H.M.S. Belfast / JSC, 1:400
+2
Frank Kelle
Diwo58
6 verfasser
Seite 1 von 1
H.M.S. Belfast / JSC, 1:400
Hallo Leute....
Lange her, das ich in diesem Forum was gepostet habe. Das letzte war glaube ich meine Airfix Wasa (Plastik).
Seitdem hat sich einiges getan, was ich euch so nach und nach euch zeigen möchte.
Mittlerweile baue ich nebenbei Karton Modelle.... bzw. Schiffe.
Große Erfahrung habe ich in Karton noch nicht, deshalb sind die Ergebnisse auch noch verbesserungswürdig.
Mein erstes Modell war die HMS Belfast von JSC in 1/400 ... wie gesagt, viel Luft nach oben. Guckst du Fotos ...
Ich hoffe, euch gefallen die Bilder trotzdem.
Gruß, Dirk.
Lange her, das ich in diesem Forum was gepostet habe. Das letzte war glaube ich meine Airfix Wasa (Plastik).
Seitdem hat sich einiges getan, was ich euch so nach und nach euch zeigen möchte.
Mittlerweile baue ich nebenbei Karton Modelle.... bzw. Schiffe.
Große Erfahrung habe ich in Karton noch nicht, deshalb sind die Ergebnisse auch noch verbesserungswürdig.
Mein erstes Modell war die HMS Belfast von JSC in 1/400 ... wie gesagt, viel Luft nach oben. Guckst du Fotos ...
Ich hoffe, euch gefallen die Bilder trotzdem.
Gruß, Dirk.
Diwo58- Schneidmatten-Virtuose
Re: H.M.S. Belfast / JSC, 1:400
"Luft nach oben sagt er" ICH finde es gut, wenn ich das mal so könnte! Das Einzige am Rumpf.. der "Streifen" am Rumpf an der vorderen SA - der trägt irgendwie auf?
Frank Kelle- Admin
Da kann ich mich nur dem Vorredner anschließen, für Pappe ist das Schiff doch gelungen
doc_raven1000- Modellbaumeister
Dirk ... und Karton!?
Nicht schlecht, würde ich meinen ... ganz im Gegenteil!
@ Frank ... das trägt da auch am Vorbild so auf ...
... und ist damit also auch am Kartonrumpf recht gut umgesetzt.
Gruß - Jörg -
Nicht schlecht, würde ich meinen ... ganz im Gegenteil!
@ Frank ... das trägt da auch am Vorbild so auf ...
- Code:
https://img.fotocommunity.com/hms-belfast-19ba5f33-34ef-4fbb-8ddc-4f23b9d87d72.jpg?height=1080
... und ist damit also auch am Kartonrumpf recht gut umgesetzt.
Gruß - Jörg -
Jörg- Moderator
Hallo Dirk,
eine feine Arbeit, in 1:400 werden die Details schnell sehr klein, bei dir sieht das alles sehr gut und sauber aus.
Ich habe den Bogen auch noch liegen, irgendwann mal geh ich da dran...
Viele Grüße
Dieter
eine feine Arbeit, in 1:400 werden die Details schnell sehr klein, bei dir sieht das alles sehr gut und sauber aus.
Ich habe den Bogen auch noch liegen, irgendwann mal geh ich da dran...
Viele Grüße
Dieter
didibuch- Detailliebhaber
Ich wollte, ich könnte das überhaupt.
Toll gemacht für ein Erstlingswerk...Hut ab !!!
Ein Freund von mir ist schon lange Kartonmodellbauer und von ihm hab ich den Tipp, sich ne Ladung Buntstifte zuzulegen, um die freiliegenden, weisen, Schnittkanten, wie bei dir an der Rumpfkante zu sehen, zu kaschieren.
Dann sieht das wie ein Stück aus.
Das soll aber nicht als Gemecker betrachtet werden !
Gruß
Alex
Toll gemacht für ein Erstlingswerk...Hut ab !!!
Ein Freund von mir ist schon lange Kartonmodellbauer und von ihm hab ich den Tipp, sich ne Ladung Buntstifte zuzulegen, um die freiliegenden, weisen, Schnittkanten, wie bei dir an der Rumpfkante zu sehen, zu kaschieren.
Dann sieht das wie ein Stück aus.
Das soll aber nicht als Gemecker betrachtet werden !
Gruß
Alex
Al.Schuch- Modellbaumeister
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten