The Gentile Saga
+5
Jörg
Gravedigger77
SibirianTiger
Lützower
Falco 2014
9 verfasser
Seite 1 von 2
Seite 1 von 2 • 1, 2
The Gentile Saga
Als weitere Besatzungsmitglieder der Havingsten habe ich in den letzten Tagen mit einem Bausatz einer russischen Offizin - Revolution Miniatures - begonnen, die einen Wikinger mit einem davor knieenden Mönch darstellt. Beide Figuren bestehen aus Resin, sind gut modelliert und gut gegossen.
Der Wikinger lässt sich in zwei Versionen bauen, einmal wie auf dem Deckelbild mit zugezogenem "Visier", d.h. mit dem Helm aufgesetzt, so dass das Gesicht nur zum Teil zu sehen ist, dann mit nach hinten "gezogenem" Helm, der den Blick auf das Gesicht zulässt.
Ich habe mich für die Version mit dem freien Gesicht entschieden, der andere Kopf bleibt dann für Umbauten oder Neubauten.
der Helm würde für beide Köpfe verwendet.
Mit Schwarz grundiert und dann mit Crome angemalt(Acryl). Danach mit Ölfarben weiter gemacht, um Schattierungen und Alterung anzudeuten.
Bei der Version mit dem offenen Gesicht schaut der Wikiger freundlicher aus als bei der Version des Deckelbildes. Daher habe ich für die Bemalung auch hellere Farben gewählt, um diesen Eindruck zu unterstreichen. Das Rot hat mich allerdings einge Nerven gekostet (na ja, das ist jetzt auch ein wenig übertrieben). Ich habe aber einen ganzen Nachmittag gebraucht, um ein einigermaßen zufriedenstellendes Ergebnis zu bekommen. Finde, Rot ist eine verdammt schwierige Farbe, was das Bemalen angeht.
Hose grau, Gammschen freundliches ocker, Fell mit unterschiedlichen Farben schattiert.
Arme zur Probe eingesetzt, um vor dem Festkleben die Passgenauigkeit zu prüfen.
Dann zuerst Schwertscheide und Dolch befestigt und den Kopf angeklebt, bevor es schließlich an die Arme ging.
Soweit der augenblickliche Stand, es fehlt noch die Axt und der Schild. Bei Letzterem muss ich mir ein zur Kleidung passendes Motiv und entsprechende farbliche Gestaltung überlegen.
Soweit fürs erste.
LG
Kurt
Der Wikinger lässt sich in zwei Versionen bauen, einmal wie auf dem Deckelbild mit zugezogenem "Visier", d.h. mit dem Helm aufgesetzt, so dass das Gesicht nur zum Teil zu sehen ist, dann mit nach hinten "gezogenem" Helm, der den Blick auf das Gesicht zulässt.
Ich habe mich für die Version mit dem freien Gesicht entschieden, der andere Kopf bleibt dann für Umbauten oder Neubauten.
der Helm würde für beide Köpfe verwendet.
Mit Schwarz grundiert und dann mit Crome angemalt(Acryl). Danach mit Ölfarben weiter gemacht, um Schattierungen und Alterung anzudeuten.
Bei der Version mit dem offenen Gesicht schaut der Wikiger freundlicher aus als bei der Version des Deckelbildes. Daher habe ich für die Bemalung auch hellere Farben gewählt, um diesen Eindruck zu unterstreichen. Das Rot hat mich allerdings einge Nerven gekostet (na ja, das ist jetzt auch ein wenig übertrieben). Ich habe aber einen ganzen Nachmittag gebraucht, um ein einigermaßen zufriedenstellendes Ergebnis zu bekommen. Finde, Rot ist eine verdammt schwierige Farbe, was das Bemalen angeht.
Hose grau, Gammschen freundliches ocker, Fell mit unterschiedlichen Farben schattiert.
Arme zur Probe eingesetzt, um vor dem Festkleben die Passgenauigkeit zu prüfen.
Dann zuerst Schwertscheide und Dolch befestigt und den Kopf angeklebt, bevor es schließlich an die Arme ging.
Soweit der augenblickliche Stand, es fehlt noch die Axt und der Schild. Bei Letzterem muss ich mir ein zur Kleidung passendes Motiv und entsprechende farbliche Gestaltung überlegen.
Soweit fürs erste.
LG
Kurt
Falco 2014- Superkleber
Re: The Gentile Saga
Geschwindigkeit ist keine Hexerei? Na, ich weiss nicht. Jedenfalls wird das wieder ein klasse Krieger.
Lützower- Forenurgestein
Im grossen und ganzem ist so ne Figur recht schnell bemalt...wenns läuft dann läufts...und wenn man voll motiviert ist und alles auf Anhieb klappt kommen dabei schon ein paar Kleinode raus....
Diese Figur ist wie die anderen....
Diese Figur ist wie die anderen....
Gast- Gast
Was das Rot angeht nehme ich Preussichblau zum schattieren und Hautfarbe zum aufhellen...
Gast- Gast
@ Hans-Werner, habe auch im Augenblick viel Zeit und lust zu malen. Danke für das Lob.
@ Marco und Bianca, danke auch an euch , auch für die Tipps, wie ihr euer Rot maltbzw. schattiert.
Ich habe mich gestern und heute an den Schild gemacht. Farbe Gelb/braun und Schwarz.
Zuerst einen einigermaßen "runden" Kreis abgeklebt.
Dann das Motiv, zwei Drachen, aufgemalt, auf dem schwarzen Grund noch mit weiß grundiert, um das Rot sichtbar zu machen.
Dann farblich übermalt.
Risse und Schlagscharten aufgemalt.
Rand bemalt und Verschmutzungen aufgebracht.
Letztere mit Öl, vorher alles mit Acryl. Nach einer kurzen Backofenphase dann am Wikinger angebracht.
Werde in den nächsten Tagen ein paar Fotos mit der "richtigen" Kamera machen und hier einstellen. Bis dahin schaue ich noch, wo ich etwas übersehen habe.
LG
Kurt
@ Marco und Bianca, danke auch an euch , auch für die Tipps, wie ihr euer Rot maltbzw. schattiert.
Ich habe mich gestern und heute an den Schild gemacht. Farbe Gelb/braun und Schwarz.
Zuerst einen einigermaßen "runden" Kreis abgeklebt.
Dann das Motiv, zwei Drachen, aufgemalt, auf dem schwarzen Grund noch mit weiß grundiert, um das Rot sichtbar zu machen.
Dann farblich übermalt.
Risse und Schlagscharten aufgemalt.
Rand bemalt und Verschmutzungen aufgebracht.
Letztere mit Öl, vorher alles mit Acryl. Nach einer kurzen Backofenphase dann am Wikinger angebracht.
Werde in den nächsten Tagen ein paar Fotos mit der "richtigen" Kamera machen und hier einstellen. Bis dahin schaue ich noch, wo ich etwas übersehen habe.
LG
Kurt
Falco 2014- Superkleber
Sieht doch großartig aus der Herr
Und den Schild finde ich genial
Und den Schild finde ich genial
Gravedigger77- Kleinteile-Fetischist
OK. ...nix zu meckern. ..10/10....
Reiht sich nahtlos in die Sammlung ein. ..
Jetzt bist du aber gleich am Ende angelangt. ..gibt fast keine Wikinger mehr in dem MS...
Reiht sich nahtlos in die Sammlung ein. ..
Jetzt bist du aber gleich am Ende angelangt. ..gibt fast keine Wikinger mehr in dem MS...
Gast- Gast
Doch, zum Glück noch ein paar mehr. Passen nicht mal alle auf das Schiff, so dass ich noch eines bauen muss .
LG
Kurt
LG
Kurt
Falco 2014- Superkleber
Wiederum nahezu lebensecht, Dein 'nachdenklicher' Wikinger ...
Stark, Kurt ... auch die sorgfältige Schildbemalung trägt sehr
zum aussergewöhnlich gelungenen Gesamteindruck bei!
Gruß - Jörg -
Stark, Kurt ... auch die sorgfältige Schildbemalung trägt sehr
zum aussergewöhnlich gelungenen Gesamteindruck bei!
Gruß - Jörg -
Jörg- Moderator
Hallo Kurt,
wow,
toll gebaut, lebensecht bemalt, klasse fotografiert
Viele Grüße
Dieter
wow,
toll gebaut, lebensecht bemalt, klasse fotografiert
Viele Grüße
Dieter
didibuch- Detailliebhaber
Vielen Dank für euer Lob. Werde mich jetzt dem Mönch widmen. Ich kann mir auch schon eine gute Szene auf der Havhingsten vorstellen. Werden noch einige andere Figuren beteiligt sein.
LG
Kurt
LG
Kurt
Falco 2014- Superkleber
Hallo Kurt,
absolut gelungen, dein Wikinger. Wie immer bei dir.
absolut gelungen, dein Wikinger. Wie immer bei dir.
Lützower- Forenurgestein
Du hast auch das Leder von Schwertscheide, Gürtel, Tasche, sowie auch die Maserung des Schildes super getroffen.
Glufamichel- Moderator
Danke euch für euren Zuspruch. Ich war ein paar Tage an der Ostsee und habe nur sporadisch ins Forum geschaut. Seit Montag habe ich mich aber dem Mönch gewidmet.
Nach dem Grundieren die Kutte und Haut mit einer Grundfarbe versehen.
Dabei stellte sich heraus, dass der kleine Finger der rechten Hand in der Mitte abgebrochen war, das hatte ich vorher nicht bemerkt. Also einen Ersatz angeklebt.
Dann nach und nach Lichter und Schatten aufgebracht.
Hier das Ergebnis:
Werde in den nächsten Tagen mal Fotos mit beiden Figuren machen.
Bis dahin.
LG
Kurt
Nach dem Grundieren die Kutte und Haut mit einer Grundfarbe versehen.
Dabei stellte sich heraus, dass der kleine Finger der rechten Hand in der Mitte abgebrochen war, das hatte ich vorher nicht bemerkt. Also einen Ersatz angeklebt.
Dann nach und nach Lichter und Schatten aufgebracht.
Hier das Ergebnis:
Werde in den nächsten Tagen mal Fotos mit beiden Figuren machen.
Bis dahin.
LG
Kurt
Falco 2014- Superkleber
KK, klasse Kurt Das Gesicht finde ich faszinierend. Da muss man den Maler wie auch den Graveur loben
Glufamichel- Moderator
Kann ich Uwe nur zustimmen
Dem Sieht man die Verzweiflung wirklich an
Dem Sieht man die Verzweiflung wirklich an
Gravedigger77- Kleinteile-Fetischist
Eine beeindruckende Szene, klare Sache.. Sowohl die Figur selber, aber vor allem die Bemalung. Vielleicht die Sohlen der Pantoffeln/Schuhe/Sandalen etwas schmutziger machen, das Kloster war sicher nicht sauber gefegt
Frank Kelle- Admin
Danke für die lobenden Worte zur Bemalung.
Ich denke auch, dass die Figur, besonders aber das Gesicht, sehr gut modelliert ist, obwohl sie auf den ersten Blick recht simpel ausschaut. Man kann die Verzweiflung, wie Timo schreibt, wirklich sehen.
Die Sohlen der Sandalen kann ich noch verändern. Habe aber gestern abend schon ein paar Fotos mit beiden Figuren gemacht:
Soweit erst einmal, hoffe sie gefallen.
LG
Kurt
Ich denke auch, dass die Figur, besonders aber das Gesicht, sehr gut modelliert ist, obwohl sie auf den ersten Blick recht simpel ausschaut. Man kann die Verzweiflung, wie Timo schreibt, wirklich sehen.
Die Sohlen der Sandalen kann ich noch verändern. Habe aber gestern abend schon ein paar Fotos mit beiden Figuren gemacht:
Soweit erst einmal, hoffe sie gefallen.
LG
Kurt
Falco 2014- Superkleber
Seite 1 von 2 • 1, 2
Seite 1 von 2
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten