Anti Graffiti für Zweckgebäude
+14
Babbedeckel-Tommy
John-H.
Der Rentner (†)
Trigger1984
Gravedigger77
Jörg
gronauer
Der Boss
meninho
Al.Schuch
retarder (†)
Blaasi (†)
Frank Kelle
didibuch
18 verfasser
Seite 6 von 9
Seite 6 von 9 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9
Re: Anti Graffiti für Zweckgebäude
Hallo zusammen,
eine Kleinigkeit aus Mainz, am Sonntag ganz zufällig entdeckt:
Der knuffig bemalte Schaltkasten steht vor der Mainzer Bastion, oberhalb des Mainzer Bahnhofs 'Römisches Theater'.
Und wenn wir uns umdrehen, sehen wir die Reste und Fundamente des alten römischen Theaters vor dem besagten Bahnhof.
Von diesem Standpunkt aus gesehen hinter dem Bahnhof gibt es noch was Besonderes: Das Museum für Antike Schifffahrt mit Originalen, Nachbauten und Modellen römischer Rheinschiffe. Davon kann ich bei Gelegenheit und Interesse in der nächsten Zeit noch berichten.
Viele Grüße
Dieter
eine Kleinigkeit aus Mainz, am Sonntag ganz zufällig entdeckt:
Der knuffig bemalte Schaltkasten steht vor der Mainzer Bastion, oberhalb des Mainzer Bahnhofs 'Römisches Theater'.
Und wenn wir uns umdrehen, sehen wir die Reste und Fundamente des alten römischen Theaters vor dem besagten Bahnhof.
Von diesem Standpunkt aus gesehen hinter dem Bahnhof gibt es noch was Besonderes: Das Museum für Antike Schifffahrt mit Originalen, Nachbauten und Modellen römischer Rheinschiffe. Davon kann ich bei Gelegenheit und Interesse in der nächsten Zeit noch berichten.
Viele Grüße
Dieter
didibuch- Detailliebhaber
Danke fürs zeigen Dieter.
Antike Schiffe, immer her damit.
Antike Schiffe, immer her damit.
Der Boss- Allesleser
Hallo zusammen,
ein paar Tage an der Ostsee haben etwas Tapetenwechsel und Entspannung gebracht, dazu habe ich auch etliche Objekte für diese Rubrik gefunden
Beginnen wir mit Graal-Müritz, kurz vor der Seebrücke gibt es an der Straße diesen hübsch bemalten Schaltkasten:
In einem Ort irgendwo an der B248 (auf der Rückfahrt) habe ich dann an einer Ampel zufällig noch diese bunt bemalten Kästen gesehen und fotografiert:
Bald gibt es noch mehr.
Viele Grüße
Dieter
ein paar Tage an der Ostsee haben etwas Tapetenwechsel und Entspannung gebracht, dazu habe ich auch etliche Objekte für diese Rubrik gefunden
Beginnen wir mit Graal-Müritz, kurz vor der Seebrücke gibt es an der Straße diesen hübsch bemalten Schaltkasten:
In einem Ort irgendwo an der B248 (auf der Rückfahrt) habe ich dann an einer Ampel zufällig noch diese bunt bemalten Kästen gesehen und fotografiert:
Bald gibt es noch mehr.
Viele Grüße
Dieter
Weiter gehts:
Wenn man von Graal-Müritz Richtung Fischland-Darss fährt kommt man kurz vor Klockenhagen unverhofft an diesem bunten Gebäude vorbei:
Es scheint ein Pumpwerk o.ä. zu sein. Man kann dort leider nicht anhalten und es genauer anschauen, die Fotos hat meine Frau aus dem fahrenden Auto gemacht.
In Klockenhagen gibt es übrigens ein sehenswertes Freilichtmuseum (wenn ich etwas Zeit finde, stelle ich das gern mal vor).
Viele Grüße
Dieter
Wenn man von Graal-Müritz Richtung Fischland-Darss fährt kommt man kurz vor Klockenhagen unverhofft an diesem bunten Gebäude vorbei:
Es scheint ein Pumpwerk o.ä. zu sein. Man kann dort leider nicht anhalten und es genauer anschauen, die Fotos hat meine Frau aus dem fahrenden Auto gemacht.
In Klockenhagen gibt es übrigens ein sehenswertes Freilichtmuseum (wenn ich etwas Zeit finde, stelle ich das gern mal vor).
Viele Grüße
Dieter
Kommen wir zum Thema Klo-Häuschen:
An der Strandpromenade von Graal-Müritz stehen lobenswerterweise einige Häuschen mit WC, Dusche und Wasserbecken zum Füsse waschen (da zahl ich gerne die Kurtaxe ).
Diese sind mittlerweile sehr fantasiereich bemalt: Hier eines am Ostende des Strands.
Hier ein weiteres am Waldrand, passend bemalt wie eine Jagdhütte:
Nun ein Beispiel, wie ich mir Grafitti 'nicht' vorstelle :
More to come...
Viele Grüße
Dieter
An der Strandpromenade von Graal-Müritz stehen lobenswerterweise einige Häuschen mit WC, Dusche und Wasserbecken zum Füsse waschen (da zahl ich gerne die Kurtaxe ).
Diese sind mittlerweile sehr fantasiereich bemalt: Hier eines am Ostende des Strands.
Hier ein weiteres am Waldrand, passend bemalt wie eine Jagdhütte:
Nun ein Beispiel, wie ich mir Grafitti 'nicht' vorstelle :
More to come...
Viele Grüße
Dieter
OldieAndi mag diesen Beitrag
In Graal-Müritz gibt es einen kleinen Rhododendron Park, der muss sehr schön aussehen, wenn die Blütezeit ist.
Diesen Park und das Strand- und Kurleben zu seiner Gründungszeit haben Künstler auf einem Trafogebäude in einer Wohnsiedlung sehr schön abgebildet.
Auf dem letzten Bild sieht man auch die benachbarte Kirche des Orts.
Viele Grüße
Dieter
Diesen Park und das Strand- und Kurleben zu seiner Gründungszeit haben Künstler auf einem Trafogebäude in einer Wohnsiedlung sehr schön abgebildet.
Auf dem letzten Bild sieht man auch die benachbarte Kirche des Orts.
Viele Grüße
Dieter
OldieAndi mag diesen Beitrag
Moin!
Gesehen in einem Gewerbegebiet in Greven
......leider lag die andere Längsseite mit ebenfalls schönen Motiven im Schatten und wurde zusätzlich durch den Zaun vorm "knipsen" geschützt.
Gruß
Manfred
Gesehen in einem Gewerbegebiet in Greven
......leider lag die andere Längsseite mit ebenfalls schönen Motiven im Schatten und wurde zusätzlich durch den Zaun vorm "knipsen" geschützt.
Gruß
Manfred
gronauer- Superkleber
didibuch mag diesen Beitrag
Al.Schuch- Modellbaumeister
Frank Kelle, didibuch und Der Boss mögen diesen Beitrag
Hallo zusammen,
heute in Bad Nauheim:
Elvis geht es gut, er sieht schlank und rank aus, wie 1959
Unter diesem surreal gestalteten Schaltkasten steht: Wer die Kunst verunstaltet, wird vom Künstlergott bestraft
Und hier noch eine Außenwand und die Innenseite eines Parkhauses an den Salinen:
Viele Grüße und noch einen schönen Sonntag
Dieter
heute in Bad Nauheim:
Elvis geht es gut, er sieht schlank und rank aus, wie 1959
Unter diesem surreal gestalteten Schaltkasten steht: Wer die Kunst verunstaltet, wird vom Künstlergott bestraft
Und hier noch eine Außenwand und die Innenseite eines Parkhauses an den Salinen:
Viele Grüße und noch einen schönen Sonntag
Dieter
John-H. und Der Boss mögen diesen Beitrag
Der Boss- Allesleser
Frank Kelle, John-H., didibuch, Classic und laiva-ukko mögen diesen Beitrag
Diese Kunstwerke werden immer toller und aufwendiger.
In Bad Nauheim war ich vor langem mal zur Kur.
Da gabs die Statue vom King anscheinend noch nicht.
Aber sein Wohnhaus dort hab ich mir natürlich beguggt.
ELVIS FOREVER !!!
Gruß
Alex
In Bad Nauheim war ich vor langem mal zur Kur.
Da gabs die Statue vom King anscheinend noch nicht.
Aber sein Wohnhaus dort hab ich mir natürlich beguggt.
ELVIS FOREVER !!!
Gruß
Alex
Hallo Alex,
die Statue von Elvis ist laut Infotafel erst im letzten Sommer aufgestellt worden.
Hallo Wolle,
der Blick ins Innere gefällt mir gut.
Viele Grüße
Dieter
die Statue von Elvis ist laut Infotafel erst im letzten Sommer aufgestellt worden.
Hallo Wolle,
der Blick ins Innere gefällt mir gut.
Viele Grüße
Dieter
Hallo Dieter.
OK, alles klar, ich war vor fast 20 Jahren dort.....
Da gabs in einem Hinterhaus im Ort ein großes Antiquariat, aus dem ich zentnerweise Bücher raustrug.
Und das ist wörtlich zu nehmen.
Die Jungs, die mir nach der Kur meine Koffer nach Hause brachten, hatten gut zu schleppen.
Ich musste mir sogar ne neue Tasche für meine Klamotten kaufen, um in den Koffern alles unterzubringen.
Ich selbst bin mehrfach zwischen der Kurklinik und dem Buch Shop hin und her gefahren.
Aber ich konnte einfach nicht daran vorbeigehen.. und billig war es auch !!!
Ab und zu lacht einem das Glück.
Gruß
Alex
OK, alles klar, ich war vor fast 20 Jahren dort.....
Da gabs in einem Hinterhaus im Ort ein großes Antiquariat, aus dem ich zentnerweise Bücher raustrug.
Und das ist wörtlich zu nehmen.
Die Jungs, die mir nach der Kur meine Koffer nach Hause brachten, hatten gut zu schleppen.
Ich musste mir sogar ne neue Tasche für meine Klamotten kaufen, um in den Koffern alles unterzubringen.
Ich selbst bin mehrfach zwischen der Kurklinik und dem Buch Shop hin und her gefahren.
Aber ich konnte einfach nicht daran vorbeigehen.. und billig war es auch !!!
Ab und zu lacht einem das Glück.
Gruß
Alex
John-H.- Co - Admin
Frank Kelle, didibuch und Der Boss mögen diesen Beitrag
Seite 6 von 9 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9
Seite 6 von 9
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten