Marketenderin der Landsknechte
+4
Figurenfreund
DickerThomas (†)
Gravedigger77
Lützower
8 verfasser
Seite 1 von 1
Re: Marketenderin der Landsknechte
Also mir gefällt sie.
Bei der haben die truppen bestimmt anständig ihre waren gekauft
Bei der haben die truppen bestimmt anständig ihre waren gekauft
Gravedigger77- Kleinteile-Fetischist
schön geworden, Hans-Werner
von der möchte ich mich aber nicht "ausplündern" lassen...
von der möchte ich mich aber nicht "ausplündern" lassen...
DickerThomas (†)- Verstorbenes Mitglied
Bei der Ollen haben die Landsknechte aber bestimmt gespurt
Schön. bemalt ist die Dame
Schön. bemalt ist die Dame
Figurenfreund- Detailliebhaber
Hallo Timo, Thomas und Peter,
vielen Dank für euer Lob. Entweder kommt sie auf mein Landsknechts-Dio oder eine Vignette, wo sie einen (betrunkenen) Landsknecht anmotzt, der an einem Baumstumpf lehnt.
vielen Dank für euer Lob. Entweder kommt sie auf mein Landsknechts-Dio oder eine Vignette, wo sie einen (betrunkenen) Landsknecht anmotzt, der an einem Baumstumpf lehnt.
Lützower- Forenurgestein
Das werde ich wohl auch so machen, damit das Dio nicht zu groß wird. Dafür sind sind sechs Landsknechte und eine Feldschlange (Kanone) vorgesehen.
Lützower- Forenurgestein
Da hast du wieder ein kleines Leckerlie ausgegraben...ich glaube die Firma gibt es auch nicht mehr...
Und wie von dir gewohnt ne tolle Bemalung...
Mir würde das zweite Dio auch besser gefallen...
Und wie von dir gewohnt ne tolle Bemalung...
Mir würde das zweite Dio auch besser gefallen...
Gast- Gast
Mallo Marco,
vielen Dank für das Lob. Die Firma ARA, früher vermutlich Zenses gibt es m.E. nicht mehr. Der dazu passende Landsknecht ist schon in Arbeit. Das Landknechts-Dio könnte schon fertig sein, wenn ich nicht den Stift für das Kanonenrohr versiebt hätte.
vielen Dank für das Lob. Die Firma ARA, früher vermutlich Zenses gibt es m.E. nicht mehr. Der dazu passende Landsknecht ist schon in Arbeit. Das Landknechts-Dio könnte schon fertig sein, wenn ich nicht den Stift für das Kanonenrohr versiebt hätte.
Lützower- Forenurgestein
Hallo Wolfgang,
war die gelbe Borte tatsächlich das Zeichen für einen gewissen "Nebenerwerb"? Hab ich nicht gewusst. Die Bemalung ist eher zufällig.
war die gelbe Borte tatsächlich das Zeichen für einen gewissen "Nebenerwerb"? Hab ich nicht gewusst. Die Bemalung ist eher zufällig.
Lützower- Forenurgestein
Stimmt.....die Gelbe Farbe war auch im Mittelalter die Farbe des horinzontalem Gewerbe....
Muss immer schmunzeln wenn ich dann Figuren von Edeldamen in Gelb sehe.....da sieht man wieder die wichtig historische Recherchen....
Muss immer schmunzeln wenn ich dann Figuren von Edeldamen in Gelb sehe.....da sieht man wieder die wichtig historische Recherchen....
Gast- Gast
Danke Marco! Dann habe ich ja zufällig genau die richtige Farbe genommen.
Lützower- Forenurgestein
Ich würde auch das zweite Dio nehmen.
Und den Landsknecht erschreckt darstellen, mit abgewandem Kopf und wie zur Abwehr gehobenem Arm.
Die "Dame" hat Haare auf den Zähnen, klasse gemacht,Glückwunsch.
Gruß
Alex
Und den Landsknecht erschreckt darstellen, mit abgewandem Kopf und wie zur Abwehr gehobenem Arm.
Die "Dame" hat Haare auf den Zähnen, klasse gemacht,Glückwunsch.
Gruß
Alex
Al.Schuch- Modellbaumeister
Moin Alex,
danke für das Lob. Der Landsknecht ist schon in Arbeit. Er sitzt an einem Baumstumpf wie betrunken. Deswegen meckert die "Dame" mit ihm. Da es die Firma ARA nicht mehr gibt, werde ich auch keinen weiteren passenden Landsknecht mehr bekommen.
danke für das Lob. Der Landsknecht ist schon in Arbeit. Er sitzt an einem Baumstumpf wie betrunken. Deswegen meckert die "Dame" mit ihm. Da es die Firma ARA nicht mehr gibt, werde ich auch keinen weiteren passenden Landsknecht mehr bekommen.
Lützower- Forenurgestein
Hallo Bianca,
vielen Dank! Freut mich, dass dir die Figur gefällt. Im Moment trocknet der Landsknecht vor sich hin. Ebenso der Baum. Ich hoffe, dass ich nächste Woche die Vignette fertig bekomme.
vielen Dank! Freut mich, dass dir die Figur gefällt. Im Moment trocknet der Landsknecht vor sich hin. Ebenso der Baum. Ich hoffe, dass ich nächste Woche die Vignette fertig bekomme.
Lützower- Forenurgestein
Wieso muss ich an meine Frau denken, wenn sie Hunger hat?
Mr. Pett- Schneidmatten-Virtuose