Verlängerung Einhandzwingen
+3
maxl
Juergen
EHamisch
7 verfasser
Seite 1 von 1
Verlängerung Einhandzwingen
Hallo
Ist es Euch auch schon passiert, dass Ihr eine Zwinge etwas zu stark beansprucht, und sie ist jetzt Schrott. Ich hebe mir Laufschiene auf, und verwende sie als Verlängerung.
Ich habe mal das Ganze in paar Bildern dargestellt.
Hier mal eine Zwinge, und die Schienen von def. Zwingen
Aus der Schiene habe ich den Hohlniet entfernt, und das Loch auf 4mm aufgebohrt.
Eine Schraube eingesetzt
Den Kopf auf die andere Schiene gesetzt und beide Teile mit der Schraube verbunden.
Fertig ist die längere Einhandzwinge. Der Umbau dauert nur paar Augenblicke, und ist manchmal nützlich.
Ist es Euch auch schon passiert, dass Ihr eine Zwinge etwas zu stark beansprucht, und sie ist jetzt Schrott. Ich hebe mir Laufschiene auf, und verwende sie als Verlängerung.
Ich habe mal das Ganze in paar Bildern dargestellt.
Hier mal eine Zwinge, und die Schienen von def. Zwingen
Aus der Schiene habe ich den Hohlniet entfernt, und das Loch auf 4mm aufgebohrt.
Eine Schraube eingesetzt
Den Kopf auf die andere Schiene gesetzt und beide Teile mit der Schraube verbunden.
Fertig ist die längere Einhandzwinge. Der Umbau dauert nur paar Augenblicke, und ist manchmal nützlich.
EHamisch- Modellbau-Experte
Re: Verlängerung Einhandzwingen
Hallo Egbert,
Tolle Idee.
Werde ich mal für mich abspeichern.
Tolle Idee.
Werde ich mal für mich abspeichern.
Juergen- Moderator
Wenn man weiß, wie es geht, ist alles so einfach, Egbert. Aber drauf kommen muss man halt... Tolle Idee! Gruß Michael (maxl)
maxl- Forenurgestein
Hallo,
die Idee ist nicht schlecht.
Allerdings sammeln sich bei mir nun schon einige der kaputten Zwingen und ich überlege, ob ich mir nicht paar neue Spannhebel fräse.
die Idee ist nicht schlecht.
Allerdings sammeln sich bei mir nun schon einige der kaputten Zwingen und ich überlege, ob ich mir nicht paar neue Spannhebel fräse.
gunnar2- Modellbau-Experte
GuMo,
zwote Beitrag gelesen und schon die erste einfache Verbesserung.
LG,Bernd
zwote Beitrag gelesen und schon die erste einfache Verbesserung.
LG,Bernd
trambahn- Mitglied
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten