Hilfswasserwagen - das Nutzen von vorhandenen Tendern
3 verfasser
Seite 1 von 1
Hilfswasserwagen - das Nutzen von vorhandenen Tendern
Hallo zusammen!
In meinem "kleinen Bilderfundus" habe ich noch DIESE Bilder gefunden, die ich euch nicht vorenthalten will:
Vielleicht kennt Ihr DIESE Wagen nicht: die Hilfswasserwagen, die zu jedem Bauzug damals gehörten als Wasserlager für die Arbeiter der Bauzüge.
Im WINTER - am 30.12.85 - machte ich mich auf die Suche nach einem Klimaschneepflug, der eigentlich im BW Hagen Eckesey stationiert war. Naja.. und auch prompt im Einsatz war. Dafür standen DIESE netten Dinger da...
Schauen wir NÄHER hin?
Hilfstankwagen 964 - Nr. 80809735 600-3 Heimatdienststelle Hagen Eck
Hilfstankwagen 964 - Nr. 80809735 106-4 Heimatdienststelle Hagen Eck
JA - es handelt sich um alte Wannentender der Dampfloks Baureihe 50/52er, denen eine weitere Pufferbohle damals angebaut wurde. Ob so was HEUTE noch existiert? Wohl kaum...
In meinem "kleinen Bilderfundus" habe ich noch DIESE Bilder gefunden, die ich euch nicht vorenthalten will:
Vielleicht kennt Ihr DIESE Wagen nicht: die Hilfswasserwagen, die zu jedem Bauzug damals gehörten als Wasserlager für die Arbeiter der Bauzüge.
Im WINTER - am 30.12.85 - machte ich mich auf die Suche nach einem Klimaschneepflug, der eigentlich im BW Hagen Eckesey stationiert war. Naja.. und auch prompt im Einsatz war. Dafür standen DIESE netten Dinger da...
Schauen wir NÄHER hin?
Hilfstankwagen 964 - Nr. 80809735 600-3 Heimatdienststelle Hagen Eck
Hilfstankwagen 964 - Nr. 80809735 106-4 Heimatdienststelle Hagen Eck
JA - es handelt sich um alte Wannentender der Dampfloks Baureihe 50/52er, denen eine weitere Pufferbohle damals angebaut wurde. Ob so was HEUTE noch existiert? Wohl kaum...
Zuletzt von Frank Kelle am Sa 04 Mai 2024, 15:52 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Frank Kelle- Admin
Re: Hilfswasserwagen - das Nutzen von vorhandenen Tendern
Hallo Frank,
das sind wieder tolle Bilder, die Du hier zeigst.
Ich glaube kaum, dass es solche Wagen noch mals gibt.
das sind wieder tolle Bilder, die Du hier zeigst.
Ich glaube kaum, dass es solche Wagen noch mals gibt.
kaewwantha- Bauanleitung-Verwahrer
Schöne Bilder Frank!!
War wohl Winter!!!
War wohl Winter!!!
John-H.- Co - Admin
Ts,ts...und so was haelst du so lange zurueck?
Danke dafuer,auch fuer die Erklaerung!
Du machst uns mit der Zeit zu Experten des Bahnwesens.
Danke dafuer,auch fuer die Erklaerung!
Du machst uns mit der Zeit zu Experten des Bahnwesens.
Gast- Gast
Danke euch! JA, damals war noch Winter mit Schnee... So ab und an finde ich halt noch Bilder, die auch für nicht Eisenbahnfreunde interessant sein mögen
Frank Kelle- Admin
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten