StarWars A-Wing Fighter, freier Download von Shunichi Makino
+5
Werner001
Frank Kelle
Gravedigger77
SibirianTiger
Der Graue Wolf
9 verfasser
Seite 1 von 1
StarWars A-Wing Fighter, freier Download von Shunichi Makino
Hallo zusammen...
Der A-Wing Fighter aus StarWars ist ja als Kartonmodell nichts neues, aber im Juli 2018 hat Shunichi Makinoein neues, überarbeitetes Modell veröffentlicht.
(SF Paper Craft)
Für mich hat es aber den falschen Maßstab und wollte eigentlich ja nur das Cockpit bauen,
um die (für mich) richtige Größe einschätzen zu können ...
Aber irgendwie konnte ich dann nicht aufhören, und wie so oft schon, natürlich keine Bilder gemacht.
Bis auf das eine hier ... darum dieses hier mit in der Galerie.
Danach noch zwei vom "Fotoshooting", und dann kommen auch schon die Galeriebilder.
Das Modell habe ich auf der letzten Weihnachtsfeier einem Jungen geschenkt, einem großen StarWars Fan
und den A-Wing hatte er noch nicht. Da hat er einen guten Platz und weicht nicht wie fast alle meine anderen Modell auf.
Die Kabinenhaube ist zwar gebaut, aber ich habe sei erstmal weg gelassen, das Modell verdient eine durchsichtige,
habe aber zum Tiefziehen gerade keine Zeit.
Auch sitzt noch ein Bomberpilot im Cockpit ... aber so viel anders als der Pilot im Film schaut der gar nicht aus ...
Man sieht ihn gut in StarWars Episode 6, beim Angriff auf den Todesstern.
Das Cockpit selbst ist in dem Maßstab den ich als 1:33 gewählt habe, gerade ein wenig größer als das einer F16,
also (für mich) genau die richtige Größe, und deckt sich auch mit den Szenen im Film.
Der A-Wing Fighter aus StarWars ist ja als Kartonmodell nichts neues, aber im Juli 2018 hat Shunichi Makinoein neues, überarbeitetes Modell veröffentlicht.
(SF Paper Craft)
- Code:
http://www7a.biglobe.ne.jp/~sf-papercraft/sf/A-Wing.html
Für mich hat es aber den falschen Maßstab und wollte eigentlich ja nur das Cockpit bauen,
um die (für mich) richtige Größe einschätzen zu können ...
Aber irgendwie konnte ich dann nicht aufhören, und wie so oft schon, natürlich keine Bilder gemacht.
Bis auf das eine hier ... darum dieses hier mit in der Galerie.
Danach noch zwei vom "Fotoshooting", und dann kommen auch schon die Galeriebilder.
Das Modell habe ich auf der letzten Weihnachtsfeier einem Jungen geschenkt, einem großen StarWars Fan
und den A-Wing hatte er noch nicht. Da hat er einen guten Platz und weicht nicht wie fast alle meine anderen Modell auf.
Die Kabinenhaube ist zwar gebaut, aber ich habe sei erstmal weg gelassen, das Modell verdient eine durchsichtige,
habe aber zum Tiefziehen gerade keine Zeit.
Auch sitzt noch ein Bomberpilot im Cockpit ... aber so viel anders als der Pilot im Film schaut der gar nicht aus ...
Man sieht ihn gut in StarWars Episode 6, beim Angriff auf den Todesstern.
Das Cockpit selbst ist in dem Maßstab den ich als 1:33 gewählt habe, gerade ein wenig größer als das einer F16,
also (für mich) genau die richtige Größe, und deckt sich auch mit den Szenen im Film.
Helmut_Z- Superkleber
Re: StarWars A-Wing Fighter, freier Download von Shunichi Makino
Moin Helmut,
was man so aus Papier micht alles zaubern kann.... echt Klasse
was man so aus Papier micht alles zaubern kann.... echt Klasse
Der Graue Wolf- Modellbau-Experte
Klasse geworden Helmut
Auch die Bilder. Der Hammer.
Aber fehlt d nicht ne Kleinigkeit.
Wird so denk ich etwas zugig im Cockpit
Auch die Bilder. Der Hammer.
Aber fehlt d nicht ne Kleinigkeit.
Wird so denk ich etwas zugig im Cockpit
Gravedigger77- Kleinteile-Fetischist
Weiss auf jeden Fall zu gefallen - die Kanzel hast Du ja erwähnt, das Modell hat wirklich eine tiefgezogene verdient.
Frank Kelle- Admin
Was das Cockpit deines sehr tollen Modelles angeht: Lass das Glas weg und mach nur die Verstrebungen des Cockpits. Ganz so wie bei den Originalmodellen...Ganz tolle Arbeit!
Werner001- Modellbau-Experte
Kann mich den Vorrednern nur anschließen, tolles Modell und dazu aus Pappe
doc_raven1000- Modellbaumeister
großartiges Ergebnis
eydumpfbacke- Forenguru
Hi alle zusammen und vielen Dank.
Freut mich wenn es gefällt.
Wie schon geschrieben, wollte ich die Kanzel ja tiefziehen, hatte aber so wie Werner es sagt, nur die Verstrebungen der original Kartonkanzel genommen. Leider keine Fotos mehr gemacht und wie gesagt, an Weihnachten einem StarWars Fan, dessen Regale voll von StarWars Modellen sind, geschenkt. Da hat es einen guten Platz und verschimmelt nicht in meinem Keller.
Freut mich wenn es gefällt.
Wie schon geschrieben, wollte ich die Kanzel ja tiefziehen, hatte aber so wie Werner es sagt, nur die Verstrebungen der original Kartonkanzel genommen. Leider keine Fotos mehr gemacht und wie gesagt, an Weihnachten einem StarWars Fan, dessen Regale voll von StarWars Modellen sind, geschenkt. Da hat es einen guten Platz und verschimmelt nicht in meinem Keller.
Helmut_Z- Superkleber
Moin Helmut,
als ich den Flieger als Galerie Bild sah,dachte ich das wäre ein gut lackierter Kunststoff
Bausatz,aber nein der ist aus Karton.
Klasse gebaut Helmut.
als ich den Flieger als Galerie Bild sah,dachte ich das wäre ein gut lackierter Kunststoff
Bausatz,aber nein der ist aus Karton.
Klasse gebaut Helmut.
Classic- Modellbau-Experte