Berlin 1953
5 verfasser
Seite 1 von 1
Berlin 1953
Ich habe hier mal versucht meinen üblichen Weg zu verlassen. Das Diorama ist natürlich inspiriert von Fotos, doch mit der Stellung des Panzers wollte ich mehr in Richtung künstlerischer Ausdruck gehen.
Zur Story
Unsere Nationalflagge Schwarz/Rot/Gold und die Bilder von 1953
Schwarz:
Normerhöhung, die Bauarbeiter sollen mehr arbeiten (Real) zu den selben Lohn. Sie sehen SCHWARZ und streiken
Gold:
Die sozialistische Regierung verspricht den Arbeitern das goldene Paradies, wenn sie den Lehren J. Stalins folgen.
Rot:
Realität und Versprechen treten hervor und zerreißen das Land. Rote Panzer lassen diesen Widerspruch klar hervortreten.
Zur Story
Unsere Nationalflagge Schwarz/Rot/Gold und die Bilder von 1953
Schwarz:
Normerhöhung, die Bauarbeiter sollen mehr arbeiten (Real) zu den selben Lohn. Sie sehen SCHWARZ und streiken
Gold:
Die sozialistische Regierung verspricht den Arbeitern das goldene Paradies, wenn sie den Lehren J. Stalins folgen.
Rot:
Realität und Versprechen treten hervor und zerreißen das Land. Rote Panzer lassen diesen Widerspruch klar hervortreten.
Schmeier- Mitglied
Re: Berlin 1953
Hallo Matthias,
die Darstellung dieses Ereignisses finde ich sehr interessant. Nach meinem persönlichen Empfinden scheint sich der Panzer jedoch etwas zu neutral zu verhalten. Wäre der Turm mehr nach links gedreht, wäre die Aussage noch deutlicher.
Ich finde Deine Dioramen auf jeden Fall sehr sehenswert. Ich würde mich sehr freuen, noch mehr davon zu sehen.
Schöne Grüße
Andreas
die Darstellung dieses Ereignisses finde ich sehr interessant. Nach meinem persönlichen Empfinden scheint sich der Panzer jedoch etwas zu neutral zu verhalten. Wäre der Turm mehr nach links gedreht, wäre die Aussage noch deutlicher.
Ich finde Deine Dioramen auf jeden Fall sehr sehenswert. Ich würde mich sehr freuen, noch mehr davon zu sehen.
Schöne Grüße
Andreas
OldieAndi- Forenguru
Re: Berlin 1953
Hallo Matthias,
der künstlerische Aspekt reizt, regt er doch zu unterschiedlichen Interpretationen an.
Der geradeaus zeigende Panzer hat dahingehend meinem Empfinden nach die bessere Ausdrucksweise,
da er auf seinem Weg das Gesamte zerreißt.
Hast du noch ein Bild auf die "schwarze"-Seite, dass man die Plakate sieht?
der künstlerische Aspekt reizt, regt er doch zu unterschiedlichen Interpretationen an.
Der geradeaus zeigende Panzer hat dahingehend meinem Empfinden nach die bessere Ausdrucksweise,
da er auf seinem Weg das Gesamte zerreißt.
Hast du noch ein Bild auf die "schwarze"-Seite, dass man die Plakate sieht?
Babbedeckel-Tommy- Klebt besser als Sekundenkleber