H.M.S. Prince 1670, Airfix 1/180 (09254)
+14
karl josef
DickerThomas (†)
Jörg
Diwo58
Mr. Pett
John-H.
Peter2018
Glufamichel
Figurenfreund
Frank Kelle
didibuch
Elixyr
Al.Schuch
doc_raven1000
18 verfasser
Seite 3 von 3
Seite 3 von 3 • 1, 2, 3
Re: H.M.S. Prince 1670, Airfix 1/180 (09254)
Sehr schön, Dirk ... immer wieder eine Freude,
Dir beim "Schiffe bauen" zuschauen zu dürfen!
Gruß - Jörg -
Dir beim "Schiffe bauen" zuschauen zu dürfen!
Gruß - Jörg -
Jörg- Moderator
Hallo Modellbaufreunde.....
Vielen Dank für euer Lob.
Bei dem Prinzen ist das Focksegel getakelt (fehlen noch ein paar Kleinigkeiten die ich aber erst später mache) und das Fock Marssegel ist angebracht. Derzeit ergibt sich daraus folgender Bauzustand.......zuerst mit schwarzen Hintergrund....:
...und noch mal mit helleren Hintergrund......:
...aus der Nähe....:
Als nächstes muss das Marssegel getakelt werden. Aber das sehr ihr im nächsten Update.
Gruß, Dirk.
Bei dem Prinzen ist das Focksegel getakelt (fehlen noch ein paar Kleinigkeiten die ich aber erst später mache) und das Fock Marssegel ist angebracht. Derzeit ergibt sich daraus folgender Bauzustand.......zuerst mit schwarzen Hintergrund....:
...und noch mal mit helleren Hintergrund......:
...aus der Nähe....:
Als nächstes muss das Marssegel getakelt werden. Aber das sehr ihr im nächsten Update.
Gruß, Dirk.
Diwo58- Schneidmatten-Virtuose
Classic und zeppelin mögen diesen Beitrag
hallo Dirk, deine Tipps Ideen und Umsetzung gefallen mir gut.
karl josef- Forenguru
Hallo Leute.....
Karl Josef, danke für dein Lob.
So werte Freunde des Modellbau...... der Fockmast ist unter Segel und zu 98% getakelt. Daraus ergibt sich folgender Bauzustand....guckst du Fotos in loser Reihenfolge.........:
So.... nächste Baustelle.....der Großmast. Anfangen werde ich wieder mit dem untersten Segel, dem Großsegel.
Bis demnächst.....
Gruß, Dirk.
Karl Josef, danke für dein Lob.
So werte Freunde des Modellbau...... der Fockmast ist unter Segel und zu 98% getakelt. Daraus ergibt sich folgender Bauzustand....guckst du Fotos in loser Reihenfolge.........:
So.... nächste Baustelle.....der Großmast. Anfangen werde ich wieder mit dem untersten Segel, dem Großsegel.
Bis demnächst.....
Gruß, Dirk.
didibuch und Classic mögen diesen Beitrag
Wow... wie gern würde ich Deine Schiffe (unter anderem) mal in Natura sehen. Absolute Augenweiden!
Frank Kelle- Admin
Stark! ... ich find' Deine Schiffe immer wieder beeindruckend, Dirk ...
Man sieht diesen feinen Prunkstücken am Ende gar nicht mehr an,
daß sie aus den bekannten Plastikbausätzen entstanden sind ...
Gruß - Jörg -
Man sieht diesen feinen Prunkstücken am Ende gar nicht mehr an,
daß sie aus den bekannten Plastikbausätzen entstanden sind ...
Gruß - Jörg -
Jörg- Moderator
Peter2018 mag diesen Beitrag
Hallo Leute.....
Danke für euer Lob.
Derzeit komme ich bei der Prince nur langsam voran....(ich bastel zuviel an anderen Sachen... ) Immerhin habe ich alle Segel am Großmast gesetzt und bis jetzt zu 15% getakelt (der Fockmast ist fertig).
Damit man auch sieht, das es hier weiter geht, gibt es dieses kleine Update.
Ein Foto "on Workbench" (Werkbank) habe ich auch.....guckst du.....:
Jetzt geht es weiter mit der "takelei".....
++++++Fortsetzung folgt++++++
Gruß, Dirk.
Danke für euer Lob.
Derzeit komme ich bei der Prince nur langsam voran....(ich bastel zuviel an anderen Sachen... ) Immerhin habe ich alle Segel am Großmast gesetzt und bis jetzt zu 15% getakelt (der Fockmast ist fertig).
Damit man auch sieht, das es hier weiter geht, gibt es dieses kleine Update.
Ein Foto "on Workbench" (Werkbank) habe ich auch.....guckst du.....:
Jetzt geht es weiter mit der "takelei".....
++++++Fortsetzung folgt++++++
Gruß, Dirk.
Hallo Leute.....
Hust.....Prust......Pust.....röchel Erst mal den Staub von diesem Baubericht pusten.
Nach langer Zeit ist es endlich mal wieder etwas weiter gegangen mit der Prince. Der Großmast ist überwiegend getakelt und es geht weiter mit dem Besan. Guckst du Bauzustand......:
Hiermit geht es weiter.... Strippen ziehen am Besan......:
Die Zielgerade ist erreicht......
Fortsetzung folgt.........
Gruß, Dirk.
Hust.....Prust......Pust.....röchel Erst mal den Staub von diesem Baubericht pusten.
Nach langer Zeit ist es endlich mal wieder etwas weiter gegangen mit der Prince. Der Großmast ist überwiegend getakelt und es geht weiter mit dem Besan. Guckst du Bauzustand......:
Hiermit geht es weiter.... Strippen ziehen am Besan......:
Die Zielgerade ist erreicht......
Fortsetzung folgt.........
Gruß, Dirk.
John-H., Glufamichel, didibuch und Peter2018 mögen diesen Beitrag
Einfach nur wunderschön und was mich so fasziniert: es steht von der Optik einem Holzmodell in nichts nach!
LG
Stephan
LG
Stephan
laiva-ukko- Forenguru
Schaut mega gut aus der Prinz Dirk Deine Farben sind einfach nur Bombe
Mal eine la ola anschupsen. Mindestens 2 Mal um die Arena. Mindestens...
Mal eine la ola anschupsen. Mindestens 2 Mal um die Arena. Mindestens...
Glufamichel- Moderator
Hallo Leute.....
ich melde mich aus der Versenkung zurück.
Nach etwas über einem Jahr Pause wegen Krankheit und anderen Talsohlen, habe ich es getan. Ich habe wieder Hand angelegt...... an die Prince. Jetzt möchte ich sie endlich fertig stellen. Ich habe es zu Anfang geschafft, die Segel des Besan zu takeln......:
Sieht fertig aus?
Nein mitnichten.....
Es muss noch das ein und andere gemacht werden, u.a. einige Brassen. Jetzt darf ich erst mal wieder Blöcke (30) vorbereiten, die ich dann am Schiff verarbeite.
Also....... kann noch was dauern.
Gruß, Dirk.
ich melde mich aus der Versenkung zurück.
Nach etwas über einem Jahr Pause wegen Krankheit und anderen Talsohlen, habe ich es getan. Ich habe wieder Hand angelegt...... an die Prince. Jetzt möchte ich sie endlich fertig stellen. Ich habe es zu Anfang geschafft, die Segel des Besan zu takeln......:
Sieht fertig aus?
Nein mitnichten.....
Es muss noch das ein und andere gemacht werden, u.a. einige Brassen. Jetzt darf ich erst mal wieder Blöcke (30) vorbereiten, die ich dann am Schiff verarbeite.
Also....... kann noch was dauern.
Gruß, Dirk.
Frank Kelle, doc_raven1000, Glufamichel, didibuch, ManuelW, Schlossherr, laiva-ukko und Heimo mögen diesen Beitrag
Hallo Dirk, willkommen zurück in diesem schönen Baubericht. Es freut mich, dass der stolze Segler jetzt wohl doch fertig gestellt werden kann.
Schlossherr- Lupenbesitzer
Hallo Leute....
Nach dem Fiasko mit dem Bugatti, hab ich mich wieder der Prince zugewandt. Wie schon geschrieben, hab ich die Brassen am Großmast fertig gemacht und am Besan vorbereitet.
So sieht das aus...(nicht wundern, da hängen noch ein paar Strippen herum, die noch verarbeitet werden müssen)....:
Ich würde mal behaupten, das Schiff ist zu 95% fertig, also werde ich jetzt in der Mehrheit an der Prince arbeiten. Wird Zeit, das sie fertig wird.
Gruß, Dirk.
Nach dem Fiasko mit dem Bugatti, hab ich mich wieder der Prince zugewandt. Wie schon geschrieben, hab ich die Brassen am Großmast fertig gemacht und am Besan vorbereitet.
So sieht das aus...(nicht wundern, da hängen noch ein paar Strippen herum, die noch verarbeitet werden müssen)....:
Ich würde mal behaupten, das Schiff ist zu 95% fertig, also werde ich jetzt in der Mehrheit an der Prince arbeiten. Wird Zeit, das sie fertig wird.
Gruß, Dirk.
Frank Kelle, John-H., doc_raven1000, karl josef, didibuch, NavyRalf, ManuelW und mögen diesen Beitrag
Einfach nur Klasse, schön, mal wieder den Baufortschritt zu bewundern.
Gruß
Alex
Gruß
Alex
Al.Schuch- Modellbaumeister
Hallo Leute......
Eeeeeeeeeendlich, ich bin fertig! Die Prince ist fertig.... es geschehen noch Zeichen und Wunder.
Hier ein paar Abschließende Fotos.....:
Für eine Handvoll Schiff mehr:
Weitere Fotos findet ihr in der Galerie.....:Galerie
Oh man....... das hat gedauert. Ich habe ich so ein bisschen in diversen Details verloren. Dazu kamen Zeiten, in denen ich keine Lust hatte oder ich eben längere Zeit krank war. Ich muss gestehen, ich habe Segelschiffe erst mal über. Darum werde ich mich erst mal an "moderne" Kriegsschiffe wagen. Irgendwann werde ich natürlich wieder Segler bauen. man wird sehen.
Gruß, Dirk.
Eeeeeeeeeendlich, ich bin fertig! Die Prince ist fertig.... es geschehen noch Zeichen und Wunder.
Hier ein paar Abschließende Fotos.....:
Für eine Handvoll Schiff mehr:
Weitere Fotos findet ihr in der Galerie.....:Galerie
Oh man....... das hat gedauert. Ich habe ich so ein bisschen in diversen Details verloren. Dazu kamen Zeiten, in denen ich keine Lust hatte oder ich eben längere Zeit krank war. Ich muss gestehen, ich habe Segelschiffe erst mal über. Darum werde ich mich erst mal an "moderne" Kriegsschiffe wagen. Irgendwann werde ich natürlich wieder Segler bauen. man wird sehen.
Gruß, Dirk.
Frank Kelle, didl, NavyRalf, ManuelW, Schlossherr, Classic, zeppelin und laiva-ukko mögen diesen Beitrag
Ein Prachtexemplar, Dirk!
Die Mühen haben sich durchaus gelohnt.
Die Mühen haben sich durchaus gelohnt.
Thoto- Modellbau-Experte
Ein absoluter Wahnsinn und Hingucker! Klasse Dirk!
Frank Kelle- Admin
Dirk nochmal eine technische Frage:
Wie hast Du die Flaggen so sauber hinbekommen. Sind die im Textildruckverfahren entstanden? Auf welchem Stoff?? Danke für entsprechende Erklärung!
laiva-ukko- Forenguru
Hallo Leute......
Hi Stephan.....: Die Flaggen sind eigentlich Bügelbildchen. Die Papierflaggen aus dem Bausatz waren allesamt beschädigt (Wasserschaden) und nicht mehr zu gebrauchen. Darum habe ich mir entsprechende Flaggen aus dem Netz runtergeladen, am PC bearbeitet (größe), gespiegelt und auf Bügelfolie ausgedruckt. Der Stoff ist ein einfacher, feiner und dünner Baumwollstoff.
Ich hoffe das reicht dir als Erklärung. Falls nicht.....Fragen.
Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube ich habe irgendwo mal ein Tutorial geschrieben. Wo.... weiß ich nicht mehr. Falls gewünscht, schreibe ich es aber noch mal.
Gruß, Dirk.
Hi Stephan.....: Die Flaggen sind eigentlich Bügelbildchen. Die Papierflaggen aus dem Bausatz waren allesamt beschädigt (Wasserschaden) und nicht mehr zu gebrauchen. Darum habe ich mir entsprechende Flaggen aus dem Netz runtergeladen, am PC bearbeitet (größe), gespiegelt und auf Bügelfolie ausgedruckt. Der Stoff ist ein einfacher, feiner und dünner Baumwollstoff.
Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube ich habe irgendwo mal ein Tutorial geschrieben. Wo.... weiß ich nicht mehr. Falls gewünscht, schreibe ich es aber noch mal.
Gruß, Dirk.
Fiete und laiva-ukko mögen diesen Beitrag
Diwo58 schrieb:
Gruß, Dirk.
Danke für die Erklärung, ich hatte das schon vermutet. Ich bügele meine Flaggen auch mit Hilfe einer Transferfolie auf Stoff- allerdings auf ganz feines Seidentuch. Ich hatte immer die Befürchtung, dass Baumwolle zu dick erscheint.
Das ist bei Deinen Flaggen aber nicht der Fall, die sehen wirklich toll aus
laiva-ukko- Forenguru
Seite 3 von 3 • 1, 2, 3