Die besinnliche um den Adventskranz/Weihnachtsbaum Rennbahn Anlage
+3
steef derosas
Frank Kelle
Wanninger
7 verfasser
Seite 1 von 1
Die besinnliche um den Adventskranz/Weihnachtsbaum Rennbahn Anlage
Hach…. Die Advents- /Weihnachtszeit UND Modelleisenbahn, das gehört einfach zusammen.
Ich dachte mir mal, bei diesen vielen Modellbahnern hier sollte es doch ein Leichtes sein, ein bischen Stimmung in die Bude zu kriegen.
Die Aufgabe:
Auf einem geschlossenen Schienenstrang fährt um ein Advents-/Weihnachtsmotiv eine Modellbahn.
Maßstab – Spurweite → wie es gefällt oder was man da hat, aber fahren muss es!
Also, macht mit, holt die Gleise aus den Schuhkartons, und lasst die Bähnchen fahren….
Ich fang` mal an:
Ich dachte mir mal, bei diesen vielen Modellbahnern hier sollte es doch ein Leichtes sein, ein bischen Stimmung in die Bude zu kriegen.
Die Aufgabe:
Auf einem geschlossenen Schienenstrang fährt um ein Advents-/Weihnachtsmotiv eine Modellbahn.
Also, macht mit, holt die Gleise aus den Schuhkartons, und lasst die Bähnchen fahren….
Ich fang` mal an:
Wanninger- Pinzettenhalter
steef derosas- Schneidmatten-Virtuose
Re: Die besinnliche um den Adventskranz/Weihnachtsbaum Rennbahn Anlage
Hi Frank und Wanni
Eine Weihnachtssalami.....bei mir passt nur eine viertelste BiFi rein .
Na dann muss ich wohl auch mal was aufbauen.......
Eine Weihnachtssalami.....bei mir passt nur eine viertelste BiFi rein .
Na dann muss ich wohl auch mal was aufbauen.......
Helmut_Z- Superkleber
Die Bahn ist hübsch, Ralf ... insbesondere die englische Lokomotive!
Gruß - Jörg -
Gruß - Jörg -
Jörg- Moderator
Der Nikolaus kommt diesmalmit einer EMD F7 ins Haus....
NIKOLAUUUUUUUSSSSSSSS.......
...und wie im Titel schon angekündigt:
Diesmal hat old Nik den Schlitten gegen eine EMD F7 der Burlington NOrthern getauscht:
Hihihihih...die beiden Nikoläuse sind von meiner Schwiegermutter; einer für meine Frau, einer für den besten Schwiegersohn aller Zeiten.
An jedem ist ein Zwanni....
...und ich habe an dem für meine Frau den Zwanni durch einen Fünfer ersetzt....
..merkt die nie.....
AUAAAAHHHHHAaaaaaaa.........
Mist, ich hatte nicht bedacht, das ich der einzige Hauptverdächtige weit und breit bin.....
...und wie im Titel schon angekündigt:
Diesmal hat old Nik den Schlitten gegen eine EMD F7 der Burlington NOrthern getauscht:
Hihihihih...die beiden Nikoläuse sind von meiner Schwiegermutter; einer für meine Frau, einer für den besten Schwiegersohn aller Zeiten.
An jedem ist ein Zwanni....
...und ich habe an dem für meine Frau den Zwanni durch einen Fünfer ersetzt....
..merkt die nie.....
AUAAAAHHHHHAaaaaaaa.........
Mist, ich hatte nicht bedacht, das ich der einzige Hauptverdächtige weit und breit bin.....
HELMUT!!!!!
Ich bin entsetzt!
Welche -sinnliche- Botschaft soll uns denn dieser GRUSELZUG da nahe bringen...
Dieser niedliche süsse Weihnachtsbär wird umrundet von diesem Todeszug....
Ausserdem:
Fährt denn des Fährmanns -rollende Sänfte in den Hades- auch ????
Nanananana...wenn da mal nicht einer geschummelt hat...
Ich bin entsetzt!
Welche -sinnliche- Botschaft soll uns denn dieser GRUSELZUG da nahe bringen...
Dieser niedliche süsse Weihnachtsbär wird umrundet von diesem Todeszug....
Ausserdem:
Wanninger schrieb:
Fährt denn des Fährmanns -rollende Sänfte in den Hades- auch ????
Wanninger schrieb:
nene Wanni, nix geschummelt. Meine erst selbstgebaute Karton-Lok. Drin ist das Innenleben einer V100 und an den Wagen Drehgestelle.
Und das ist doch kein Todeszug..tztz....Halloween Train, gehört doch schon fast zur Weihnachtszeit (ausserdem hatte ich gerade nix anderes zur Hand.....................
Kann ja oben noch schnell paar Kerzen auf den Zug stellen ....wenn du meinst
Helmut_Z- Superkleber
Hallo,
gestern der Besuch des Leipziger Weihnachtsmarktes angesagt. Belgisches heißes Kirschbier statt Glühwein, dann die aus Kindertagen beliebte Waffel mit Vanilleschaum (oder wie das Zeug heißt) und der Erwerb eines weiteren Mitbewohners der "Eisenbahn Räuchermann- WG". Er ist der 25. genauer der 24. männliche, denn es gibt auch eine Frau. Nicht Quotengerecht aber ich habe noch keine weitere gesehen(!) ob wohl bei der DR viele Frauen als "Rotmützchen gearbeitet haben.
Anschließend haben wir noch die 57. Leipziger Modellbahnausstellung des Modelleisenbahnvereins "Friedrich List" im Leipziger Hauptbahnhof (Querbahnsteig) besucht.
Ralf
gestern der Besuch des Leipziger Weihnachtsmarktes angesagt. Belgisches heißes Kirschbier statt Glühwein, dann die aus Kindertagen beliebte Waffel mit Vanilleschaum (oder wie das Zeug heißt) und der Erwerb eines weiteren Mitbewohners der "Eisenbahn Räuchermann- WG". Er ist der 25. genauer der 24. männliche, denn es gibt auch eine Frau. Nicht Quotengerecht aber ich habe noch keine weitere gesehen(!) ob wohl bei der DR viele Frauen als "Rotmützchen gearbeitet haben.
Anschließend haben wir noch die 57. Leipziger Modellbahnausstellung des Modelleisenbahnvereins "Friedrich List" im Leipziger Hauptbahnhof (Querbahnsteig) besucht.
Ralf
Rabe- Mitglied
2.Advent, tralalaaaa, die S-Bahn ist daaaaaa
Helmut_Z schrieb:So Herr Wanniger....besinnlich genug?
Damit die vielen sinnlich besinnten zu den Weihnachtsmärkten kommen (oh, Meister Rabe hat das Angebot sogleich genutzt ) :
Die 1970ziger Ruhrpott S-Bahn war wenigstens noch pünktlich....
...äh....und der jugendliche Wanni war das eher nicht und hat häufig daher von seiner Bahn nur das hier gesehen:
...naja, bald darauf kam ja die nächste schon...
(Spur N: BR141 Fleischmann, S-Bahnwagen Minitrix)
Am 3.Advent, der Rheingold rennt...
So, das neue Kato Oval ist etwas grösser geworden:
...so dass zum 3. Advent die holländischen Ski-Urlauber besinnlich mit dem Rheingold in die schweizerischen Skigebiete gebracht werden können:
Äh... in Ermangelung passender Wagen (mir fehlen noch drei Waggons, menno, die sind aber auch teuer... )
muss ein normaler 1. Klasse Wagen eingereiht werden:
Ich glaube, das ist damals -in Echt- tatsächlich auch vorgekommen...
...so dass zum 3. Advent die holländischen Ski-Urlauber besinnlich mit dem Rheingold in die schweizerischen Skigebiete gebracht werden können:
Äh... in Ermangelung passender Wagen (mir fehlen noch drei Waggons, menno, die sind aber auch teuer... )
muss ein normaler 1. Klasse Wagen eingereiht werden:
Ich glaube, das ist damals -in Echt- tatsächlich auch vorgekommen...
Ansich ist Dein Rheingold relativ kurz , aber umlaufbedingt und auch aus Resatzgründen waren immer wieder mal Am 201 bis 203 im Einsatz. Selbst zu den IC-Zeiten war das noch so, habe einige Dias / Bilder, wo im Zug ein "blauer oder auch grüner" Wagen zu sehen ist.
Der Rheingold hatte allerdings eine Sonderstellung als F-Zug, der wurde nach Möglichkeit typenrein gefahren
Der Rheingold hatte allerdings eine Sonderstellung als F-Zug, der wurde nach Möglichkeit typenrein gefahren
Frank Kelle- Admin