USS MISSOURI BB 63 - Trumpeter, 1/200
+12
doc_raven1000
Der Rentner (†)
Jörg
Lupo60
Schlossherr
Mephisto1111
Elixyr
kaewwantha
Der Boss
Al.Schuch
Gravedigger77
Luthias
16 verfasser
Seite 4 von 4
Seite 4 von 4 • 1, 2, 3, 4
Re: USS MISSOURI BB 63 - Trumpeter, 1/200
Servus zusammen,
zur Zeit sitze ich ja an 2 Projekten damit ich nicht wie die Kid´s aktuell an Budenkollaps leide.
Und da erfreut uns Mutter Natur mit herrlichen Sonnenschein und kühlen Temperaturen um 9 °C, was mir persönlich sehr gut gefällt.
Beide Schatzi´s eingepackt und ab in die Natur, wenn es auch nur die Terrasse ist
Daher hier die ersten Außenfotos der USS Missouri bei herrlichen Wetter, Kaffee und Kekse auf der Terrasse.
Ich hab jetzt auch auf das Nachbearbeiten der Bilder extra verzichtet, damit der Eindruck nicht flöten geht. Es ist einfach zu herrlich gerade. Genießt es
Es ist noch zu erwähnen, dass dies nicht der endgültige Zustand der Dame ist
Ich gehe jetzt weiter das schöne Wetter genießen, selbst wenn es nur die Terrasse ist.
Demnächst werde ich weiter an der Takelage/Antennen der Mighty arbeiten.
Hab mir ein Buch bestellt der Iowa Klasse. Mal schauen wie hilfreich das sein wird.
Passt auf auch auf und bis demnächst
Grüße
Thorsten
zur Zeit sitze ich ja an 2 Projekten damit ich nicht wie die Kid´s aktuell an Budenkollaps leide.
Und da erfreut uns Mutter Natur mit herrlichen Sonnenschein und kühlen Temperaturen um 9 °C, was mir persönlich sehr gut gefällt.
Beide Schatzi´s eingepackt und ab in die Natur, wenn es auch nur die Terrasse ist
Daher hier die ersten Außenfotos der USS Missouri bei herrlichen Wetter, Kaffee und Kekse auf der Terrasse.
Ich hab jetzt auch auf das Nachbearbeiten der Bilder extra verzichtet, damit der Eindruck nicht flöten geht. Es ist einfach zu herrlich gerade. Genießt es
Es ist noch zu erwähnen, dass dies nicht der endgültige Zustand der Dame ist
Ich gehe jetzt weiter das schöne Wetter genießen, selbst wenn es nur die Terrasse ist.
Demnächst werde ich weiter an der Takelage/Antennen der Mighty arbeiten.
Hab mir ein Buch bestellt der Iowa Klasse. Mal schauen wie hilfreich das sein wird.
Passt auf auch auf und bis demnächst
Grüße
Thorsten
Luthias- Skalpell-Künstler
Servus zusammen
Heute ist das Buch/Heft angekommen und ich bin begeistert:
Klebt man an den Sichtpunkten 2 Pläne zusammen, hat man in 1:200 eine Zeichnung des Schiffes. Direkt erstmal die Missouri drauf gestellt und geschaut inwieweit alles stimmt.
Trefferquote liegt bei 98%
Dann kann ich jetzt endlich an der Takelage weiter machen und den Rest
Grüße
Thorsten
Heute ist das Buch/Heft angekommen und ich bin begeistert:
Klebt man an den Sichtpunkten 2 Pläne zusammen, hat man in 1:200 eine Zeichnung des Schiffes. Direkt erstmal die Missouri drauf gestellt und geschaut inwieweit alles stimmt.
Trefferquote liegt bei 98%
Dann kann ich jetzt endlich an der Takelage weiter machen und den Rest
Grüße
Thorsten
Servus zusammen
Da man(n) ja jetzt ganz viel Zeit hat, ist die Fertigstellung der Missouri ein bisschen schneller gewesen als gedacht. Das einzige was jetzt noch fehlt ist der Klarlack auf dem Rumpf, die Befestigung der Ankerketten und die Befestigungen des zweiten Flugzeuges.
Da muss ich wohl noch ein bisschen warten, bis das benötigte Material ankommt. So in gefühlten 25 Jahren.
Nichts desto trotz ist sie zu 98% fertig und bei dem schönen Wetter hab ich einfach die Fotos auf unserer Terrasse geschossen.
Viel Spaß beim stöbern
Komplettansicht:
Bugansicht:
Heckansicht:
Die 40,6 cm Geschütze:
Die Aufbauten und Flak:
Und hier das ganze nochmal in bewegten Bildern:
Vom Bug zum Heck.
Vom Heck zum Bug.
Sobald die benötigten Sachen vorhanden sind, füge ich die Fotos noch ein.
Jetzt werde ich mich erstmal dran machen und ein schönes Stativ für die Dame bauen
Grüße
Thorsten
Da man(n) ja jetzt ganz viel Zeit hat, ist die Fertigstellung der Missouri ein bisschen schneller gewesen als gedacht. Das einzige was jetzt noch fehlt ist der Klarlack auf dem Rumpf, die Befestigung der Ankerketten und die Befestigungen des zweiten Flugzeuges.
Da muss ich wohl noch ein bisschen warten, bis das benötigte Material ankommt. So in gefühlten 25 Jahren.
Nichts desto trotz ist sie zu 98% fertig und bei dem schönen Wetter hab ich einfach die Fotos auf unserer Terrasse geschossen.
Viel Spaß beim stöbern
Komplettansicht:
Bugansicht:
Heckansicht:
Die 40,6 cm Geschütze:
Die Aufbauten und Flak:
Und hier das ganze nochmal in bewegten Bildern:
Vom Bug zum Heck.
Vom Heck zum Bug.
Sobald die benötigten Sachen vorhanden sind, füge ich die Fotos noch ein.
Jetzt werde ich mich erstmal dran machen und ein schönes Stativ für die Dame bauen
Grüße
Thorsten
Dem kann ich mich nur anschließen
NavyRalf- Modellbau-Experte
Ein wirklich schönes Schiffchen....
Nur die Rostfecken sind meiner Ansicht nach,
an manchen Stellen doch etwas übertrieben
Nur die Rostfecken sind meiner Ansicht nach,
an manchen Stellen doch etwas übertrieben
Der Rentner (†)- Verstorbenes Mitglied
Da hast ja mal richtig die Zeit genutzt.
Ist super geworden
Ist super geworden
Gravedigger77- Kleinteile-Fetischist
Hallo Thorsten,
die Missouri sieht Klasse aus.
die Missouri sieht Klasse aus.
kaewwantha- Bauanleitung-Verwahrer
Sieht Klasse aus, Thorsten, nur die Rostflecke am Schornstein würde ich noch mal was überarbeiten..
doc_raven1000- Modellbaumeister
Danke für eure Kritik und Lob.
Das Hobby Modelle bauen ist wie die Musik. Am Anfang denkt man, ist echt geil geworden. Und je länger oder öfter man sich das anschaut oder anhört, findet man Sachen, die man ändern kann.
Die Rostflecken bekomme ich noch nicht so richtig hin. Die Zusammenarbeit der einzelnen Komponenten funktioniert noch nicht so richtig.
Ich finde auch, dass ich die Schornsteine mehr einschwärzen müsste.
Werde mich wenn ich alle Materialen für den Rest habe, nochmal ins Detail gehen und hier und da was ändern.
Grüße
Thorsten
Das Hobby Modelle bauen ist wie die Musik. Am Anfang denkt man, ist echt geil geworden. Und je länger oder öfter man sich das anschaut oder anhört, findet man Sachen, die man ändern kann.
Die Rostflecken bekomme ich noch nicht so richtig hin. Die Zusammenarbeit der einzelnen Komponenten funktioniert noch nicht so richtig.
Ich finde auch, dass ich die Schornsteine mehr einschwärzen müsste.
Werde mich wenn ich alle Materialen für den Rest habe, nochmal ins Detail gehen und hier und da was ändern.
Grüße
Thorsten
Moin Thorsten,
einen richtigen tollen Ami Schlitten haste da gebaut.
Blöde Frage..... RC ?
Grüße Edmund
Blöde Frage..... RC ?
Grüße Edmund
bonapate- Modellbau-Experte
bonapate schrieb:Moin Thorsten,
Blöde Frage..... RC ?
Grüße Edmund
Nicht doch Eddy.
Das ist das Modell meiner Frau und ein reines Standmodell.
Die hat sie sich gewünscht, wegen dem Film "Battleship" und ich hab ihr den Wunsch erfüllt.
Die HMS Rodney ist wieder mein Baby und RC
Moin,
das ist aber fein !! Für die Frau ein Schlachtschiff !!
Guten Geschmack hat Deine Frau .
Grüße Edmund
PS: ich habe vor vielen Jahren für meine Frau die offene Bounty von Artesania gebaut
das ist aber fein !! Für die Frau ein Schlachtschiff !!
Guten Geschmack hat Deine Frau .
Grüße Edmund
PS: ich habe vor vielen Jahren für meine Frau die offene Bounty von Artesania gebaut
bonapate- Modellbau-Experte
Ganz tolle Arbeit.
Respekt, und Glückwunsch für das Prachtstück.
Bleibt Gesund.
Gruß
Alex
Respekt, und Glückwunsch für das Prachtstück.
Bleibt Gesund.
Gruß
Alex
Al.Schuch- Modellbaumeister
Servus zusammen
Da ich jetzt mittlerweile echt Platzprobleme zuhause bekomme, schließe ich hiermit den Baubericht und die USS MISSOURI BB 63 ist somit fertig gestellt und tritt in den aktiven Dienst als Standmodell.
So wird die USS MISSOURI mit dem Antritt in den aktiven Dienst an ihren Eigner, meiner Frau, übergeben
Da ich ja schon einige Fotos gepostet habe, hier noch ein paar von einem anderen Fotoshooting.
Ich bedanke mich für das rege Interesse und die vielen Ratschläge und Hilfen, die diesen Bau für mich perfektioniert haben.
Bleibt gesund
Grüße
Thorsten
Da ich jetzt mittlerweile echt Platzprobleme zuhause bekomme, schließe ich hiermit den Baubericht und die USS MISSOURI BB 63 ist somit fertig gestellt und tritt in den aktiven Dienst als Standmodell.
So wird die USS MISSOURI mit dem Antritt in den aktiven Dienst an ihren Eigner, meiner Frau, übergeben
Da ich ja schon einige Fotos gepostet habe, hier noch ein paar von einem anderen Fotoshooting.
Ich bedanke mich für das rege Interesse und die vielen Ratschläge und Hilfen, die diesen Bau für mich perfektioniert haben.
Bleibt gesund
Grüße
Thorsten
Hallo Thorsten,
das sieht hervorragend aus. Ich habe das Gefühl, dass ich auch einmal an meiner weiter machen sollte.
das sieht hervorragend aus. Ich habe das Gefühl, dass ich auch einmal an meiner weiter machen sollte.
kaewwantha- Bauanleitung-Verwahrer
Seite 4 von 4 • 1, 2, 3, 4