Meine Antiken Lieblinge
+3
kaewwantha
John-H.
TigerKing
7 verfasser
Seite 1 von 1
Meine Antiken Lieblinge
hier einige meiner Flugzeuge...
1. Messerschmitt Bf 109 E4 von Airfix in 1/72
2. Messerschmitt Bf 109 E4/B Jabo von Airfix in 1/72
3. Focke Wulf FW 190 A3 von Matchbox in 1/72
4. Junkers Ju 97 B-2 "Stuka" von Airfix in 1/72
so...dass wars dann mal fürs erste
Gruß Mario
1. Messerschmitt Bf 109 E4 von Airfix in 1/72
2. Messerschmitt Bf 109 E4/B Jabo von Airfix in 1/72
3. Focke Wulf FW 190 A3 von Matchbox in 1/72
4. Junkers Ju 97 B-2 "Stuka" von Airfix in 1/72
so...dass wars dann mal fürs erste
Gruß Mario
TigerKing- Mitglied
Re: Meine Antiken Lieblinge
Hallo Mario,
Wie Antik
Da nach sehen die Flieger aber nicht aus.
Ich finde die sehen klasse aus
Gruß
Tom
Wie Antik
Da nach sehen die Flieger aber nicht aus.
Ich finde die sehen klasse aus
Gruß
Tom
Gast- Gast
Hallo Tom,
erstmal danke für dein Lob.
Mit Antik meinte ich die Bausätze die ja ziehmlich sehr viele jahre auf dem Buckel haben.
Die 190 und die 109 E4/B Bausätze sind aus den 70gern
und die anderen beiden Sind aus den 80 gern. Die Formen sind ja auch noch aus den Anfangstagen der Hersteller, was mich allerdings nicht daran hindert diese Modelle heute trotzdem noch zu kaufen
erstmal danke für dein Lob.
Mit Antik meinte ich die Bausätze die ja ziehmlich sehr viele jahre auf dem Buckel haben.
Die 190 und die 109 E4/B Bausätze sind aus den 70gern
und die anderen beiden Sind aus den 80 gern. Die Formen sind ja auch noch aus den Anfangstagen der Hersteller, was mich allerdings nicht daran hindert diese Modelle heute trotzdem noch zu kaufen
TigerKing- Mitglied
Hallo Mario
die Flugzeuge sehen sehr sauber gebaut aus, auch die Lackierung ist Dir gut gelungen.
die Flugzeuge sehen sehr sauber gebaut aus, auch die Lackierung ist Dir gut gelungen.
kaewwantha- Bauanleitung-Verwahrer
Schöne Flieger haste da und die Lackierung ist auch sehr gut ausgeführt.Haste die mit dem Pinsel bemalt oder mit der Airbrush?
wink1
wink1
Dirk Kohl- Teilefinder
Danke für euer großes Lob
Ja die sind alle mit dem Pinsel bemalt, mit der Airbrusch kann ich noch net umgehen.
Gruß Mario
Ja die sind alle mit dem Pinsel bemalt, mit der Airbrusch kann ich noch net umgehen.
Gruß Mario
TigerKing- Mitglied
Danke für die Info Mario,für Pinselbemalung ist das echt Spitzenklasse,besonders die 109er wink1
Dirk Kohl- Teilefinder
Toll, Mario! -Die 3 wichtigsten Flieger, die die deutsche Luftwaffe am Himmel hatte.
Andere Frage: Waren die Männchen bei den Bausätzen dabei, oder sind die "Sonderzubehör"? Wenn Sonderzubehör, dann von wem?
Gruß
Elger
Andere Frage: Waren die Männchen bei den Bausätzen dabei, oder sind die "Sonderzubehör"? Wenn Sonderzubehör, dann von wem?
Gruß
Elger
Elger Esterle- Alleskleber
Danke für dein Lob Elger,
Die Figuren sind aus einem Set dass Hasegawa anbietet.
Es handelt sich dabei um ein Set in dem Piloten der Luftwaffe, Der RAF und USAAF und der Japnanischen Luftwaffe beigelegt sind.
Die Figuren sind aus einem Set dass Hasegawa anbietet.
Es handelt sich dabei um ein Set in dem Piloten der Luftwaffe, Der RAF und USAAF und der Japnanischen Luftwaffe beigelegt sind.
TigerKing- Mitglied
Danke Mario, gut zu wissen.
Dann kann ich meine 1:72er Papierflieger vielleicht auch mal mit nem Piloten ausstatten.
Dann kann ich meine 1:72er Papierflieger vielleicht auch mal mit nem Piloten ausstatten.
... mit Plastik-Piloten, Elger!!!??? ...
Schön gebaute und bemalte Flugzeuge, Mario:
ich mag so olle Bausätze auch - sind vor allem auch meist sehr preiswert
und eine gute Grundlage:
- nur wenig Teile und man kann sich voll auf die Bemalung konzentrieren.
Gruß - Jörg -
Schön gebaute und bemalte Flugzeuge, Mario:
ich mag so olle Bausätze auch - sind vor allem auch meist sehr preiswert
und eine gute Grundlage:
- nur wenig Teile und man kann sich voll auf die Bemalung konzentrieren.
Gruß - Jörg -
Jörg- Moderator
Auch von mir ein volles Lob Mario! Die Maschinen gefallen mir wirklich gut! Ich sollte wirklich mal mich an einem Flieger "probieren"...
Übrigens:
"3. Focke Wulf FW 190 A3 von Matchbox in 1/72"
Ich gehe davon aus, das die Maschine in 1/76 ist - wie der damalige Massstab von denen war. Lange stand auf den Neuauflagen von Revell auch 1/72 - inzwischen habe ich auch einen "ehrlichen" Bausatz gesehen, wo 1/76 drauf stand.
Freue mich auf weitere Bilder von Dir!
Übrigens:
"3. Focke Wulf FW 190 A3 von Matchbox in 1/72"
Ich gehe davon aus, das die Maschine in 1/76 ist - wie der damalige Massstab von denen war. Lange stand auf den Neuauflagen von Revell auch 1/72 - inzwischen habe ich auch einen "ehrlichen" Bausatz gesehen, wo 1/76 drauf stand.
Freue mich auf weitere Bilder von Dir!
Frank Kelle- Admin
Danke Danke Leute
Also mit dem Maßtab...dann muss ich wohl einen Fehler gemacht haben...auf der Box stand ja auch 1/72...es war diese box hier
Also mit dem Maßtab...dann muss ich wohl einen Fehler gemacht haben...auf der Box stand ja auch 1/72...es war diese box hier
TigerKing- Mitglied
Sorry - ich habe nix gesagt. Ich kannte wirklich nur die 1/76!
Frank Kelle- Admin
Frank 1/76 waren die Fahrzeuge von Matchbox,die Bausätze bei denen immer so ein Mini-Diorama dabei war.Der Jagdpanther z.B. mit der durchbrochenen Mauer,oder der Sherman auf der zerstörten Brücke usw..
Die Flieger von Matchbox waren immer in 1/72
Die Flieger von Matchbox waren immer in 1/72
Dirk Kohl- Teilefinder
Jop
so war es ja auch bei Airfix...nur da stand dann auch irwan 1/72 auf den Fahrzeugen...obwohls 1/76 is...sogar auf den Bauanleitungen steht 1/76
so war es ja auch bei Airfix...nur da stand dann auch irwan 1/72 auf den Fahrzeugen...obwohls 1/76 is...sogar auf den Bauanleitungen steht 1/76
TigerKing- Mitglied
Bei Airfix stand auch immer der Bahnmasstab 00 drauf,bei den Gebäuden wie Tower oder dem Dschungelposten usw..
Dirk Kohl- Teilefinder
Dass ist wahr...habe auch noch 2 Bausätze hier, auch aus den 70gern...da steht noch HO/OO drauf
TigerKing- Mitglied
Jörg schrieb:... mit Plastik-Piloten, Elger!!!??? ...
Naja, Jörg.
Bevor ich mir irgendwelche unansehnlichen "Gnome" aus Papier zusammen friemele, die man dann genau so gut auch für eine besoffene Stubenfliege halten könnte, da nehm ich doch als Statisten lieber welche aus Plastik.
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten