Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Autotransportwagen Baureihe DDm 915

3 verfasser

Nach unten

Autotransportwagen Baureihe DDm 915 Empty Autotransportwagen Baureihe DDm 915

Beitrag von Frank Kelle Sa 28 Nov 2009, 14:13

Hier die Reihe wartender Autotransporter DDm915 im Bahnhof Köln Deutz tief.
Natürlich noch in SCHWARZER Farbe - denn wir sind am 19.03.1986 dort...

Autotransportwagen Baureihe DDm 915 Ddm91510

Dazu gehört der BAHNHOFSWAGEN - der auch beim Bahnhof bleibt -

Autotransportwagen Baureihe DDm 915 Bahnho10

Und der Rampenwagen - damit man auf das andere Deck fahren kann. Auch dieser Wagen bleibt vor Ort.

Autotransportwagen Baureihe DDm 915 Rampen10
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Autotransportwagen Baureihe DDm 915 Empty Re: Autotransportwagen Baureihe DDm 915

Beitrag von kaewwantha Sa 28 Nov 2009, 14:20

Hallo Frank,
auch das sind sehr schöne Bilder.
kaewwantha
kaewwantha
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

Autotransportwagen Baureihe DDm 915 Empty Re: Autotransportwagen Baureihe DDm 915

Beitrag von Kleine_Murrbahn Di 03 Jan 2023, 13:51

Hallo Frank,

das sind inteessante Bilder, insbesondere, weil auch die Infrastruktur in Form der Rampenwagen dabei ist. Letztere kenne ich nur aus einem alten Eisenbahnmagazin der 70er Jahre. Dabei wohne ich nur 15 km von Kornwestreheim weg, eigenmtlich sollte ich mich schämen...

Aber was meinst Du mit schwarz? Die DDM waren doch anfangs grün und wurden dann ganz ozeanblau. Die späteren Variationen weiß ich jetzt nicht, da mich die Epochen V und VI nicht wirklich tangieren.

Wenn ich richtig sehe, sind die Wagen schon mit den hohen Geländern auf dem Oberdeck ausgestattet. Das an sich sehr schöne Roco-Modell hat die auch, die Ursprungsbauart gibt es daher maßstäblich in H0 leider gar nicht.

Kleine_Murrbahn
Kleine_Murrbahn
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Autotransportwagen Baureihe DDm 915 Empty Re: Autotransportwagen Baureihe DDm 915

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten