AMT Kenworth K-123 Australia 1:25
4 verfasser
Seite 1 von 1
AMT Kenworth K-123 Australia 1:25
Hallo zusammen.
So weiter geht es mit den den nächsten Truck aus Australien.
Basis ist die erstauflage vom AMT Kenworth K-123 Kit.
Dazu kommt noch das Aircleaner set von Auslowe.
In richtung farbe geht es in die richtung.
Viel ist noch nicht passiert, der Rahmen wurde soweit gebaut.
Danach wurden die ersten beiden resin parts verbaut.
Laut anleitung sollen die Cab Mounts aus den Kit abgeschliffen werden, also angezeichnet und weg damit.
So sieht das ganze jetzt aus und geht weiter mit den Halterungen für die Aircleaner
Das war es erstmal wieder.
Gruß Björn
So weiter geht es mit den den nächsten Truck aus Australien.
Basis ist die erstauflage vom AMT Kenworth K-123 Kit.
Dazu kommt noch das Aircleaner set von Auslowe.
In richtung farbe geht es in die richtung.
- Code:
https://farm9.staticflickr.com/8297/7772453256_7163abafb7_b.jpg
Viel ist noch nicht passiert, der Rahmen wurde soweit gebaut.
Danach wurden die ersten beiden resin parts verbaut.
Laut anleitung sollen die Cab Mounts aus den Kit abgeschliffen werden, also angezeichnet und weg damit.
So sieht das ganze jetzt aus und geht weiter mit den Halterungen für die Aircleaner
Das war es erstmal wieder.
Gruß Björn
Björn- Modellbau-Experte
Re: AMT Kenworth K-123 Australia 1:25
Hallo zusammen.
Es ging nun weiter.
Die halterung für die Aircleaner wurden verbaut.
Dann wurden die bleche zur probe angebracht, die sind schon in Schwarz von Auslowe so geliefert.
So soll er mal aussehen, der Bulbar ist aus den Black thunder kit.
Gestern wurde der Rahmen in Blau lackiert.
Der Motor ist auch soweit fertig.
Der Motor wurde in den rahmen zur probe gelegt.
Dann wurden die ersten bleche verklebt.
Das war es wieder, gruß Björn
Es ging nun weiter.
Die halterung für die Aircleaner wurden verbaut.
Dann wurden die bleche zur probe angebracht, die sind schon in Schwarz von Auslowe so geliefert.
So soll er mal aussehen, der Bulbar ist aus den Black thunder kit.
Gestern wurde der Rahmen in Blau lackiert.
Der Motor ist auch soweit fertig.
Der Motor wurde in den rahmen zur probe gelegt.
Dann wurden die ersten bleche verklebt.
Das war es wieder, gruß Björn
Björn- Modellbau-Experte
Hallo Björn.
Den Kenny habe ich mir auch gerade gekauft - bei mir kommt er zwar OOB, aber es wird bestimmt nicht schaden, wenn ich dir bei deinem Modell zuschaue.
Was ich bisher sehe, sieht ja sehr gut aus
Blaasi (†)- Verstorbenes Mitglied
Hallo zusammen.
So am WE ging es weiter den Motor,Bleche,Kühler zuverkleben und so sieht es jetzt aus.
Dann hab ich auf einer seite mal die Rohre auf den dac verlegt udn so soll das ganze mal aussehen.
Dann wurden andere halterungen für die Highpipes anggebracht da die an der Hütte festgemacht werden.
Halterung noch nicht verklebt.
Verklebt.
Gruß Björn
So am WE ging es weiter den Motor,Bleche,Kühler zuverkleben und so sieht es jetzt aus.
Dann hab ich auf einer seite mal die Rohre auf den dac verlegt udn so soll das ganze mal aussehen.
Dann wurden andere halterungen für die Highpipes anggebracht da die an der Hütte festgemacht werden.
Halterung noch nicht verklebt.
Verklebt.
Gruß Björn
Björn- Modellbau-Experte
Hallo, Björn...
Ui, ui,ui!!! Das sieht aber schon richtig gut aus! Ist es Absicht, dass die Highpipes nicht verchromt sind?
Falls Du das nachholen möchtest, gebe ich Dir mal den Tip mit dem Liquid Chrome. Da gibt's Nachfüllflaschen bei Amazon mit 30 ml, das lässt sich super mit der Airbrush verarbeiten, aber am Ende bitte keinen Klarlack drauf. Es wird sonst grau. Ist aber schon nach einem Tag griffest. Nur so als Gedanke. Molotow Liquid Chrome musst Du suchen, falls Interesse. Das ist ein super Ersatz für BMF. Habe die Stifte in 1mm, 2mm und 4mm.
Ansonsten bleibt mir nur abzuwarten, wie's weiter geht. Bin echt gespannt!
Schönen Tag Dir noch.
Ui, ui,ui!!! Das sieht aber schon richtig gut aus! Ist es Absicht, dass die Highpipes nicht verchromt sind?
Falls Du das nachholen möchtest, gebe ich Dir mal den Tip mit dem Liquid Chrome. Da gibt's Nachfüllflaschen bei Amazon mit 30 ml, das lässt sich super mit der Airbrush verarbeiten, aber am Ende bitte keinen Klarlack drauf. Es wird sonst grau. Ist aber schon nach einem Tag griffest. Nur so als Gedanke. Molotow Liquid Chrome musst Du suchen, falls Interesse. Das ist ein super Ersatz für BMF. Habe die Stifte in 1mm, 2mm und 4mm.
Ansonsten bleibt mir nur abzuwarten, wie's weiter geht. Bin echt gespannt!
Schönen Tag Dir noch.
The.Dude- Alleskleber
Wie Uwe schon gesagt hat - das sieht gut aus.
Wenn ich mir die Ansaugrohre so anschaue, frage ich mich, wie denn die Kabine gekippt wird ?? Bleiben die Rohre am Führerhaus und werden an den Luftfiltern eingesteckt wie bei einigen Euro-Trucks? Oder muß bei Wartungs- und Reparaturarbeiten das ganze erst demontiert werden ?
Das habe ich mich ja auch schon bei deinem Mack Cruiseliner gefragt - der hat ja auch so eine ähnliche Ansauganlage.
Morgen ihr zwei.
Danke für die Antworten und das euch der bau gefällt.
@Uwe.
Die Rohre werde ich mit den Uschi zuéug bearbeiten und zum den Moltow chrom stiften, die habe ich auch zuhause.
@Reinhard.
Hab die mal die zweite seite von der Auslowe gallery verlinkt da siehst du wie es am ende aussieht wegen der hütte und sie zu kippen beim Mack hatte ich die hütte verklebt.
Gruß Björn
Danke für die Antworten und das euch der bau gefällt.
@Uwe.
Die Rohre werde ich mit den Uschi zuéug bearbeiten und zum den Moltow chrom stiften, die habe ich auch zuhause.
@Reinhard.
Hab die mal die zweite seite von der Auslowe gallery verlinkt da siehst du wie es am ende aussieht wegen der hütte und sie zu kippen beim Mack hatte ich die hütte verklebt.
- Code:
https://www.auslowe.com.au/gallery-page-2
Gruß Björn
Björn- Modellbau-Experte
Moin Björn.
Vielen Dank für die Info (Link). Ist also wie bei den Eurotrucks wo das wie auch immer geformte Rohr mit der Kabine gekippt wird und der Luftfilter am Rahmen bleibt.
Moin Björn.
Die Armaturen gefallen mir sehr gut. Ist das ein Decal (mit allen Instrumenten) wo dann eine Platte mit den Durchbrüchen drübergesetzt wird ? Oder ist das ein Decal das mit 5 Litern Weichmacher aufgeklebt und in die Vertiefungen einmodelliert wird ??
Egal wie - es sieht einfach nur gut aus
Morgen Reinhard.
Das sind keine Decals sondern PE Teile, schau einfch mal in den onlineshop rein von czech truck models .
Das sind keine Decals sondern PE Teile, schau einfch mal in den onlineshop rein von czech truck models .
- Code:
http://www.czechtruckmodel.com/eshop/index.php
Björn- Modellbau-Experte
Moin Björn.
Du weißt schon, daß der Link mich teuer zu stehen kommen kann ??? Ich habe eben mal kurz reingeschaut und bekam dann bei manchen Bildern Schnappatmung. Das sind ja wirklich tolle Sachen Heute Abend werde ich mal in Ruhe stöbern - und wenn es dann teurer wird, sage ich meiner Frau wer daran Schuld ist. Ich bin dann leider eine alte Petze
Vielen Dank für den Link.
Hallo Reinhard.
Jub das kommt mir bekannt vor aber zum glück hat meine frau das Paypal konto nicht im Überblick .
Zum Shop, die sahcne sind echt klasse und die preise sind auch ok finde ich.
Zum Link, wenn du möchtest kann ich ja ml nee seite machen nur mit Onlineshops für truck modelle so wie wir das auch im Kölner Forum gemacht haben.
Jub das kommt mir bekannt vor aber zum glück hat meine frau das Paypal konto nicht im Überblick .
Zum Shop, die sahcne sind echt klasse und die preise sind auch ok finde ich.
Zum Link, wenn du möchtest kann ich ja ml nee seite machen nur mit Onlineshops für truck modelle so wie wir das auch im Kölner Forum gemacht haben.
Björn- Modellbau-Experte
Hallo, Björn!
Saubere Sachen, die Du da zeigst! Gefällt mir... Echt Klasse!
Saubere Sachen, die Du da zeigst! Gefällt mir... Echt Klasse!
The.Dude- Alleskleber
Moin Björn.
Die Idee mit den Links ist sicherlich Klasse - aber da sieht man dann auch zuviel und verarmt dann völlig
Ich bin da noch ein wenig altmodisch und besitze kein paypal- oder ähnliches Konto. Deshalb würde meine Frau sofort sehen, was ich da so einkaufe. Bisher hat es aber mit meinem Hobby und unserem Konto keine Probleme gegeben. Meine Wünsche halten sich also bisher wohl im genehmigungsfähigen Rahmen.
@Bianca.
Schau mal bei Scaleproduction vorbei der hat immer nee gute auswahl oder google einfach mal.
Es ging nun weiter mit der Lackierung der hütte.
Dann hab ich das inneneben fast fertig gemacht
ann hab ich scheinwerfer pe teile eigeklebt.
Dann wurden die ersten rohre verklebt.
So siet das ganze jetzt aus.
Schau mal bei Scaleproduction vorbei der hat immer nee gute auswahl oder google einfach mal.
Es ging nun weiter mit der Lackierung der hütte.
Dann hab ich das inneneben fast fertig gemacht
ann hab ich scheinwerfer pe teile eigeklebt.
Dann wurden die ersten rohre verklebt.
So siet das ganze jetzt aus.
Björn- Modellbau-Experte
Keine großen Worte - nur
Sieht sehr gut aus bisher.