BMW I8 Schnapp geschossen.
5 verfasser
Seite 1 von 1
Re: BMW I8 Schnapp geschossen.
Danke für die Bilder! Der i8 ist schon ein faszinierendes Stück Technik. Aber von der Performance fand ich ihn eher enttäuschend (hatte den mal als Mietwagen).
Keine Frage, er geht gut voran, ist wunderbar leicht und fährt sich wie man es von einem BMW erwartet. Aber bei der Optik und dem Preis erwartet man doch eher ein brachialeres zu Werke gehen des Motors. Ist halt am Ende mit dem Dreizylinder mit Elektrounterstützung eher Technologieträger als Supersportwagen.
Oder anders ausgedrückt: Eher was für den individualistischen Technikfreak mit dickem Geldbeutel als für den Petrolhead alter Schule gedacht.
Keine Frage, er geht gut voran, ist wunderbar leicht und fährt sich wie man es von einem BMW erwartet. Aber bei der Optik und dem Preis erwartet man doch eher ein brachialeres zu Werke gehen des Motors. Ist halt am Ende mit dem Dreizylinder mit Elektrounterstützung eher Technologieträger als Supersportwagen.
Oder anders ausgedrückt: Eher was für den individualistischen Technikfreak mit dickem Geldbeutel als für den Petrolhead alter Schule gedacht.
Rafi- Pinzettenhalter
lok1414 schrieb:Sach ma, is´n BMW, hä? ... hat der auch Klima? ... un Äbäck ... un ne Hängerkupplung fürn Karawan? ...
Moin Wolfgang.
Klima ???? Wenn ja, darf man sie nicht anmachen, sonst ist der Akku gleich leer.
Airbag??? Ich denke schon.
Anhängerkupplung??? , höchstens für'n 2 Akku.
Der Boss- Allesleser
sieht ja geil aus, fehlt nur ein richtiger Motor drin... am besten der vom Wector,al so sowas: Motor: 8 Zylinder, 5730 cm³, auf Basis des Chevrolet Small-Block von Donovan getunt, zusätzlich mit einer H3-Doppelturboanlage von AiResearch ausgerüstet
doc_raven1000- Modellbaumeister
Der Boss schrieb:...
Anhängerkupplung??? , höchstens für'n 2 Akku.
Oder für das DIESELAGGREGAT, das der Hybrid dabei hat...
Aber geil sieht er aus, nur für MEINE Begriffe noch nicht wirklich einsatzfähig im "normalen" Bereich. Die Reichweite ist noch nicht wirklich prickelnd - dazu die Zeit des Wiederaufladens. Da lob ich mir tatsächlich meinen "bösen" Diesel-Passat BJ 2018 - der mich nach dem Volltanken anlacht mit der Anzeige "Reichweite 1600km" (manchmal auch mehr, je nachdem, wie ich den vorher geschruppt habe)
Frank Kelle- Admin
Ist halt ein Plug-in Hybrid, nix Halbes und nix Ganzes. Die rein elektrische Reichweite die irgendwo bei 30 bis 50 km liegt ist ein Witz. Reicht vielleicht für die meisten Pendler, aber für den täglichen Arbeitsweg braucht man kein 140.000 € Auto.
Bei richtigen Hybriden sind uns die Japaner einfach voraus. Der Honda NSX ist z. B. schon eine ganz andere Hausnummer. Preislich zwar eine Schippe über dem i8, aber weit unter anderen Hybrid-Supersportlern (Porsche 918, LaFerrari, McLaren P1).
Bei richtigen Hybriden sind uns die Japaner einfach voraus. Der Honda NSX ist z. B. schon eine ganz andere Hausnummer. Preislich zwar eine Schippe über dem i8, aber weit unter anderen Hybrid-Supersportlern (Porsche 918, LaFerrari, McLaren P1).
Rafi- Pinzettenhalter
Wäre auch ne Idee. Aber das heißt einfach nur, dass man den zuhause oder wo man sonst die Gelegenheit hat an die Steckdose anschließt, auflädt und dann hat man je nach Fahrweise Saft für ca. 30 bis 50 km rein elektrisch oder im Hybrid-Modus entsprechend lange Unterstützung für den Dreizylinder-Benziner.
Rafi- Pinzettenhalter
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten