Bahnhof 0/51/7, Kibri, 1/87
+2
Schlossherr
OldieAndi
6 verfasser
Seite 1 von 1
Bahnhof 0/51/7, Kibri, 1/87
Hallo miteinander,
ab den mittleren 1950er-Jahren machte Kibri nach den Blechmodellen wohl die ersten Versuche im modernen Plastik. Die Modelle wurden sowohl als Fertigmodelle wie auch als Bausätze angeboten. Dieses Modell wurde als "modulares" Modell auch in gekürzten Varianten vertrieben, ohne seitliche Anbauten oder nur mit einem.
Ich möchte Euch gerne das Bahnhofsgebäude "0/51/7" vorstellen. Das Gebäude ist beleuchtbar, die Fenster sind mit Papier hinterklebt. Die Bilder entstanden bei einer spontanen Foto-Session und sind sicherlich noch ausbaufähig. Mein Modell ist das komplette Gebäude, das ich architektonisch sehr ansprechend finde. Es verfügt auch über eine echte Uhr, der hier allerdings der Minutenzeiger fehlt. Naja, man kann nicht alles haben. Aber dafür macht es mit der BR 01 von Märklin auch heute noch eine gute Figur.
...
ab den mittleren 1950er-Jahren machte Kibri nach den Blechmodellen wohl die ersten Versuche im modernen Plastik. Die Modelle wurden sowohl als Fertigmodelle wie auch als Bausätze angeboten. Dieses Modell wurde als "modulares" Modell auch in gekürzten Varianten vertrieben, ohne seitliche Anbauten oder nur mit einem.
Ich möchte Euch gerne das Bahnhofsgebäude "0/51/7" vorstellen. Das Gebäude ist beleuchtbar, die Fenster sind mit Papier hinterklebt. Die Bilder entstanden bei einer spontanen Foto-Session und sind sicherlich noch ausbaufähig. Mein Modell ist das komplette Gebäude, das ich architektonisch sehr ansprechend finde. Es verfügt auch über eine echte Uhr, der hier allerdings der Minutenzeiger fehlt. Naja, man kann nicht alles haben. Aber dafür macht es mit der BR 01 von Märklin auch heute noch eine gute Figur.
...
OldieAndi- Forenguru
Re: Bahnhof 0/51/7, Kibri, 1/87
danke Andreas für die Vorstellung dieses schönen, klassischen Bahnhofs, da kommen Erinnerungen hoch.....
Schlossherr- Lupenbesitzer
Danke Andreas,für den tollen Bahnhof aus längst vergangener Zeit....immer wieder schön,solche alten Sachen wieder zu sehen
Dirk Kohl- Teilefinder
Hallo Andreas,
schließe mich den Vorrednern an, immer wieder schön das so alte Modelle noch überlebt haben
schließe mich den Vorrednern an, immer wieder schön das so alte Modelle noch überlebt haben
doc_raven1000- Modellbaumeister
Sehr schön, Andreas ... der repräsentative Bahnhof macht schwer was her!
Schade, daß der große Zeiger fehlt ... aber ansonsten
ist das Gebäude anscheinend noch recht gut in Schuß!
Gruß - Jörg -
Schade, daß der große Zeiger fehlt ... aber ansonsten
ist das Gebäude anscheinend noch recht gut in Schuß!
Gruß - Jörg -
Jörg- Moderator
Hallo Andreas,
ein schöne, kleine Ausstellung von Sammlerstücken hast du da zusammengetragen.
Und die Musiktruhe ist da mit eingeschlossen, toll.
Viele Grüße
Dieter
ein schöne, kleine Ausstellung von Sammlerstücken hast du da zusammengetragen.
Und die Musiktruhe ist da mit eingeschlossen, toll.
Viele Grüße
Dieter
didibuch- Detailliebhaber