ihr HIER findet - bei diesem wunderbaren Wetter habe ich die Bilder natürlich draussen gemacht
https://www.der-lustige-modellbauer.com/t30122-revell-02168-dampflok-baureihe-18-5-m-langlauftender-in-1-87-galeriebilder
Frank Kelle- Admin
O weih, o weih - gut daß es diese Gemeinschaft hier gibt!!!
Dank der Hinweise von Michael, "Dk48" und "Glufamichel" habe ich mir das vordere Drehgestell noch einmal auch anhand des Bauberichtes angesehen - und verd... nochmal ja, das Dingen habe ich Dödel doch tatsächlich falsch herum eingebaut!!!!!
Nicht lang überlegt - die Lok mit "etwas Überredungskraft" davon überzeugt, das Gleis noch einmal zu verlassen (und leider dabei 2 Teile fallen zu lassen, was aber reparabel war) und dann "liebevoll und bestimmt" das Drehgestell immer mehr auf dem Bolzen gedreht, bis es "anders herum" stand (gottseidank wichen die Leitern usw. aus).
NUN sieht es dann SO aus - richtig gesetzt. An der Kesselhöhe kann ich nix machen, da habe ich nochmal nachgesehen - der Kessel sitzt in den vorgesehenen Rasten..
Schnell nochmal nach draussen - womit ich dann auch die Bilder der Galerie aktualisiere und die neuen "dranhänge":
Dank der Hinweise von Michael, "Dk48" und "Glufamichel" habe ich mir das vordere Drehgestell noch einmal auch anhand des Bauberichtes angesehen - und verd... nochmal ja, das Dingen habe ich Dödel doch tatsächlich falsch herum eingebaut!!!!!
Nicht lang überlegt - die Lok mit "etwas Überredungskraft" davon überzeugt, das Gleis noch einmal zu verlassen (und leider dabei 2 Teile fallen zu lassen, was aber reparabel war) und dann "liebevoll und bestimmt" das Drehgestell immer mehr auf dem Bolzen gedreht, bis es "anders herum" stand (gottseidank wichen die Leitern usw. aus).
NUN sieht es dann SO aus - richtig gesetzt. An der Kesselhöhe kann ich nix machen, da habe ich nochmal nachgesehen - der Kessel sitzt in den vorgesehenen Rasten..
Schnell nochmal nach draussen - womit ich dann auch die Bilder der Galerie aktualisiere und die neuen "dranhänge":
Frank Kelle- Admin
Frank - solche OP's "am offenen Herzen" kenne ich nur zu gut... Aber das Gefühl danach ist einfach unschlagbar: Nun stimmt's! Was gibt es Schöneres zum Abschluss eines Projekts! Gratulation!
Gruß Michael (maxl)
Gruß Michael (maxl)
maxl- Forenurgestein
Na geht doch - so ist es stimmig. Sehr schön!
Das war es wohl was unseren Eindruck gestört hat.
Gruß Dieter
Das war es wohl was unseren Eindruck gestört hat.
Gruß Dieter
DK48- Skalpell-Künstler
Hallo Frank,
aus dem nicht gerade optimalen Bausatz hast Du doch einiges herausgeholt.
Schöne Grüße
Andreas
aus dem nicht gerade optimalen Bausatz hast Du doch einiges herausgeholt.
Schöne Grüße
Andreas
OldieAndi- Forenguru
Seite 2 von 2 • 1, 2