BB ab 2020
5 verfasser
Seite 1 von 1
BB ab 2020
Neue Projekte ab 2020
Hier Züge die gesubert werden sollen
Hatte schon mal vor über 30 Jahren selber Versuche gemacht und Alu zu ätzen
dies soll jetzt verbessert werden -mit neuer Einrichtung /Beleuchtung
und neuen Bühnenteilen
Das 2te Projekt -der schwedische Königswagen und der Karwendelzug .
Habe bisher nicht erfahren können wieso diese die gleiche Farbgebung haben.
Hier ein bild des Königswagens
und hier ein Bild vom Karwendelzug vom Hersteller Liliput in H0
und hier bilder vom modellbau unter verwendung von Limawagen und eigenen Gussteilen
So , das wäre es für heute - voll auf zu tun im kampf gegen den Virus.
mfG Jürgen(S)
Hier Züge die gesubert werden sollen
Hatte schon mal vor über 30 Jahren selber Versuche gemacht und Alu zu ätzen
dies soll jetzt verbessert werden -mit neuer Einrichtung /Beleuchtung
und neuen Bühnenteilen
Das 2te Projekt -der schwedische Königswagen und der Karwendelzug .
Habe bisher nicht erfahren können wieso diese die gleiche Farbgebung haben.
Hier ein bild des Königswagens
und hier ein Bild vom Karwendelzug vom Hersteller Liliput in H0
und hier bilder vom modellbau unter verwendung von Limawagen und eigenen Gussteilen
So , das wäre es für heute - voll auf zu tun im kampf gegen den Virus.
mfG Jürgen(S)
Jürgen(S)- Forenbotschafter
BB ab 2020
Ja liebe Freunde es geht weiter trotz COR19 - habe es selber gestern und heute erlebt
- da ich wegen einer starken Kristalerkrankung ins Krankenhaus gebracht wurde - nun das war eine neue Erfahrung .
Die Sicherheitsmassnahmen im Krankenhaus waren enorm (aber wohl notwendig )
Doch hier ein paar neue Bilder .
mfG
Jürgen(S)
- da ich wegen einer starken Kristalerkrankung ins Krankenhaus gebracht wurde - nun das war eine neue Erfahrung .
Die Sicherheitsmassnahmen im Krankenhaus waren enorm (aber wohl notwendig )
Doch hier ein paar neue Bilder .
mfG
Jürgen(S)
Re: BB ab 2020
Hallo Jürgen,
immer wieder bin ich von Deinen Eigenbauprojekten, Umbauten und Superungen begeistert.
Schon seit Jahren sehe ich mir Deine Berichte gerne an.
immer wieder bin ich von Deinen Eigenbauprojekten, Umbauten und Superungen begeistert.
Schon seit Jahren sehe ich mir Deine Berichte gerne an.
folkwang- Mitglied
Hallo Jürgen - bist du denn durch mit dem Krankenhaus und wieder gesund? Auf jeden Fall gute Besserung! Die Fotos von der AKN-Beschriftung habe ich nicht vergessen. Erst wartete ich auf besseres Wetter, jetzt warte ich auf ein Ende der Ausgangsbeschränkungen. Das kann wohl noch dauern...
Der Karwendelzug sieht sehr gut aus und zeugt wieder einmal von deiner Professionalität beim Schienenfahrzeugbau. Sehr eindrucksvoll!
Alles Gute an dich! Gruß Michael (maxl)
Der Karwendelzug sieht sehr gut aus und zeugt wieder einmal von deiner Professionalität beim Schienenfahrzeugbau. Sehr eindrucksvoll!
Alles Gute an dich! Gruß Michael (maxl)
maxl- Forenurgestein
BB ab 2020
Hallo Michael
ne -gesund bin ich noch nicht (fühle noch immer als hätte ich ne ganze Flasche Kieler korn genommen ) und laut den Ärzten kann es bis zu 30 Tage anhalten -auch wenn es nicht mehr so stark ist. Also da hilft das Hobby schon -da wir (auch in Schweden) mehr oder weniger in Karantäne sollen bleiben .Das mit den Fotos eilt nicht -da ich mehrere Projekte in Arbeit habe -wie zum beispiel der Karwendelzug mit 4 Wagen . In 10 Tagen sollen die Dekale von Nothaft kommen -mit unter anderen auch die Goldlinien .Auch von MOOG MS Ätzteile warten noch auf Lieferung (einige sind schon vorhanden - die Fenstertische und Fensterhandgriffe .
mfG
Jürgen(S)
ne -gesund bin ich noch nicht (fühle noch immer als hätte ich ne ganze Flasche Kieler korn genommen ) und laut den Ärzten kann es bis zu 30 Tage anhalten -auch wenn es nicht mehr so stark ist. Also da hilft das Hobby schon -da wir (auch in Schweden) mehr oder weniger in Karantäne sollen bleiben .Das mit den Fotos eilt nicht -da ich mehrere Projekte in Arbeit habe -wie zum beispiel der Karwendelzug mit 4 Wagen . In 10 Tagen sollen die Dekale von Nothaft kommen -mit unter anderen auch die Goldlinien .Auch von MOOG MS Ätzteile warten noch auf Lieferung (einige sind schon vorhanden - die Fenstertische und Fensterhandgriffe .
mfG
Jürgen(S)
Halt die Ohren steif - und weiter gute Besserung, Jürgen! Gruß Michael (maxl)
maxl- Forenurgestein
BB ab 2020 Teil 4
BB ab 2020 Teil 4
Im letzten Bericht ging es um die Karwendelzüge.
Diesmal geht es um den schwedischen Königswagen – äußerlich –Farbmässig eine ähnliche Farbgebung –Wieso konnte ich nicht erfahren.
Natürlich mit einer anderen Einrichtung –ich hoffe das ich es richtig getroffen habe –da ich nur wenige Bilder vom Vorbild ergattern konnte.
Auf einigen Bildern habe ich ein Bild einkopiert mit der Kronprinsessan Viktoria und ihrem Gemahl Daniel .(natürlich mit Zulassung des Hofes )
Konnte aber nicht erfahren zu welchem Anlass die beiden im Wagen waren.
Wie aus den Bildern ersichtlich –wurde für das Wagengehäuse die gleichen Bauteile verwendet –wie beim Karwendelzug.
Und nun zu den heutigen Bildern .
Im letzten Bericht ging es um die Karwendelzüge.
Diesmal geht es um den schwedischen Königswagen – äußerlich –Farbmässig eine ähnliche Farbgebung –Wieso konnte ich nicht erfahren.
Natürlich mit einer anderen Einrichtung –ich hoffe das ich es richtig getroffen habe –da ich nur wenige Bilder vom Vorbild ergattern konnte.
Auf einigen Bildern habe ich ein Bild einkopiert mit der Kronprinsessan Viktoria und ihrem Gemahl Daniel .(natürlich mit Zulassung des Hofes )
Konnte aber nicht erfahren zu welchem Anlass die beiden im Wagen waren.
Wie aus den Bildern ersichtlich –wurde für das Wagengehäuse die gleichen Bauteile verwendet –wie beim Karwendelzug.
Und nun zu den heutigen Bildern .
Hallo Jürgen,
eine schöne Idee, das Paar aus dem Wagen winken zu lassen.
Viele Grüße
Dieter
eine schöne Idee, das Paar aus dem Wagen winken zu lassen.
Viele Grüße
Dieter
didibuch- Detailliebhaber
BB ab 2020 Teil 5
BB ab 2020 Teil 5
Cor19 – heiße Sommertage – 79 Jahre –
Keine gute Kombination für den Modellbau –was sich auch bei mir bemerkbar macht. Nun trotzdem ein neues Modell auf Basis wie der Königswagen und der Karwendelwagen. Also 1+2te Klassewagen der SJ zu der Zeit als man noch richtige Faltenbälge hatte. Die Wagen liefen noch lange bei der SJ –aber mit umgebauten Bälgen wie das Bild zeigt.
So – jetzt machen wir erstmal eine lange Sommerpause –mal sehen was danach kommt.
mit freundlichen Grüsse
Jürgen (S)
Cor19 – heiße Sommertage – 79 Jahre –
Keine gute Kombination für den Modellbau –was sich auch bei mir bemerkbar macht. Nun trotzdem ein neues Modell auf Basis wie der Königswagen und der Karwendelwagen. Also 1+2te Klassewagen der SJ zu der Zeit als man noch richtige Faltenbälge hatte. Die Wagen liefen noch lange bei der SJ –aber mit umgebauten Bälgen wie das Bild zeigt.
So – jetzt machen wir erstmal eine lange Sommerpause –mal sehen was danach kommt.
mit freundlichen Grüsse
Jürgen (S)
Hallo Jürgen,
die schwedischen Wagen gefallen mir, auch Deine tollen Umbauten. Bei der Inneneinrichtung habe ich mir jetzt einiges abgeschaut
Gerne mehr davon.
Herzliche Grüße
Steffen
die schwedischen Wagen gefallen mir, auch Deine tollen Umbauten. Bei der Inneneinrichtung habe ich mir jetzt einiges abgeschaut
Gerne mehr davon.
Herzliche Grüße
Steffen
Steffen70619- Schneidmatten-Virtuose