Ein Präsentations- und Ausstellungsbrett, M 1:16
Seite 4 von 4 • 1, 2, 3, 4
Re: Ein Präsentations- und Ausstellungsbrett, M 1:16
vielen Dank für die erweiterten Berichte zu Ausstellungs- und Präsentationsanlagen. Schade darum, was mit der Anlage in Ludwigshafen passiert ist. Passt aber irgendwie so in den aktuellen Zeitgeist mit öffentlichen gutgemeinten Präsentationen und Einrichtungen, egal mal welcher Art … von der beschädigten oder beschmierten Parkbank angefangen.
Ansonsten soll man trotz allen Unkenrufen zur Modellbahn nicht glauben was in den Kellern so alles gebastelt und gewerkelt wird. Grad einige Ausstellungen, die derzeit übers Wochenende laufen, zeigen doch eine recht nette Entwicklung.
Bei mir ging`s auch ein bischen weiter. Mit Karton das Rillengleis nachgebildet und die ersten Versuche und Muster zu den Betonplatten und Pflasterung erstellt ... wie es mal über die ganze Länge werden soll.
Sollte das zwischen den Gleisen was werden, werden alle Platten in dem Stil erstellt.
Das war`s auch schon.
Allen eine schöne Adventszeit und natürlich eine erfolgreiche Bastelwoche
gruß Klaus
klaus.kl- Schneidmatten-Virtuose
doc_raven1000, Glufamichel, didibuch, maxl, Spur 1, Lupo60, Helmut_Z und mögen diesen Beitrag
vielen Dank für die Likes und das Interesse am Baubericht.
Es ging ein bischen weiter. Heute mal nur ein Bild von der aktuellen Stellprobe heute Vormittag. Das neue 3 Gleis wird so über die ganze Länge ausschauen. Natürlich ggf. angepasst an das Mittlere.
Ich denke, dass wird im Gesamten recht fein aussehen.
Allen einen schönen Nikolaustag und eine tolle Bastelwoche.
Gruß Klaus
John-H., maxhelene, Glufamichel, maxl, Spur 1, Schlossherr, Helmut_Z und mögen diesen Beitrag
Einfach schön und authentisch Klaus, das wird Deinen erstklassigen Modellen dann auch gerecht
laiva-ukko- Forenguru
klaus.kl mag diesen Beitrag
jetzt hat`s endlich geklappt ....
Ich habe einen Kellerraum als Modelleisenbahnlagerraum, zwei Straßen weiter , zur Verfügung gestellt bekommen. Ebenerdig jederzeit Zugang gleichmäßig temperiert WC- Zugang .....
Jetzt kann ich diverse Lagerräume in Garage , Keller, Gartenhaus und Wohnung auflösen und zentral lagern. Und das auch noch teilweise aufgebaut lassen.
Weitere Ausbaustufen werde ich wieder berichten.
Für die Lok- und Wagenmodelle hatte ich noch eine andere Lösung geplant. Demnächst mehr.
Hier nun das erste fertige 3 Gleis schon am richtigen Platz.
Allen noch eine schöne Woche
Gruß Klaus
Glufamichel, maxl, Helmut_Z, trambahn, Steffen70619, laiva-ukko, Fraenkyzuma und Heimo mögen diesen Beitrag
Naturgemäß ist das Platzproblem umso größer, je größer der Maßstab ist, in dem man baut.
Nun sieht alles nach einer guten Lösung aus!
Das Präsentationsbrett entspricht in seiner Qualität deinen Modellen und das will etwas heißen...
Gefällt mir sehr!
Beste Grüße
Michael
maxl- Forenurgestein
das Brett sieht hervorragend aus, echt Klasse.
Gruß Dietmar
Bastlerfuzzy- Lupenbesitzer
erst nochmal vielen Dank für die Likes und das rege Interesse am Baubericht.
Weiter ging es im gleichen Stil mit dem 2. Bauabschnitt.
Hierzu zwei Bilder dazu.
Die Farbunterschiede beim Gleisbett sind der Deckenbeleuchtung geschuldet, hier muss ich noch eine gleichmässige Ausleuchtung erreichen.
Jetzt gibt´s erst mal ein paar Tage Pause und nach den Feiertagen kommt der 3. Abschnitt.
Euch allen schöne geruhsame Weihnachtstage im Kreise der Familie oder Freunden.
gruß Klaus
John-H., Glufamichel, ullie46, didibuch, maxl, Schlossherr, Helmut_Z und mögen diesen Beitrag
hatte den Antrieb der BR 52 etwas auf Vordermann gebracht, samt Testlauf im neuen Ausstellungsraum
- Code:
https://youtu.be/fVIdkuVp1u8?si=UAVtghZ4Vh5Bdl83
gruß Klaus
Zuletzt von Glufamichel am Sa 23 Dez 2023, 23:37 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Direktlink codiert)
maxhelene mag diesen Beitrag
Gruß Klaus
Jörg, didibuch, maxl, Rudi Bahn, Helmut_Z, Steffen70619 und laiva-ukko mögen diesen Beitrag
erstmal Glückwunsch zum neuen Lagerraum und meinen vollsten Respekt für Dein tolles Präsentationsgeländestück.
Und der Sound der 52er hört sich wenigstens nach etwas an. Nicht das jämmerliche Gewinsel, was, technisch bedingt, den H0-Modellen zu entlocken ist.
Steffen70619- Schneidmatten-Virtuose
das neue Jahr fängt dann doch recht spannend an.
zuerst noch vielen Dank für die Likes zum Minifilmchen BR 52 mit Sound.
Steffen, muss zugeben das der Sound aus dem Ferseher kam, wo aus der Mediathek der Originalsound zum Anfahren einer 2 Zylinder Maschine lief
Jetzt zum eigendlichen Thema: Präsentation der Modelle im heimischen Bereich.
Bisheriger Zustand:
Kennt ihr vieleicht auch so ähnlich. Irgendwo muss das Zeug ja versteckt werden.
Letzte Woche kam eine schon lang ersehnte Lieferung:
Heute mit Hilfe von starken Händen aufgebaut.
Ich bin mächtig begeistert
allen einen schönen Sonntag
Gruß Klaus
didl, maxhelene, Glufamichel, maxl, Schlossherr, Helmut_Z, Classic und mögen diesen Beitrag
da haben deine Schätzchen den richtigen Aufbewahrungsort gefunden. Eine imposante Sammlung, in einer bestechenden Qualität gebaut.
chapeau
maxhelene- Schneidmatten-Virtuose
Jörg, klaus.kl, laiva-ukko und Heidefreund mögen diesen Beitrag
Aber ehrlich gesagt, vor Deinen Vitrinenstücken muß hier wahrscheinlich fast jeder vor Neid erblassen. So eine tolle Sammlung habe ich noch selten gesehen Klaus. Es ist mir eine Riesenfreude Deine Werke zu betrachten einfach eine 20 von 10
laiva-ukko- Forenguru
maxhelene, klaus.kl und Heidefreund mögen diesen Beitrag
Deine absoluten Spitzenmodelle werden nun sehr angemessen präsentiert!
Sein eigenes Museum hat nicht jeder...
Beste Grüße
Michael
maxl- Forenurgestein
wo ist die 52er??
maxhelene- Schneidmatten-Virtuose
vielen Dank für die zustimmenden Kommentare und den vielen Likes zur Vitrine. Macht mir selber viel Freude daneben am Computer zu sitzen.
Weiter ging es aber hauptsächlich mit der Präsentationsstrecke. Letztes Teil war auch wieder so eine kleine Fleißaufgabe. Noch ein paar Angleichungslackierungen und die Teile sind fertig für einen ersten Einsatz.
Hier 2 Bilder dazu.
Robert: Jetzt siehst Du auch, wo die BR 52 kurzfristig abgeblieben ist. Ich will noch bei Gelegenheit ein kleines Fahrvideo in Farbe mit guter Ausleuchtung und Beschallung machen.
Allen noch ein schönes Wochenende und fröhliches Basteln und werkeln.
Gruß Klaus
John-H., Jörg, maxhelene, doc_raven1000, Glufamichel, didibuch, maxl und mögen diesen Beitrag
Wow, einfach einzigartig
Ich wiederhole mich:
Großes Kompliment Klaus
laiva-ukko- Forenguru
erst nochmal vielen Dank für die Kommentare und vielen Likes zum letzten Stand der "Ausstellungsanlage"
Nach letzten Farbauftragungen ging es vor dem Urlaub noch an die Absturzsicherung für die Köf.
Hier jetzt noch zwei aktuelle Bildchen dazu.
Sodele, das wär`s erstmal als Vorarbeit für die nächste Ausstellung. Vielleicht noch das ein oder andere Büschelchen Gras oder was auch immer.
Grüssle aus dem Süden
eine schöne Woche und viel Spaß beim basteln und werkeln
Gruß Klaus
Frank Kelle, John-H., Jörg, doc_raven1000, Glufamichel, didibuch, maxl und mögen diesen Beitrag
Gruß - Jörg -
Jörg- Moderator
Spur 1 und klaus.kl mögen diesen Beitrag
John-H., maxhelene, didibuch, maxl, Spur 1, ODBB, Schlossherr und mögen diesen Beitrag
es könnte auch Abend sein...
Auf alle Fälle sehr stimmungsvoll. Einfach Eisenbahnromantik pur.
Danke fürs Zeigen.
Beste Grüße vom Andy
Spur 1- Schneidmatten-Virtuose
Seite 4 von 4 • 1, 2, 3, 4