Büssing 8000 S13 Revell 1:24
+5
JesusBelzheim
didibuch
eydumpfbacke
OldieAndi
The.Dude
9 verfasser
Seite 1 von 1
Büssing 8000 S13 Revell 1:24
Hallo und Servus, Freunde des Kleberdampfes.
Hier die Galeriebilder des Büssing.
Die Plane habe ich ganz bewusst weggelassen, der LKW gefällt mir so wesentlich besser. Außerdem ging die Plane nur sehr schwer auf- und abzusetzen. Man will ja nichts kaputt machen, gelle? Das Modell ist bei Leibe nicht perfekt, denn einige Teile ließen in der Passgenauigkeit schwer zu wünschen übrig. Ich habe mich darüber stellenweise fast tot geärgert. Spannung auf fast allen Teilen. Man muss auch bedenken, der Bausatz ist von 1997! Da kann so etwas mal vorkommen. Keiner weiß, wie und wo er gelagert wurde. Also habe ich versucht das beste raus zu holen.
Also, liebe Leser, hier jetzt mal die Galeriebilder:
Ich hoffe, die Bilder gefallen euch ein wenig?
Wenn ja, sagt's weiter; wenn nicht, sagt's mir.
Ich wünsche euch einen recht schönen Tag!
Hier die Galeriebilder des Büssing.
Die Plane habe ich ganz bewusst weggelassen, der LKW gefällt mir so wesentlich besser. Außerdem ging die Plane nur sehr schwer auf- und abzusetzen. Man will ja nichts kaputt machen, gelle? Das Modell ist bei Leibe nicht perfekt, denn einige Teile ließen in der Passgenauigkeit schwer zu wünschen übrig. Ich habe mich darüber stellenweise fast tot geärgert. Spannung auf fast allen Teilen. Man muss auch bedenken, der Bausatz ist von 1997! Da kann so etwas mal vorkommen. Keiner weiß, wie und wo er gelagert wurde. Also habe ich versucht das beste raus zu holen.
Also, liebe Leser, hier jetzt mal die Galeriebilder:
Ich hoffe, die Bilder gefallen euch ein wenig?
Wenn ja, sagt's weiter; wenn nicht, sagt's mir.
Ich wünsche euch einen recht schönen Tag!
The.Dude- Alleskleber
zeppelin mag diesen Beitrag
Re: Büssing 8000 S13 Revell 1:24
Hallo Uwe,
das ist doch ein Prachtstück!
Ohne Plane sieht er in der Tat sehr gut aus. Alternativ zu Plastikplane wäre echtes Gewebe eine Option. Dann noch eine oder zwei Seiten hochgerollt...
Schöne Grüße
Andreas
das ist doch ein Prachtstück!
Ohne Plane sieht er in der Tat sehr gut aus. Alternativ zu Plastikplane wäre echtes Gewebe eine Option. Dann noch eine oder zwei Seiten hochgerollt...
Schöne Grüße
Andreas
OldieAndi- Forenguru
Da hat sich das Überstehen des Ärgers gelohnt.
Einen schönen Büssing kannst du uns präsentieren.
Einen schönen Büssing kannst du uns präsentieren.
eydumpfbacke- Forenguru
Hallo Uwe,
der Laster sieht klasse aus, das ist noch ein Fahrzeug mit eigenem Charakter und eigener Silhouette.
Viele Grüße
Dieter
der Laster sieht klasse aus, das ist noch ein Fahrzeug mit eigenem Charakter und eigener Silhouette.
Viele Grüße
Dieter
didibuch- Detailliebhaber
Dankeschön für eure netten Kommentare.
Ich habe schon mit meiner holden Maid gesprochen und wir werden wohl aus Leinen eine eigene Plane zaubern. Ich am Zuschnitt und meine Frau an der Nähmaschine! Die Plane wird dann an beiden Seiten hoch gekrempelt, so dass man die Ladefläche auch sehen kann. Mal sehen wie das dann rüber kommt?
Ich habe schon mit meiner holden Maid gesprochen und wir werden wohl aus Leinen eine eigene Plane zaubern. Ich am Zuschnitt und meine Frau an der Nähmaschine! Die Plane wird dann an beiden Seiten hoch gekrempelt, so dass man die Ladefläche auch sehen kann. Mal sehen wie das dann rüber kommt?
The.Dude- Alleskleber
Den hast du klasse hinbekommen Uwe
Auf die Plane bin Ich dann mal gespannt
Auf die Plane bin Ich dann mal gespannt
JesusBelzheim- Moderator
Tolle Fotos von einem tollen Modell! Ein unbezahlbar schönes Vitrinenstück! Gruß Michael (maxl)
maxl- Forenurgestein
Bin zutiefst beeindruckt!
Unglaublich weit weg bin ich davon noch.
Unglaublich weit weg bin ich davon noch.
seb11- Pinzettenhalter
Danke für das Lob!
Da kommst Du auch noch hin, glaub' mir!
The.Dude- Alleskleber
The.Dude schrieb:Danke für das Lob!
Jetzt haben wir beide was gemeinsam: Wir bauen beide in 1:24/ 1:25
seb11- Pinzettenhalter
Habe ich da wieder in den Ferien ???????????????????
Sieht gut aus, habe den auch noch, muss den mal bauen.
Nur wann.
Sieht gut aus, habe den auch noch, muss den mal bauen.
Nur wann.
Fränz- Forenguru
Hi Uwe.....
Zwar verspätet, möchte ich dir trotzdem zu diesem schönen Modell Gratulieren.
Da werden bei mir Erinnerungen wach... Ich habe in meiner Lehre (74 - 77) tatsächlich noch an einem Büssing gearbeitet.
Respekt hatte ich als Lehrling vor dem Reifenwechsel. Denn der Büssing hatte eine "Dreigeteilte" (Trilex)Felge die ein Spannring zusammen hielt. Wenn man einen neuen Reifen drauf macht und nicht aufpasste, ging dieser Ring fliegen.... wehe dem, der im Weg stand.
Gruß, Dirk.
Zwar verspätet, möchte ich dir trotzdem zu diesem schönen Modell Gratulieren.
Da werden bei mir Erinnerungen wach... Ich habe in meiner Lehre (74 - 77) tatsächlich noch an einem Büssing gearbeitet.
Respekt hatte ich als Lehrling vor dem Reifenwechsel. Denn der Büssing hatte eine "Dreigeteilte" (Trilex)Felge die ein Spannring zusammen hielt. Wenn man einen neuen Reifen drauf macht und nicht aufpasste, ging dieser Ring fliegen.... wehe dem, der im Weg stand.
Gruß, Dirk.
Diwo58- Schneidmatten-Virtuose
Danke Dirk, auch hier.
Ich nenne die Trilex-Felgen gerne "Spider-Wheels" wie's die Amis so sagen.
Ich kann mich noch recht gut erinnern, als Bub gut gestaunt über die tollen LKWs.
Ich nenne die Trilex-Felgen gerne "Spider-Wheels" wie's die Amis so sagen.
Ich kann mich noch recht gut erinnern, als Bub gut gestaunt über die tollen LKWs.
The.Dude- Alleskleber