Tamiya TL-01 Audi Quattro
3 verfasser
Seite 1 von 1
Tamiya TL-01 Audi Quattro
Moin zusammen,
Heute mal das Chassis womit ich wieder in die Welt der RC Cars gekommen bin.
Ein alt bekanntes TL-01 diese ist vom Vorbesitzer schon mit Kugellager und Speed Getriebe ausgestattet worden.
Verbauter Motor war ursprünglich ein lrp der aber nach kurzer Zeit den Geist aufgegeben. Deshalb gab's ne Komplett neue kombo. Den Trust Eco 18 Motor und einen WP 1040 Regler
Diese kombo samt 18er Ritzel und dem Speedgetriebe schafft er knapp 70 kmh mit herkömmlichen nimh Akkus.
Dir Karosserie kommt von Tamiya und ist die des ur quattro. Nur meine würde schwarz und ohne die Zusatzscheinwerfer.
Felgen sind von Reely und Klassiker Felgen nach empfunden.
Und natürlich musste auch eine Carson Lichteinheit verbaut werden mit Scheinwerfer, Blinker und Bremslicht.
Auch wenn es für's onroad fahren bessere und modernere Chassis Gib bin ich damit echt zufrieden. Hab die Hinterachse gesperrt womit er zumindest auf Laminat und Teppich quer geht. Was zwar nicht das Ziel war/ist.
Heute mal das Chassis womit ich wieder in die Welt der RC Cars gekommen bin.
Ein alt bekanntes TL-01 diese ist vom Vorbesitzer schon mit Kugellager und Speed Getriebe ausgestattet worden.
Verbauter Motor war ursprünglich ein lrp der aber nach kurzer Zeit den Geist aufgegeben. Deshalb gab's ne Komplett neue kombo. Den Trust Eco 18 Motor und einen WP 1040 Regler
Diese kombo samt 18er Ritzel und dem Speedgetriebe schafft er knapp 70 kmh mit herkömmlichen nimh Akkus.
Dir Karosserie kommt von Tamiya und ist die des ur quattro. Nur meine würde schwarz und ohne die Zusatzscheinwerfer.
Felgen sind von Reely und Klassiker Felgen nach empfunden.
Und natürlich musste auch eine Carson Lichteinheit verbaut werden mit Scheinwerfer, Blinker und Bremslicht.
Auch wenn es für's onroad fahren bessere und modernere Chassis Gib bin ich damit echt zufrieden. Hab die Hinterachse gesperrt womit er zumindest auf Laminat und Teppich quer geht. Was zwar nicht das Ziel war/ist.
Tobe-in-style- Lupenbesitzer
Re: Tamiya TL-01 Audi Quattro
Sehr schön, die Karo habe ich auch. Sie soll auf ein noch nicht fertiggestelltes TT-01E Chassis.
Die Rallyscheinwerfer werde ich auch weglassen, das gefällt mir nicht.
Die Rallyscheinwerfer werde ich auch weglassen, das gefällt mir nicht.
BlackbirdXL1- Pinzettenhalter
Ja die Scheinwerfer sind in die Reste kiste gewandert. War auch nur ne kurze Überlegung die Karosserie zu montieren. Will aber noch unbeleuchteten Ersatz in Form eines A4 B5 von Tamiya.
Ich werde 2 einzelne Zusatzscheinwerfer nehmen, so wie die von meinem Pajero:
Original Tamiya, werden mit einem kleinen Haltblech verschraubt.
Original Tamiya, werden mit einem kleinen Haltblech verschraubt.
@blackbird ja das wäre auch ne Möglichkeit, ich persönlich wollte vom Rally allgemein weg daher
@T-Rex danke für das Kompliment
@T-Rex danke für das Kompliment
Dann sind wir schon 2Tobe-in-style schrieb:ich persönlich wollte vom Rally allgemein weg daher
Allerdings muss ich jetzt meine Farbwahl überdenken, denn Dein Quattro ist schon so.
Naja, nehme ich eben die andere favorisierte Farbe, gefällt mir auch gut.
Hat Dein Quattro eigentlich die Carson oder die Tamiya Karo?
Welche ist den deine zweite Farbwahl?
Ist die Tamiya Karosserie, die von Carson sah nicht so detailliert da und es soll auch keine Lichtfassungen haben.
Ursprüngliche war er ohne Spoiler und Sticker wie der von meinem Schwager damals in seiner Auffahrt stand
Ist die Tamiya Karosserie, die von Carson sah nicht so detailliert da und es soll auch keine Lichtfassungen haben.
Ursprüngliche war er ohne Spoiler und Sticker wie der von meinem Schwager damals in seiner Auffahrt stand
Tamiya PS-16 Metallic Blau, einer der Mogs wird auch so.Tobe-in-style schrieb:Welche ist den deine zweite Farbwahl?
Genau deshalb habe ich gefragt, die Carson ist eher fürs Grobe gedacht.Tobe-in-style schrieb:Ist die Tamiya Karosserie, die von Carson sah nicht so detailliert da und es soll auch keine Lichtfassungen haben.
PS-16 metallic Blau hab ich glaube auf der Land Rover Defender Karosserie drauf ist auch ne geile Farbe gerade weil sie einen leichten violett Schimmer hat.
Ja und da bin ich für's scale fahren definitiv bei Tamiya. So eine Carson Karo kannst gut zum bashen nehmen und musst keine Angst haben
Ja und da bin ich für's scale fahren definitiv bei Tamiya. So eine Carson Karo kannst gut zum bashen nehmen und musst keine Angst haben
Moin zusammen,
Aktuell steht der Audi in der kleinen Bucht zum Verkauf/tausch drin falls jemand von hier Interesse hat darf er/sie sich gerne melden.
Aktuell steht der Audi in der kleinen Bucht zum Verkauf/tausch drin falls jemand von hier Interesse hat darf er/sie sich gerne melden.