Fahrzeuge und Gebäude im Maßstab 1:72
+10
John-H.
Elixyr
Banshee350
doc_raven1000
Lützower
tullo
DickerThomas (†)
Trigger1984
Gravedigger77
Figurenfreund
14 verfasser
Seite 2 von 3
Seite 2 von 3 • 1, 2, 3
Re: Fahrzeuge und Gebäude im Maßstab 1:72
Vielen Dank Guido,
Inzwichen hab ich einiges an Informationen gesammelt, und auch 2 brauchbare Bilder gekriegt.
Das Dio muss jetzt aber warten bis das Schiff fertig ist.
Inzwichen hab ich einiges an Informationen gesammelt, und auch 2 brauchbare Bilder gekriegt.
Das Dio muss jetzt aber warten bis das Schiff fertig ist.
Figurenfreund- Detailliebhaber
was solls denn genau fürn dio werden?
Banshee350- Skalpell-Künstler
Es geht um das Kriegsende in meinem Heimatstaedtchen am 21.03.45
ach ok. sehr interessat. na dann bin ich mal gespannt^^
Banshee350- Skalpell-Künstler
doc_raven1000 und laiva-ukko mögen diesen Beitrag
doc_raven1000 mag diesen Beitrag
Den Kübel finde ich absolut Klasse, Peter.
Die Panzerbesatzung ist leider etwas unscharf.
Die Panzerbesatzung ist leider etwas unscharf.
John-H.- Co - Admin
Danke John
Bischen unscharf sind die Bilder, das habe ich heute Morgen auch gesehen.
Mit der Kamera ist das aber auch wie verhext, sobald ich die in die Hand nehme, funktioniert die nicht mehr richtig
Ich habe aber noch 2 etwas bessere Bilder aus ihr rausgequetscht, ich hoffe zumindest die sind besser.
Die Mütze des Kommandanten muß ich nochmal überarbeiten, das habe ich aber erst auf den neuen Bildern richtig gesehen.
Bischen unscharf sind die Bilder, das habe ich heute Morgen auch gesehen.
Mit der Kamera ist das aber auch wie verhext, sobald ich die in die Hand nehme, funktioniert die nicht mehr richtig
Ich habe aber noch 2 etwas bessere Bilder aus ihr rausgequetscht, ich hoffe zumindest die sind besser.
Die Mütze des Kommandanten muß ich nochmal überarbeiten, das habe ich aber erst auf den neuen Bildern richtig gesehen.
doc_raven1000 und Heimo mögen diesen Beitrag
Hallo Peter,
eine Möglichkeit leicht unscharfe Bilder etwas "schärfer" hinzubekommen ohne dass es zu stark auffällt, ist die "Unscharf Maskieren" Funktion bei Grafikprogramme. Meistens kann man sie unter "Filter- Verbessern" oder auch "Filter- Schärfen" finden.
Das Bild z.B.mit Gimp öffnen und dann die Funktion aufrufen. Bei Gimp hat man dann ein paar Parameter, mit denen man "spielen" kann, bis es einem gefällt. Nehme aber an, dass dies auch bei anderen Grafikprogramme so ist. Ich habe mir erlaubt mal eines Deiner Bilder als Beispiel zu nehmen.
Ich benutze diese Funktion z.B. immer, nachdem ich die Bilder auf "Forumsgröße" (800 x 600) gebracht habe. Oft gibt es durch da Verkleinern eine leichte Unschärfe.
eine Möglichkeit leicht unscharfe Bilder etwas "schärfer" hinzubekommen ohne dass es zu stark auffällt, ist die "Unscharf Maskieren" Funktion bei Grafikprogramme. Meistens kann man sie unter "Filter- Verbessern" oder auch "Filter- Schärfen" finden.
Das Bild z.B.mit Gimp öffnen und dann die Funktion aufrufen. Bei Gimp hat man dann ein paar Parameter, mit denen man "spielen" kann, bis es einem gefällt. Nehme aber an, dass dies auch bei anderen Grafikprogramme so ist. Ich habe mir erlaubt mal eines Deiner Bilder als Beispiel zu nehmen.
Ich benutze diese Funktion z.B. immer, nachdem ich die Bilder auf "Forumsgröße" (800 x 600) gebracht habe. Oft gibt es durch da Verkleinern eine leichte Unschärfe.
Heimo- Modellbau-Experte
Guten Morgen Heimo,
und danke für den Tipp
Man muß bei sowas aber auch aufpassen das man die Figur nicht verfälscht.
Auf deinem Bild wirken die viel stärker schattiert, und die Farben des Camous wirken viel dunkler, das würde ich so nicht zeigen.
Aber ich guck mir das mal an, bei Paintnet gibts bestimmt eine ähnliche Funktion
und danke für den Tipp
Man muß bei sowas aber auch aufpassen das man die Figur nicht verfälscht.
Auf deinem Bild wirken die viel stärker schattiert, und die Farben des Camous wirken viel dunkler, das würde ich so nicht zeigen.
Aber ich guck mir das mal an, bei Paintnet gibts bestimmt eine ähnliche Funktion
Heimo mag diesen Beitrag
Nach den vielen Militärfahrzeugen gehts jetzt in eine ganz andere Richtung.
Mich stört es schon länger das es in !:72 keine vernünftigen Tipis gibt, habe mir aber nie zugetraut selbst welche zu bauen.
Mittlerweile habe ich aber einiges an Erfahrung gesammelt, und mich deshalb dran gemacht mal eins zu bauen.
Das Material ist Gesteckdraht und Papier, der Rohbau steht auch schon soweit.
Papier ist nicht mein Werkstoff, das sieht man denke ich auch, mit dem Ergebnis bin ich aber ganz zufrieden.
Ich werde das ganze noch mit einem Wasser/Leim Gemisch einpinseln, und nach dem trocknen sachte schleifen.
Mich stört es schon länger das es in !:72 keine vernünftigen Tipis gibt, habe mir aber nie zugetraut selbst welche zu bauen.
Mittlerweile habe ich aber einiges an Erfahrung gesammelt, und mich deshalb dran gemacht mal eins zu bauen.
Das Material ist Gesteckdraht und Papier, der Rohbau steht auch schon soweit.
Papier ist nicht mein Werkstoff, das sieht man denke ich auch, mit dem Ergebnis bin ich aber ganz zufrieden.
Ich werde das ganze noch mit einem Wasser/Leim Gemisch einpinseln, und nach dem trocknen sachte schleifen.
John-H., doc_raven1000, Thoto und Heimo mögen diesen Beitrag
Also ich würde es als gelungen bezeichnen Peter
Kannst in diesem Sinne weitermachen
laiva-ukko- Forenguru
Vielen Dank euch beiden
Ein zweites Tipi ist auch schon fast fertig, bei dem ist mir das Bauen auch schon leichter gefallen.
Mehr als 2 brauche ich für meine kleine Lagerszene nicht, für ein größeres Lager fehlt leider der Platz, und auch die Figuren.
Ein zweites Tipi ist auch schon fast fertig, bei dem ist mir das Bauen auch schon leichter gefallen.
Mehr als 2 brauche ich für meine kleine Lagerszene nicht, für ein größeres Lager fehlt leider der Platz, und auch die Figuren.
doc_raven1000 und Heimo mögen diesen Beitrag
John-H., doc_raven1000, zeppelin, laiva-ukko und Heimo mögen diesen Beitrag
Frank Kelle, didibuch, Classic, zeppelin und laiva-ukko mögen diesen Beitrag
Moin Peter, die Tipis sehen absolut klasse aus.
Und auch deine Camper wissen zu gefallen.
Und auch deine Camper wissen zu gefallen.
John-H.- Co - Admin
Einfach wieder super, was Du da zauberst , die Tipis sehen sowas von echt aus und das in dem Maßstab!!
Die Bemalung der Figuren natürlich auch
Die Bemalung der Figuren natürlich auch
laiva-ukko- Forenguru
Seite 2 von 3 • 1, 2, 3