Feuerwehrwache Galeriebilder
+2
Dirk Kohl
Fränz
6 verfasser
Seite 1 von 1
Feuerwehrwache Galeriebilder
Die Wache,Masstab 1:87 habe ich vor Jahren mit Hilfe vom Fallerbausatz(Stassenmeisterei )umgebaut
Fränz- Forenguru
Re: Feuerwehrwache Galeriebilder
Ein sehr schönes kleines Diorama mit viel Gefühl für´s Detail,echt klasse gemacht Fränz.
Dirk Kohl- Teilefinder
O ja, das Diorama gefällt mir sehr gut. Vorne der alte (Wiking?)Anhänger als Blumenkasten ist eine schöne Idee!
Was mir im Vergleich zu heutigen Fahrzeugen von Dir auffällt ist, daß Du die Gebäude nicht farblich nachbehandelt oder gealtert hast damals. Die Hallen sehen innen z.B. sehr neu aus. War die Inneneinrichtung (Kompressor z.B.) damals dabei?
Was mir im Vergleich zu heutigen Fahrzeugen von Dir auffällt ist, daß Du die Gebäude nicht farblich nachbehandelt oder gealtert hast damals. Die Hallen sehen innen z.B. sehr neu aus. War die Inneneinrichtung (Kompressor z.B.) damals dabei?
Frank Kelle- Admin
Hallo Fraenz,
da hast Du ein hervorragendes Dio gebaut.
da hast Du ein hervorragendes Dio gebaut.
kaewwantha- Bauanleitung-Verwahrer
Frank Kelle schrieb:O ja, das Diorama gefällt mir sehr gut. Vorne der alte (Wiking?)Anhänger als Blumenkasten ist eine schöne Idee!
Frank,das Ganze ist umgepinselt (Original war weiss und grau)altern tue ich nicht gerne,ich mag es eher neu
Der Anhänger ist ein Löschkanonenanhänger von Preiser und als Zubehör war nichts dabei,habe ich zusammengewürfelt von verschiedenen Firmen
Fränz- Forenguru
Kenne ich.. ich wollte auf meiner damaligen Modellbahn nie die Fachwerkhäuser altern, an die Fahrzeuge ansich bin ich sowieso nicht drangegangen...
Aber die Maschinen interessieren mich wirklich - das Bohrwerk usw.
Aber die Maschinen interessieren mich wirklich - das Bohrwerk usw.
Frank Kelle- Admin
Frank hier einige Kisten mit dem Zubehör:
Villeicht hilft es dir weiter.
Villeicht hilft es dir weiter.
Fränz- Forenguru
Fränz, bei dir muß man ja echt auf alles gefaßt sein!!!!
Sieht wirklich sehr gut aus was du da gebaut hast!!
Fehlen nur noch die Autos!!!
Sieht wirklich sehr gut aus was du da gebaut hast!!
Fehlen nur noch die Autos!!!
John-H.- Co - Admin
John-H. schrieb:Fehlen nur noch die Autos!!!
wetten, dass er die schon irgendwo rumstehen hat..?
Spinni- Teilefinder
Hallo Fraenz,
wirklich ein schönes Diorama und ich hatte mich auch schon gefragt, woher diese winzigen Werkstatt Teile stammen, interessant, was es alles an Zubehör gibt!
und John, eigentlich kann er ja gleich noch ein Bild hintenan hängen, mit Fahrzeugen davor/darin..
wirklich ein schönes Diorama und ich hatte mich auch schon gefragt, woher diese winzigen Werkstatt Teile stammen, interessant, was es alles an Zubehör gibt!
und John, eigentlich kann er ja gleich noch ein Bild hintenan hängen, mit Fahrzeugen davor/darin..
Spinni- Teilefinder
Hallo Fraenz,
das ist ja interresantes Zubehör was es hier gibt.
das ist ja interresantes Zubehör was es hier gibt.
kaewwantha- Bauanleitung-Verwahrer
Fraenz,ich bin beeindruckt,ueber welchen Fundus du verfuegst!
Auf den Fotos schauen ja alle Zubehoerteile richtig gross aus...aber in Wirklichkeit. Mein lieber Mann,da musst du mit Lupe arbeiten!
Dafuer hast du es wirklich sauber in Farbe und in Szene gesetzt.
Auf den Fotos schauen ja alle Zubehoerteile richtig gross aus...aber in Wirklichkeit. Mein lieber Mann,da musst du mit Lupe arbeiten!
Dafuer hast du es wirklich sauber in Farbe und in Szene gesetzt.
Gast- Gast
Danke Leute
Die Wache habe ich vor 6Jahren gebaut.Auf einer Ausstellung hat mir jemand gutes Geld dafür geboten und da wars weg!
Die Wache habe ich vor 6Jahren gebaut.Auf einer Ausstellung hat mir jemand gutes Geld dafür geboten und da wars weg!
Fränz- Forenguru
Fränz schrieb:Auf einer Ausstellung hat mir jemand gutes Geld dafür geboten und da wars weg!
Glückwunsch Fränz!!!!
John-H.- Co - Admin
Glaub mir John,wenn ich keinen Platzmangel gehabt hätte,dann hätte ich sie nicht hergegeben.John-H. schrieb:Fränz schrieb:Auf einer Ausstellung hat mir jemand gutes Geld dafür geboten und da wars weg!
Glückwunsch Fränz!!!!
Fränz- Forenguru
sieht klasse aus,die Brandwache,auch wenn sie modern gestaltet war.Mir passiert das auch öfters,das ich Modelle verkaufe,die ich garnicht weg haben wollte und am rätseln war ob meine holde mir noch ein regal gönnt.Aber auch Bilder sind eine sehr schöne Erinnerung.
gruß
Martin
gruß
Martin
Gast- Gast