La Toulonnaise
5 verfasser
Seite 1 von 1
La Toulonnaise
Moin Moin
Ich hab da mal was Neues angefangen"La Toulonnaise",In 1:48 von Artesania,da ich ja schon ein paar Wochen Krankgeschrieben bin,vertreibe ich mir hiermit mal die Zeit.Leider habe ich keine Bilder vom Rumpfbau(ist irgendwas Schief gelaufen mit den Bildern).Auch die folgenden Bilder könnten etwas Durcheinander geraten sein......Sorry.......aber nun seht selbst....
Ich hab da mal was Neues angefangen"La Toulonnaise",In 1:48 von Artesania,da ich ja schon ein paar Wochen Krankgeschrieben bin,vertreibe ich mir hiermit mal die Zeit.Leider habe ich keine Bilder vom Rumpfbau(ist irgendwas Schief gelaufen mit den Bildern).Auch die folgenden Bilder könnten etwas Durcheinander geraten sein......Sorry.......aber nun seht selbst....
Ferrari- Skalpell-Künstler
Re: La Toulonnaise
Wird ein feines Schiffchen. Bin gespannt, wie es weiter geht.
LG
Kurt
LG
Kurt
Falco 2014- Superkleber
Hallo Frank,
gratuliere zur Indienststelllung Deiner La Toulonnaise!
Das Modell fällt ja durchaus etwas kleiner als das aus, was Du sonst so baust,
es weiss aber deshalb nicht weniger zu gefallen!
Mir scheint nur, daß die recht auffälligen 'Stückpforten-Scharniere' nicht so ganz richtig dargestellt sind;
diese relativ kleinen, leichten Topsegelschoner hatten meist keine herkömmlichen, klappbaren Stückpforten;
die Ausschnitte im Schanzkleid konnten aber bei Bedarf mit - ich nenne es mal 'Panelen' - abgedeckt werden.
Am Modell ist das zwar nur etwas vage nachgebildet, aber auch im beigefügten Planausschnitt
deuten die Scharniere der aufklappbaren Handlaufsegmente darauf hin, daß die zweigeteilten Paneltafeln
nur von oben in entspr. Führungen eingeschoben oder auch wieder vollständig entfernt werden konnten ...
Wie auch immer ... ich kann mich zwar auch irren, aber zumindest die unmittelbar
unter dem Handlauf befindlichen Scharnierbeschläge erscheinen mir nicht so recht einleuchtend ...
Ansonsten finde auch ich, daß Du das Schiffsmodell mehr als nur "ganz gut hinbekommen" hast!
Gruß - Jörg -
gratuliere zur Indienststelllung Deiner La Toulonnaise!
Das Modell fällt ja durchaus etwas kleiner als das aus, was Du sonst so baust,
es weiss aber deshalb nicht weniger zu gefallen!
Mir scheint nur, daß die recht auffälligen 'Stückpforten-Scharniere' nicht so ganz richtig dargestellt sind;
diese relativ kleinen, leichten Topsegelschoner hatten meist keine herkömmlichen, klappbaren Stückpforten;
die Ausschnitte im Schanzkleid konnten aber bei Bedarf mit - ich nenne es mal 'Panelen' - abgedeckt werden.
Am Modell ist das zwar nur etwas vage nachgebildet, aber auch im beigefügten Planausschnitt
deuten die Scharniere der aufklappbaren Handlaufsegmente darauf hin, daß die zweigeteilten Paneltafeln
nur von oben in entspr. Führungen eingeschoben oder auch wieder vollständig entfernt werden konnten ...
Wie auch immer ... ich kann mich zwar auch irren, aber zumindest die unmittelbar
unter dem Handlauf befindlichen Scharnierbeschläge erscheinen mir nicht so recht einleuchtend ...
Ansonsten finde auch ich, daß Du das Schiffsmodell mehr als nur "ganz gut hinbekommen" hast!
Gruß - Jörg -
Jörg- Moderator
Ich finde auch, dass deine Toulonnaise richtig gut geworden ist. Was mich als einziges etwas irritiert, ist die rot blaue Farbgebung am Heck. Das sticht schon sehr heraus und setzt sich sehr vom übrigen Schiff ab. Ich muss allerdings dazu sagen, dass ich keine Vorstellung davon habe, wie das Originalschiff ausgesehen hat und es daher nicht beurteilen kann. War die Bemalung so vorgegeben?
LG
Kurt
LG
Kurt
Falco 2014- Superkleber
Hallo Zusammen
Ja Jörg hast recht aber mir war so danach mal etwas Kleiner zu bauen,geht etwas schneller.Naja das eine oder andere ist nicht so Historisch genau,Sorry.Das mit der Farbgebung,hmmm mir war so danch,mir gefällts so,ob das nun in Echt so war glaube ich auch nicht,aber nun ist das so und bleibt auch so.......
Gruß Frank
Ja Jörg hast recht aber mir war so danach mal etwas Kleiner zu bauen,geht etwas schneller.Naja das eine oder andere ist nicht so Historisch genau,Sorry.Das mit der Farbgebung,hmmm mir war so danch,mir gefällts so,ob das nun in Echt so war glaube ich auch nicht,aber nun ist das so und bleibt auch so.......
Gruß Frank
Ferrari- Skalpell-Künstler
Hallo Frank,
ein sehr schnittiger Segler, mir gefällt er sehr.
Viele Grüße
Dieter
ein sehr schnittiger Segler, mir gefällt er sehr.
Viele Grüße
Dieter
didibuch- Detailliebhaber
mach dir nix draus, dein Modell ist die mir mittlerweile 3te bekannte Variante dieses Schiffes alle drei unterscheiden sich gravierend voneinander, welches von denen historisch korrekt ist lässt sich schwer einschätzen. Kurz und knapp du hast ein schönes Schiffchen geschaffen.Ferrari schrieb:Hallo Zusammen
Gruß Frank
Gast- Gast
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten