Der SCHIENENbus - Baureihe 798/998 der DB
3 verfasser
Seite 1 von 1
Der SCHIENENbus - Baureihe 798/998 der DB
Hat hier einer FERKELTAXI gerufen? Schon da...
Eine Garnitur 798/998 im Streckendienst bei Haiger Obertor 02.04.1986
Lang ist her... die Aufnahme kostete damals übrigens ne Schachtel Zigarette, damit ich mich am BÜ in den Schotter legen durfte.. 8)
Eine Garnitur 798/998 im Streckendienst bei Haiger Obertor 02.04.1986
Lang ist her... die Aufnahme kostete damals übrigens ne Schachtel Zigarette, damit ich mich am BÜ in den Schotter legen durfte.. 8)
Frank Kelle- Admin
Re: Der SCHIENENbus - Baureihe 798/998 der DB
Hallo Frank,
vielen Dank für das Foto.
Mit so einem Schienenbus bin ich während meiner Lehrzeit auch jeden Tag gefahren. Bis dann später der Schienenersatzverkehr gekommen ist. Der hat zwar doppelt solange gebraucht war aber scheinbar im Unterhalt billiger.
vielen Dank für das Foto.
Mit so einem Schienenbus bin ich während meiner Lehrzeit auch jeden Tag gefahren. Bis dann später der Schienenersatzverkehr gekommen ist. Der hat zwar doppelt solange gebraucht war aber scheinbar im Unterhalt billiger.
kaewwantha- Bauanleitung-Verwahrer
Das Ding kenne ich auch noch.
In die Schule nach Remscheid..von Solingen -Ohligs(heute Solingen Hbhf) ueber die Muengstener Bruecke..
Waren zu meiner Zeit allerdings schon nicht mehr Altagstauglich.
Wir sind da mehr als einmal liegengeblieben und mussten auf einen Ersatztriebwagen warten.. (Damals war ich nicht so erpicht,Fotos davon zu machen..heutzutage waeren das sicherlich selten Aufnahmen.)
Uebrigens,Frank,von dieser Strecke in Haiger gibt es den Bahnhof noch...ist mittlerweile ein Wohnhaus..Allerdings von der Bahnstrecke zeugen nur noch verschiedene Bruecken und Uebergaenge..
Schade eigendlich,den diese Strecke im Westerwald ist landschaftlich besonders reizvoll.
Aber zurueck zum Schienenbus.
Diese Fahrzeuge waren zwar nicht besonders komfortabel...aber zweckmaessig!...und als Schueler waren die Tarive ebenfalls im Rahmen des Erschwinglichen.
Im Grunde hat dieses Gefaehrt voellig ausgereicht,es waren ja Kurzstrecken,die es zu ueberwinden galt...schoen,im Sommer war es eine Herausforderung,da ist man vor Hitze fast eingegangen..
In die Schule nach Remscheid..von Solingen -Ohligs(heute Solingen Hbhf) ueber die Muengstener Bruecke..
Waren zu meiner Zeit allerdings schon nicht mehr Altagstauglich.
Wir sind da mehr als einmal liegengeblieben und mussten auf einen Ersatztriebwagen warten.. (Damals war ich nicht so erpicht,Fotos davon zu machen..heutzutage waeren das sicherlich selten Aufnahmen.)
Uebrigens,Frank,von dieser Strecke in Haiger gibt es den Bahnhof noch...ist mittlerweile ein Wohnhaus..Allerdings von der Bahnstrecke zeugen nur noch verschiedene Bruecken und Uebergaenge..
Schade eigendlich,den diese Strecke im Westerwald ist landschaftlich besonders reizvoll.
Aber zurueck zum Schienenbus.
Diese Fahrzeuge waren zwar nicht besonders komfortabel...aber zweckmaessig!...und als Schueler waren die Tarive ebenfalls im Rahmen des Erschwinglichen.
Im Grunde hat dieses Gefaehrt voellig ausgereicht,es waren ja Kurzstrecken,die es zu ueberwinden galt...schoen,im Sommer war es eine Herausforderung,da ist man vor Hitze fast eingegangen..
Gast- Gast
Da habe ich EINIGE Bilder von - Siegen war ja eine Hochburg der 798er.. Über die Müngstner Brücke fahren ja heute moderne Wagen der Baureihe 628...
Frank Kelle- Admin
Schienenbusse
Hier ist mir ein Ürdinger vor die Linse gekommen.
Wird er noch aufgearbeitet oder ist er Betriebsbereit weis ich nicht.
Wird er noch aufgearbeitet oder ist er Betriebsbereit weis ich nicht.
Zuletzt von AlfredErnst am Mi 04 Jul 2012, 14:47 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
AlfredErnst- Foren - Reporter
Hallo Frank,
kannst du diesen Bericht bitte aufdrösseln.
Den ich habe deinen Bericht über den ET-Triebwagen übersehen.
Danke dir.
kannst du diesen Bericht bitte aufdrösseln.
Den ich habe deinen Bericht über den ET-Triebwagen übersehen.
Danke dir.
AlfredErnst- Foren - Reporter
Erledigt -und den Schienenwutz zu den vorhandenen geschoben
Danke für die Bilder Alfred!
Danke für die Bilder Alfred!
Frank Kelle- Admin