Minitrix V60 Digitalumbau
3 verfasser
Der lustige Modellbauer :: Modelleisenbahn :: Modellbahn generell - Tipps und Tricks :: Digitale Steuerung und Schaltungen
Seite 1 von 1
Minitrix V60 Digitalumbau
Hi zusammen
Ich habe ja mit dem Starterpack eine V60 geschenkt bekommen.
Da ich aber die Anlage in Digital will, müssen alle meine analogen Loks umgebaut werden.
Ich fange da erstmal klein an, und deshalb auch die V60, denn die ist schon dafür vorbereitet.
Man muss nur diese kleine Platine mit einer Digitalplatine austauschen.
Da ich aber nicht den von Trix, sondern einen passenden Digitaldekoder von Kühn nehmen wollte,
war da schon die erste Schwierigkeit.
er ist ein wenig dicker und steht darum ab, die "Karosserie" passt nicht mehr drüber.
Also schnell die Elektronik mit Tesa abdecken, in die kleine Fräse einspannen und ein wenig tiefer fräsen.
passt wie angegossen......
jetzt nur noch ab auf's Programmiergleis und die richtigen Werte einprogrammieren, fertig.
Ich habe ja mit dem Starterpack eine V60 geschenkt bekommen.
Da ich aber die Anlage in Digital will, müssen alle meine analogen Loks umgebaut werden.
Ich fange da erstmal klein an, und deshalb auch die V60, denn die ist schon dafür vorbereitet.
Man muss nur diese kleine Platine mit einer Digitalplatine austauschen.
Da ich aber nicht den von Trix, sondern einen passenden Digitaldekoder von Kühn nehmen wollte,
war da schon die erste Schwierigkeit.
er ist ein wenig dicker und steht darum ab, die "Karosserie" passt nicht mehr drüber.
Also schnell die Elektronik mit Tesa abdecken, in die kleine Fräse einspannen und ein wenig tiefer fräsen.
passt wie angegossen......
jetzt nur noch ab auf's Programmiergleis und die richtigen Werte einprogrammieren, fertig.
Helmut_Z- Superkleber
Re: Minitrix V60 Digitalumbau
Ok - das sieht ja noch einfach aus (in dem Sinne), da die Lok vorbereitet ist. Mal auf die nächste gespannt..
Frank Kelle- Admin
Frank Kelle schrieb:Ok - das sieht ja noch einfach aus (in dem Sinne), da die Lok vorbereitet ist. Mal auf die nächste gespannt..
Frank, die Schwierigkeit ist ja nicht das Anschließen eines Decoders, sondern bei Spur N der Platzbedarf
Helmut_Z- Superkleber
Präziser Einbau, Helmut! Ich beneide dich um die Fräse! Bei meiner Anlage verzichte ich von vornherein auf Digitalisierung. Es bleibt beim analogen Fahrbetrieb wie vor sechzig Jahren... Aktuell steht aber die Hermine wieder mehr im Fokus, wenn nicht Gartenarbeit oder Reparaturen oder Putztage rufen!
Beste Grüße Michael (maxl)
maxl- Forenurgestein
maxl schrieb:Präziser Einbau, Helmut! Ich beneide dich um die Fräse! Bei meiner Anlage verzichte ich von vornherein auf Digitalisierung. Es bleibt beim analogen Fahrbetrieb wie vor sechzig Jahren... Aktuell steht aber die Hermine wieder mehr im Fokus, wenn nicht Gartenarbeit oder Reparaturen oder Putztage rufen!
Hi Michael, danke, ja wenn man Jahrzehnte lang RC Helis baut, ist so kleine Fräse fast Pflicht. Bei mir stand ja von an fest, dass ich eine Digitalanlage bauen möchte, auch wenn sehr klein. Ja, in den Garten müßte ich auch dringendst, aber bei mir läuft gerade alles bisschen schräg.............
Helmut_Z- Superkleber
Der lustige Modellbauer :: Modelleisenbahn :: Modellbahn generell - Tipps und Tricks :: Digitale Steuerung und Schaltungen
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten