Büssing 8000 Sattelzugmaschine
+2
John-H.
Skynyrd
6 verfasser
Seite 1 von 1
Büssing 8000 Sattelzugmaschine
Moinmoin LKW-Fans,Sammler und natürlich Modell-lkw-zusammenkleber(spass).
Vor einiger zeit hatte ich mit dem Büssing begonnen,die ursprüngliche idee war Den als schleppwagen umzubauen.Das hat nichtsoganz geklappt darum wurde beschlossen den LKW als sattelschlepper zu bauen.
Zuerst stand so die idee im Raum(ich meine den zwischen den Ohren,g..) das ganze als Ustruck zu bauen,hab das mal mit ein paar Ustruckteilen ausprobiert..naja,irgendwie wars das dann doch nicht.
Hütte usw sind vom T-900,hab mir das nur zum rumprobieren "ausgeliehen".
Das modell wird letztendlich authentisch gebaut,also hab ich das "lieblingswerkzeug" genommen und den rahmen etwas gekürzt und längsträger reingeklebt und das ganze dann provisorisch mit zwingen erstmal so zusammengefügt,die Hütte ist auch nochnicht zusammengeklebt.
Vorbildfotos.
Quelle:
Vor einiger zeit hatte ich mit dem Büssing begonnen,die ursprüngliche idee war Den als schleppwagen umzubauen.Das hat nichtsoganz geklappt darum wurde beschlossen den LKW als sattelschlepper zu bauen.
Zuerst stand so die idee im Raum(ich meine den zwischen den Ohren,g..) das ganze als Ustruck zu bauen,hab das mal mit ein paar Ustruckteilen ausprobiert..naja,irgendwie wars das dann doch nicht.
Hütte usw sind vom T-900,hab mir das nur zum rumprobieren "ausgeliehen".
Das modell wird letztendlich authentisch gebaut,also hab ich das "lieblingswerkzeug" genommen und den rahmen etwas gekürzt und längsträger reingeklebt und das ganze dann provisorisch mit zwingen erstmal so zusammengefügt,die Hütte ist auch nochnicht zusammengeklebt.
Vorbildfotos.
Quelle:
- Code:
http://www.baumaschinenbilder.de/forum/thread.php?postid=177848
Skynyrd- Skalpell-Künstler
Re: Büssing 8000 Sattelzugmaschine
Hallo Werner sind die original Bilder von Dir gemacht ?
John-H.- Co - Admin
- Code:
http://www.baumaschinenbilder.de/forum/thread.php?postid=177848
Schönen tag.
Hallo Werner,
aus dem Forum führende Links bitte immer Codieren! Danke!
Habe die Quelle oben eingefügt
aus dem Forum führende Links bitte immer Codieren! Danke!
Habe die Quelle oben eingefügt
Babbedeckel-Tommy- Klebt besser als Sekundenkleber
Hallo Werner.
Da bleib ich mal dran an dein BB mal schauen was du aus den Büssing machst.
Nächstes jahr werde ich mir auch noch ein Mack aus Bastelschrott bauen.
Motor,Achsen hab ich dás einzige was stretch bau ist ist der Rahmen.
Gruß Björn
Da bleib ich mal dran an dein BB mal schauen was du aus den Büssing machst.
Nächstes jahr werde ich mir auch noch ein Mack aus Bastelschrott bauen.
Motor,Achsen hab ich dás einzige was stretch bau ist ist der Rahmen.
Gruß Björn
Björn- Modellbau-Experte
Moin Werner,
da hast dir ein schönes projekt gesucht.
werde die mal über Schulter schauen beim Bauen.
da hast dir ein schönes projekt gesucht.
werde die mal über Schulter schauen beim Bauen.
Tobe-in-style- Lupenbesitzer
Tommy,genauso sollte der link umgebaut werden.
Irgendwie bin ich wohl zu alt für so tricks,spass.
Hallo Björn,das wird eine einfache Szm ohne schnickschnack.Die Idee hatte ich schon 2008,inzwischen kann ich einwenig besser truckmodelle umbauen darum wirds jetzt(endlich) gemacht.
Hallo Tobi,schön das Du zuguckst,Du kannst sowas sicher auch schon...ist einfach find ich.Rahmen durchflexen,neue längsträger rein,alles wieder zusammenschweissen usw.
Heute ging es weiter.
Rückwand,seitenteile und Dach zusammengeklebt....im bauplan steht das man die Hütte um die Bodengruppe drumherumbauen soll...das hab ich schon 2008 bei dem bausatz versucht...naja,ich finds so wesentlich einfacher.
Etwas Farbe wurde auch schon verteilt,wenn alles richtig trocken ist wird die schmale Scheibe in den rahmen im dach geklebt,innenraum reingeklebt,Frontscheiben reingeklebt,frontpartie angeklebt und grundiert.
Die Motorhaube ist etwas fummelig dranzukriegen,auch in diesem fall sollte man sich nicht zu 100% an den bauplan halten sonst passt die nicht richtig beziehungsweise die seitlichen klappen gehen nicht aufzumachen.
Irgendwie bin ich wohl zu alt für so tricks,spass.
Hallo Björn,das wird eine einfache Szm ohne schnickschnack.Die Idee hatte ich schon 2008,inzwischen kann ich einwenig besser truckmodelle umbauen darum wirds jetzt(endlich) gemacht.
Hallo Tobi,schön das Du zuguckst,Du kannst sowas sicher auch schon...ist einfach find ich.Rahmen durchflexen,neue längsträger rein,alles wieder zusammenschweissen usw.
Heute ging es weiter.
Rückwand,seitenteile und Dach zusammengeklebt....im bauplan steht das man die Hütte um die Bodengruppe drumherumbauen soll...das hab ich schon 2008 bei dem bausatz versucht...naja,ich finds so wesentlich einfacher.
Etwas Farbe wurde auch schon verteilt,wenn alles richtig trocken ist wird die schmale Scheibe in den rahmen im dach geklebt,innenraum reingeklebt,Frontscheiben reingeklebt,frontpartie angeklebt und grundiert.
Die Motorhaube ist etwas fummelig dranzukriegen,auch in diesem fall sollte man sich nicht zu 100% an den bauplan halten sonst passt die nicht richtig beziehungsweise die seitlichen klappen gehen nicht aufzumachen.
Mahlzeit Werner,
der Anfang ist gemacht und sieht sehr gut aus. Eine frage hab ich warum Lackierst du den Innenraum vor der Außenseite?
der Anfang ist gemacht und sieht sehr gut aus. Eine frage hab ich warum Lackierst du den Innenraum vor der Außenseite?
Tobe-in-style- Lupenbesitzer
Moin Thomas,es geht demnächst weiter daran.
Die Hütte kommt auf ein anderes Fahrgestell welches bisher eine Krupp-Hütte getragen hat.
Die Hütte kommt auf ein anderes Fahrgestell welches bisher eine Krupp-Hütte getragen hat.