Modellbauklammern ...
+3
Al.Schuch
Frank Kelle
gronauer
7 verfasser
Seite 1 von 1
Modellbauklammern ...
......heißen diese Dinger nicht, sondern sollen als NÄHCLIPS den Schneiderinnen die Stecknadeln ersetzen.
Gesehen habe ich die zuerst in einem anderen Forum.
Meine Frau brachte mir von TEDI (ich wußte nicht, das es in MS so einen Laden überhaupt gibt) 2 Beutel a 20 St mit.
Die Klammern sind leicht (ca 1,5 gr St) und die Spannweite an der Spitze liegt bei ca 10mm.
Es gibt die Dinger auch noch länger/größer, nur die hab ich (noch) nicht.
Zum löten sollte man die nicht verwenden aber für Klebearbeiten sind die ganz prima.
Gruß
Manfred
Gesehen habe ich die zuerst in einem anderen Forum.
Meine Frau brachte mir von TEDI (ich wußte nicht, das es in MS so einen Laden überhaupt gibt) 2 Beutel a 20 St mit.
Die Klammern sind leicht (ca 1,5 gr St) und die Spannweite an der Spitze liegt bei ca 10mm.
Es gibt die Dinger auch noch länger/größer, nur die hab ich (noch) nicht.
Zum löten sollte man die nicht verwenden aber für Klebearbeiten sind die ganz prima.
Gruß
Manfred
gronauer- Superkleber
Re: Modellbauklammern ...
Gute Idee Manfred, da schaue ich mal nach! So klemmen kann man(n) nie genug haben
Frank Kelle- Admin
Jau, von denen habe ich auch ne ganze Ladung.
Sind nicht schlecht und kosten nicht viel.
Aber das es die auch bei TEDI gibt, wusste ich nicht, meine sind vom Chinaman bei E-Bay.
Gruß
Alex
Sind nicht schlecht und kosten nicht viel.
Aber das es die auch bei TEDI gibt, wusste ich nicht, meine sind vom Chinaman bei E-Bay.
Gruß
Alex
Al.Schuch- Modellbaumeister
Al.Schuch schrieb:..
Gruß
Alex
Mehr oder weniger identisch.. Alternativ Action-Markt.. Nur die Preise sind unterschiedlich
Frank Kelle- Admin
Na Freunde!
Dann spendiert doch mal den Link zum Chinamann .....es soll ja Gegenden geben, wo TEDI wirklich nicht vertreten ist.
Gruß
Manfred
Dann spendiert doch mal den Link zum Chinamann .....es soll ja Gegenden geben, wo TEDI wirklich nicht vertreten ist.
Gruß
Manfred
gronauer- Superkleber
Gibt's auch in jedem Nähgeschäft, heißen da "Saumklammern". Vielleicht etwas teurer, aber lohnt sich wirklich. Ich verwende sie seit über drei Jahren. Beim Bau des Hanomag Kommissbrotes bin ich auf diese praktischen Teile gestoßen, weil ich meine Tochter öfter in Nähgeschäfte begleitet habe.
Gruß Michael (maxl)
Gruß Michael (maxl)
Zuletzt von maxl am Di 01 Sep 2020, 17:42 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
maxl- Forenurgestein
Einfach bei e.... das Suchwort "Nähclips" eingeben, dann hat man eine große Auswahl.
Gibt es jetzt sogar in Deutschland
Gibt es jetzt sogar in Deutschland
EHamisch- Modellbau-Experte
Da muss sich die Qualität aber deutlich verbessert haben, Bianca... Mir ist noch nicht eine Klammer zerbrochen und ich benutze sie, wie gesagt, seit über drei Jahren.
Gruß Michael (maxl)
Gruß Michael (maxl)
maxl- Forenurgestein
Sind bei E Bucht aber eher teurer als bei Tedi
Eher 2€ für 10 statt für 20 Stück
Eher 2€ für 10 statt für 20 Stück
JesusBelzheim- Moderator
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten