Sieht man auch nicht jeden Tag ... Maserati Levante
+5
Steffen70619
maxl
Gravedigger77
Frank Kelle
gronauer
9 verfasser
Seite 1 von 2
Seite 1 von 2 • 1, 2
Sieht man auch nicht jeden Tag ... Maserati Levante
Für fast 80 000 E bekommt man solch ein Auto...
........hat eigentlich auch nur nen Motor, ein Dach, 4 Räder, schluckt Sprit und noch nicht mal ne Anhängerkupplung
Gruß
Manfred
........hat eigentlich auch nur nen Motor, ein Dach, 4 Räder, schluckt Sprit und noch nicht mal ne Anhängerkupplung
Gruß
Manfred
gronauer- Superkleber
Re: Sieht man auch nicht jeden Tag ... Maserati Levante
Den wollte meine "Putze" nicht, auch keinen Dachgepäckträger...
Schöner Fund Manfred!
Schöner Fund Manfred!
Frank Kelle- Admin
Und is hässlich
Aber woher weist du das mit der Anhängerkupplung
Gravedigger77- Kleinteile-Fetischist
Gravedigger77 schrieb:Und is hässlich
Na sieht man doch....iss keine dran, Timo.
Gruß
Manfred
gronauer- Superkleber
Naja in der Preisklasse fahrn die doch ein und aus unter die Stossstange
Des wegen die blöde Frage
Des wegen die blöde Frage
Wat et nich allet jibt, Timo!
Wenn ich da noch mal vorbei komme, leg ich mich mal drunter und kucke...irgendwo muß da dann ja ein Loch zum rein und rausfahren sein.
Gruß
Manfred
Wenn ich da noch mal vorbei komme, leg ich mich mal drunter und kucke...irgendwo muß da dann ja ein Loch zum rein und rausfahren sein.
Gruß
Manfred
gronauer- Superkleber
Genau so viel teurer als ein Opel wie hässlicher als ein Opel. Nur der Name ist klangvoll. Selbst wenn ich 80.000 € hätte, käme ich nicht in Versuchung. Trotzdem, Manfred, herzlichen Dank fürs Zeigen. Kein Auto sieht so schlecht aus, als dass man nicht etwas daraus lernen könnte. Der Dreizack hatte bessere Tage...
Gruß Michael (maxl)
Gruß Michael (maxl)
maxl- Forenurgestein
Hallo Manfred,
danke für die Bilder. In freier Wildbahn habe ich den Levante noch nicht gesehen.
Nur in unserem Ford-Autohaus in St. Gallen, die auch Maserati vertreten, habe ich mir das Teil mal angesehen.
Ist irgendwie nicht so mein Fall, wobei er vom Design her in das Maerati-Portfolio paßt.
Fühlt sich halt jeder Hersteller berufen, mindestens einen SUV im Programm zu haben ... das Leben ist eben nur in SUV zu ertragen.
Ich bleib lieber bei meinem 16 Jahre alten Volvo V50 ...
Gruß
Steffen
danke für die Bilder. In freier Wildbahn habe ich den Levante noch nicht gesehen.
Nur in unserem Ford-Autohaus in St. Gallen, die auch Maserati vertreten, habe ich mir das Teil mal angesehen.
Ist irgendwie nicht so mein Fall, wobei er vom Design her in das Maerati-Portfolio paßt.
Fühlt sich halt jeder Hersteller berufen, mindestens einen SUV im Programm zu haben ... das Leben ist eben nur in SUV zu ertragen.
Ich bleib lieber bei meinem 16 Jahre alten Volvo V50 ...
Gruß
Steffen
Steffen70619- Schneidmatten-Virtuose
Hallo Timo...Hey Alle!
Versprochen ist versprochen.
Auf meiner Morgenrunde an der herbstlichen Werse entlang.....
.....sah ich vor einem der ehem. Bootshäuser dieses Teil ........ MIT..... Anhängerkupplung
Also drunter gelegt und Bilder gemacht.
Et jibt also nix, wat et nich jibt.
Wer jetzt noch n Jaguar oder Rolls mit Anhängerkupplung nachweisen kann, dem spendiere ich ne Gratisrunde auf meinem E Bike.
Versprochen ist versprochen.
Auf meiner Morgenrunde an der herbstlichen Werse entlang.....
.....sah ich vor einem der ehem. Bootshäuser dieses Teil ........ MIT..... Anhängerkupplung
Also drunter gelegt und Bilder gemacht.
Et jibt also nix, wat et nich jibt.
Wer jetzt noch n Jaguar oder Rolls mit Anhängerkupplung nachweisen kann, dem spendiere ich ne Gratisrunde auf meinem E Bike.
gronauer- Superkleber
Ich wusst es
Des is ja sogar ne normale abnehmbare
Also ich bin mir fast sicher das der SUV von Jaguar auch eine hat
Die Landschaftsbilder sind absolut traumhaft, Manfred! Gratulation! Mein Auge verharrt mit Genuss... Auch wenn der Herbst rein psychologisch nicht zu meiner Lieblingsjahreszeit zählt - seine Optik ist unschlagbar. Danke! Und ja, die Anhängerkupplung: Ich will nicht sagen, sie hat was, aber technisch ist sie interessant. Eine garantiert aufwendige Konstruktion. Und der Aufwand lohnt sich: Mit ausgefahrener Kupplung ist der Maserati gleich nochmal ne Ecke hässlicher!
Beste Grüße Michael (maxl)
maxl- Forenurgestein
Aber Bianca, wie konntest du mich so missverstehen? Ich sagte doch im Klartext, dass die Opel-Autos für viel weniger Geld viel hübscher sind! Da muss ich wohl versuchen, mich in Zukunft unmissverständlicher auszudrücken...
maxl- Forenurgestein
Diese Aussage unterstreiche ich doppelt, Bianca. Das Unverwechselbare, das Charakteristische wird im digitalen Windkanal glattgelutscht. Ist nichts Neues, ich weiß. Aber wenn ein Auto es schafft, für den dreifachen Preis dreimal so hässlich zu sein, ist das schon bemerkenswert...
maxl- Forenurgestein
...und alle haben sie mal unverwechselbare, großartige Autos gebaut! Schade!
Gruß Michael (maxl)
Gruß Michael (maxl)
maxl- Forenurgestein
Nun, dass alle neueren Autos hässlich sind, unterschreibe ich so jetzt nicht. Ich bin auch kein SUV Fan zu der Gattung wohl auch der Maserati gehört. Aber jede Zeit hat seine Autos. Alles andere wäre auch wirtschaftlich für uns als Autoland furchtbar. Der Zeitgeist ist halt immer ein anderer. So manches wirklich hässliches Auto aus den 70er und 80er ist jetzt trendy oder gar ein begehrter Youngtimer. Es wird aber auch immer Stilikonen geben wie einen 300 SL. Mal abwarten, welches Autos aus den 2000er in 30 Jahren begehrt sein werden.
Königsdragoner- Mitglied
Danke, dass du uns ein wenig "auf den Boden der Tatsachen" bringst, Königsdragoner! Absolute Aussagen sind natürlich immer gefährlich... Vielleicht hat meine SUV-Abneigung einen zu großen Einfluss auf meine Urteilskraft. Und für ältere Menschen war früher sowieso alles besser, was ich so allerdings auch nicht unterschreiben würde. Aber dass sich heutige Autos immer ähnlicher werden und damit an Charakter einbüßen, stelle ich schon fest. Und zwar mit Bedauern!
Gruß Michael (maxl)
Gruß Michael (maxl)
maxl- Forenurgestein
Hallo Maxl,
Na ja, der jüngste bin ich jetzt auch nicht mehr und mein erstes Auto war ein Kadett, der jetzt als Modell auf meinem Schreibtisch steht. Generell kommt mit zunehmenden Alter auch die Leidenschaft für die Dinge wieder, die einen vor 30+ Jahren mal begeistert haben.
Autos polarisieren uns immer, wir sind halt eine grosse Autofahrernation. Viele Modellbauer bauen auch eher einen Auto Klassiker, als jetzt einen Tesla. Für mich als Le Mans Fan gibt es kein schöneres Auto, als den Porsche 917 und das nächste Auto (zum Spass haben, nicht für jeden Tag) wird ein MG Midget.
Gruss, Lars
Na ja, der jüngste bin ich jetzt auch nicht mehr und mein erstes Auto war ein Kadett, der jetzt als Modell auf meinem Schreibtisch steht. Generell kommt mit zunehmenden Alter auch die Leidenschaft für die Dinge wieder, die einen vor 30+ Jahren mal begeistert haben.
Autos polarisieren uns immer, wir sind halt eine grosse Autofahrernation. Viele Modellbauer bauen auch eher einen Auto Klassiker, als jetzt einen Tesla. Für mich als Le Mans Fan gibt es kein schöneres Auto, als den Porsche 917 und das nächste Auto (zum Spass haben, nicht für jeden Tag) wird ein MG Midget.
Gruss, Lars
Königsdragoner- Mitglied
Meine Stilikone ist der Porsche 904 GTS von 1963 - eine für mich wunderbare Klarheit in der Formensprache... und natürlich (ich kann mein Alter nicht verhehlen) die 356er Baureihe. Aber bitte in rot, möglichst als Cabrio und mit Doppelgrill auf der Heckklappe. Träumen ist ja erlaubt.
Gönnst du dir den MG als Originalfahrzeug oder als Modell? Man kann ja mal fragen! Helmut baut gerade einen aus Karton.
Zum Thema Original/Modell eine kleine Anekdote: Ein Bekannter geriet einmal in einen (vermutlich elitären) Sekt-Empfang und stieß auf eine Gruppe älterer Herren, die über Oldtimer fachsimpelten. Und deren Augen wurden zunehmend größer, als mein Bekannter immer wieder erklärte: "Den hab ich auch!" und "Den hab ich auch!" Nach etwa zehn Minuten wurde dann klar, dass die älteren Herren von ihren Originalfahrzeugen sprachen, mein Bekannter von - Modellen. Ich glaube, ich wäre im Boden versunken...
Gönnst du dir den MG als Originalfahrzeug oder als Modell? Man kann ja mal fragen! Helmut baut gerade einen aus Karton.
Zum Thema Original/Modell eine kleine Anekdote: Ein Bekannter geriet einmal in einen (vermutlich elitären) Sekt-Empfang und stieß auf eine Gruppe älterer Herren, die über Oldtimer fachsimpelten. Und deren Augen wurden zunehmend größer, als mein Bekannter immer wieder erklärte: "Den hab ich auch!" und "Den hab ich auch!" Nach etwa zehn Minuten wurde dann klar, dass die älteren Herren von ihren Originalfahrzeugen sprachen, mein Bekannter von - Modellen. Ich glaube, ich wäre im Boden versunken...
maxl- Forenurgestein
Hallo Maxl,
def MG Midget als Originalfahrzeug. Diese Oldtimer sind noch preislich im Rahmen, wenn man selbst den Schraubendreher in die Hand nimmt.
Als Modellbauer bin ich eher im Figurenmodellbau unterwegs, auch wenn ich Modellbauer wie Helmut bewundere, die so etwas im kleinen Massstab hinbekommen.
Gruß, Lars
def MG Midget als Originalfahrzeug. Diese Oldtimer sind noch preislich im Rahmen, wenn man selbst den Schraubendreher in die Hand nimmt.
Als Modellbauer bin ich eher im Figurenmodellbau unterwegs, auch wenn ich Modellbauer wie Helmut bewundere, die so etwas im kleinen Massstab hinbekommen.
Gruß, Lars
Königsdragoner- Mitglied
Dann: Frohes Gelingen! Du zielst also eher auf Zustand 3-4? Der BB könnte mich interessieren. Aber als Figurenmaler besuche ich dich auch gerne. Davor habe ich nämlich besondere Hochachtung, auch wenn es nicht gerade mein Spezialgebiet ist!
Gruß Michael (maxl)
Gerade fällt mir auf, dass wir (oder besser gesagt: ich) hier Manfreds Trööt mit nicht ganz themenbezogenen Gedanken zumüllen. Zum Glück ist es kein BB und Manfred ein geduldiger Mitmensch!
Gruß Michael (maxl)
Gerade fällt mir auf, dass wir (oder besser gesagt: ich) hier Manfreds Trööt mit nicht ganz themenbezogenen Gedanken zumüllen. Zum Glück ist es kein BB und Manfred ein geduldiger Mitmensch!
maxl- Forenurgestein
Übrigens tolle Bilder von der Werse Manfred
Bei passender Gelegenheit Manfred....
gronauer schrieb:Et jibt also nix, wat et nich jibt.
- Code:
https://www.kupplung-vor-ort.com/jaguar
Bei passender Gelegenheit Manfred....
Glufamichel- Moderator
Seite 1 von 2 • 1, 2