Kreuzer Aurora in 1/400 Ark Models
3 verfasser
Seite 1 von 1
Kreuzer Aurora in 1/400 Ark Models
Nachdem ich einige Bilder des Originals gesehen hatte, wollte ich diesen berühmten Kreuzer auch bauen, kurz gesucht und OWEH Ark Models hat den im Programm, einmal die normale Version für ca. 25€ und dann eine mit Resin und Ätzteilen. In der Bucht findet man die für 35-85 €. Klar das ich gesucht hatte bis ich einen Bausatz zum ersten Preis gefunden hatte.
ein großer, schön gestalteter Karton, leider ist das erste Bild nicht das das das Modell (Bauzustand 1917) darstellt.
der Inhalt, viel Luft
die Plastikteile
die Ätzteilplatine
und die Resinteile
wofür man einige Teile wie Schornsteine aus Resin dazulegt, entzieht sich meinem Verständnis, ebenso ist die Bauanleitung etwas gewöhnungsbedürftig
hier sind zumindest die Resinteile vermerkt und zum Teil wie man sie verbaut, das braucht man später noch..
nämlich hier, das ist sozusagen die ganze Bauanleitung, 3 mal die Übersicht, jeweils markiert wo Plastik, Resin und Ätzteile hingehören
ein großer, schön gestalteter Karton, leider ist das erste Bild nicht das das das Modell (Bauzustand 1917) darstellt.
der Inhalt, viel Luft
die Plastikteile
die Ätzteilplatine
und die Resinteile
wofür man einige Teile wie Schornsteine aus Resin dazulegt, entzieht sich meinem Verständnis, ebenso ist die Bauanleitung etwas gewöhnungsbedürftig
hier sind zumindest die Resinteile vermerkt und zum Teil wie man sie verbaut, das braucht man später noch..
nämlich hier, das ist sozusagen die ganze Bauanleitung, 3 mal die Übersicht, jeweils markiert wo Plastik, Resin und Ätzteile hingehören
doc_raven1000- Modellbaumeister
Re: Kreuzer Aurora in 1/400 Ark Models
Oh ja, die russischen Baupläne sind echt gewöhnungsbedürftig.
Da hatte ich auch schon meine liebe Not damit.
Ist aber ein hochinteressantes Schiff, bin gespannt, was du draus machst.
Mein Dad war in den 1990ern mal an Bord.
Gruß
Alex
Da hatte ich auch schon meine liebe Not damit.
Ist aber ein hochinteressantes Schiff, bin gespannt, was du draus machst.
Mein Dad war in den 1990ern mal an Bord.
Gruß
Alex
Al.Schuch- Modellbaumeister
Re: Kreuzer Aurora in 1/400 Ark Models
Oha, 1/400, ein ganz spezieller Maßstab- ich glaube nur Heller und Tauro macht dafür sonst Schiffsmodelle.
Auf jeden Fall gut, auch mal eine Aurora hier zu sehen, das Schiff hat erstaunlich wenig Modelle dafür das es so berühmt ist.
Auf jeden Fall gut, auch mal eine Aurora hier zu sehen, das Schiff hat erstaunlich wenig Modelle dafür das es so berühmt ist.
Kelles Kleener- Modellbau-Experte