Beiwagen für die Feldbahn
4 verfasser
Seite 1 von 1
Beiwagen für die Feldbahn
Hallo,
neben der Spur 00 Anlage und einer Gn- 15 Bahn habe ich mir eine Feldbahn- Anlage mit LGB-Material gebaut. Meine Fahrzeuge fahren auf 45 mm Gleis nicht Vorbildgerecht ABER mir macht es Spaß.
An anderer Stelle hat ich schon erwähnt, dass ich am 25. + 26. Mai beim Gartenbahntreffen im BW Schöneweide bin. Heute war schönes Wetter und da habe ich die Anlage, wie sie künftig sein wird (1,20 m x 4,90 m), aufgebaut und Gebrauchsspuren "beseitigt". Bei der Gelegenheit kam auch der neue Beiwagen zum Einsatz. Dieser Wagen führt Dinge mit die beim Eingleisen von Wagen gebraucht werden.
Die Chefin ließ es sich nehmen bei den sommerlichen Temperaturen die Probe fahrt zu beaufsichtigen.
Ralf
Rabe- Mitglied
Re: Beiwagen für die Feldbahn
Hi,
die VA im BW Berlin Schöneweide ist nun schon wieder Geschichte.
Pünktlich zu VA- Beginn war auch die Kleine Diesellok fertig.
Auf einer Börse habe ich ein Gehäuse der LGB- Feldbahnlok erstanden. Das wurde entsprechend eingekürzt. Das Fahrwerk - amerikanisches Modell- wurde eingepasst. Zur Verbesserung der nicht schlechten Fahreigenschaften sollen noch einige Goldcaps eingebaut werden.
Ralf
die VA im BW Berlin Schöneweide ist nun schon wieder Geschichte.
Pünktlich zu VA- Beginn war auch die Kleine Diesellok fertig.
Auf einer Börse habe ich ein Gehäuse der LGB- Feldbahnlok erstanden. Das wurde entsprechend eingekürzt. Das Fahrwerk - amerikanisches Modell- wurde eingepasst. Zur Verbesserung der nicht schlechten Fahreigenschaften sollen noch einige Goldcaps eingebaut werden.
Ralf
Rabe- Mitglied
Hallo Ralf - ausgesprochen sympathisch, was du da auf die Schienen stellst! Gefällt mir sehr! Gruß Michael (maxl)
maxl- Forenurgestein
Frank Kelle schrieb:Was sind denn "Goldcaps"?
Was doch so ein kleiner Strich ausmacht. Richtig: Gold-Caps"
Gold- Caps sind kleine Speicherkondensatoren. Aber das ist dir bekannt - oder?
Ralf
Rabe- Mitglied
Hallo Ralf,
du hast hier so niedliche Bastelideen vorgestellt, dass ich wieder Lust bekam, meine Gartenbahn- Feldbahn weiter aufzumotzen. Danke für die Anregungen und
viele Grüße
Bernd
du hast hier so niedliche Bastelideen vorgestellt, dass ich wieder Lust bekam, meine Gartenbahn- Feldbahn weiter aufzumotzen. Danke für die Anregungen und
viele Grüße
Bernd
gartenbahner- Mitglied