Museumswerft Flensburg
5 verfasser
Seite 1 von 1
Re: Museumswerft Flensburg
Moin moin,
Das Werftmuseum ist echt super. Ich war mal da als es geöffnet hatte leider war von den Werftarbeitern keiner da.
Die haben dort echt tolle Projekte. Ein riesen Modell 1:5 oder so. Mal sehen ob ich noch Bilder finde.
Dei beiden Boote mit der Patina wollte ich schon mitnehmen und bei uns in den Garten stellen.
Das Werftmuseum ist echt super. Ich war mal da als es geöffnet hatte leider war von den Werftarbeitern keiner da.
Die haben dort echt tolle Projekte. Ein riesen Modell 1:5 oder so. Mal sehen ob ich noch Bilder finde.
Dei beiden Boote mit der Patina wollte ich schon mitnehmen und bei uns in den Garten stellen.
rmo- Detailliebhaber
Die Bilder habe ich gefunden. Das Modell ist sogar Maßstab 1:3,5
Ich setze mal deine Erlaubnis voraus, Der Boss, und poste hier die Bilder.
Ich setze mal deine Erlaubnis voraus, Der Boss, und poste hier die Bilder.
rmo- Detailliebhaber
Der Boss schrieb:Moin Rainer
Danke für die tollen Bilder.
gern geschehen
rmo- Detailliebhaber
Museumswerft Flensburg
In dieser von Dir hier beschriebenen "Werft" war ich 2013 auch schon, wir waren mit der Elbe1 dort mehrere Tage.
Das ganze Ambiente mit Werkstatt und Außenbereich und auch die große Werfthalle sind sehr, sehr sehenswert.....
so wurden die Schiffsmasten zusammengefügt......also nur bei den Luxusseglern aus Vollholz.....
Das ganze Ambiente mit Werkstatt und Außenbereich und auch die große Werfthalle sind sehr, sehr sehenswert.....
so wurden die Schiffsmasten zusammengefügt......also nur bei den Luxusseglern aus Vollholz.....
Zuletzt von Schlossherr am Di 28 Mai 2019, 14:32 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Schlossherr- Lupenbesitzer
Museumswerft Flensburg
habe noch ein paar:
Dieser Segler, ein Walfangboot aus privater Hand war letztendlich so stark von Süßwasser-Maden und Holzwürmern befallen,
dass es nicht mehr zu retten ist. Grund: jahrelange unsachgemäße Lagerung
auf diesem Windjammer wohnt ein Guru mit seinen Grazien.....der ist nicht mehr einsatzbereit.....
Ein besonderer "Schatz": ein Langboot der Kaiserlichen Marine: restauriert und im Alltagseinsatz
Link zur Museumswerft ...
Dieser Segler, ein Walfangboot aus privater Hand war letztendlich so stark von Süßwasser-Maden und Holzwürmern befallen,
dass es nicht mehr zu retten ist. Grund: jahrelange unsachgemäße Lagerung
auf diesem Windjammer wohnt ein Guru mit seinen Grazien.....der ist nicht mehr einsatzbereit.....
Ein besonderer "Schatz": ein Langboot der Kaiserlichen Marine: restauriert und im Alltagseinsatz
Link zur Museumswerft ...
- Code:
http://www.museumswerft.de/
Schlossherr- Lupenbesitzer
Danke für die interessanten Eindrücke von der Museumswerft, Wolle, Rainer und Michael ...
Die Werft ist sicherlich einen Besuch wert!
Habe mir erlaubt, das ursprüngliche Thema neu zu konfigurieren und Michaels Beitrag anzufügen ... Gruß - Jörg -
Die Werft ist sicherlich einen Besuch wert!
Habe mir erlaubt, das ursprüngliche Thema neu zu konfigurieren und Michaels Beitrag anzufügen ... Gruß - Jörg -
Jörg- Moderator
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten