Panther 1/16 mal etwas anders
2 verfasser
Seite 1 von 1
Panther 1/16 mal etwas anders
Hallo zusammen,
vielleicht eines vorweg, als ich diesen Panther gebaut habe gab es da noch nichts wirklich passendes.
Der Tamiya war noch weit entfernt und auch die heute erhältliche Heng Long Version war noch nicht auf dem Markt.
Es gab nur eine komische Version auf einem Tiger Fahrgestell und genau diese wurde dann die Grundlage.
Ich war zu faul die ganze Wanne neu zu bauen, also so fing das mal an :
Die Frontneigung wurde geändert und auch die hintere Aufnahme der Spannräder wurde verlegt.
Klar das die Oberwanne,Turm und Kanone auch geändert werden mussten (die BB Funktion der Kanone ist noch funktionsfähig)
War einiges zu spachteln oder neu zu fertigen, ABS ist geduldig und man kann es gut bearbeiten,
die Ketten stammten ja auch vom Tiger und waren zu breit, also mit der Dremel auf die exakte Breite getrimmt
( gt das Profil stimmt trotdem nicht - hat mich aber nicht gestört )
Wie immer noch ein bischen Lack und fertig ist er Hanomag - na fast soll einen Panther D darstellen,
die Maße sind soweit passend auch wenn von dem Heng Long nicht mehr viel da ist.
Die Funktionen sind Soundmodul, Ketten einzeln ansteuerbar, Turm drehen,
Kanone heben und senken und 6mm BB kugel mit Federkraft abschießen
vielleicht eines vorweg, als ich diesen Panther gebaut habe gab es da noch nichts wirklich passendes.
Der Tamiya war noch weit entfernt und auch die heute erhältliche Heng Long Version war noch nicht auf dem Markt.
Es gab nur eine komische Version auf einem Tiger Fahrgestell und genau diese wurde dann die Grundlage.
Ich war zu faul die ganze Wanne neu zu bauen, also so fing das mal an :
Die Frontneigung wurde geändert und auch die hintere Aufnahme der Spannräder wurde verlegt.
Klar das die Oberwanne,Turm und Kanone auch geändert werden mussten (die BB Funktion der Kanone ist noch funktionsfähig)
War einiges zu spachteln oder neu zu fertigen, ABS ist geduldig und man kann es gut bearbeiten,
die Ketten stammten ja auch vom Tiger und waren zu breit, also mit der Dremel auf die exakte Breite getrimmt
( gt das Profil stimmt trotdem nicht - hat mich aber nicht gestört )
Wie immer noch ein bischen Lack und fertig ist er Hanomag - na fast soll einen Panther D darstellen,
die Maße sind soweit passend auch wenn von dem Heng Long nicht mehr viel da ist.
Die Funktionen sind Soundmodul, Ketten einzeln ansteuerbar, Turm drehen,
Kanone heben und senken und 6mm BB kugel mit Federkraft abschießen
Cateye- Mitglied
Re: Panther 1/16 mal etwas anders
Den Baubericht sehe ich zum ersten mal. Also das ist einer der besten HL Pantiger umbauten den ich bisher gesehen habe. gibt es das Schätzchen noch?
Banshee350- Skalpell-Künstler
Hallo Robby,
yep der steht noch im Regal, er hat seinen Funktionstest bekommen und ist dann zum Standmodell mutiert . Das Bauen macht mir dabei am meisten Spass.
Gruß Bernd
yep der steht noch im Regal, er hat seinen Funktionstest bekommen und ist dann zum Standmodell mutiert . Das Bauen macht mir dabei am meisten Spass.
Gruß Bernd
Cateye- Mitglied
ok^^ naja aber wie gesagt, topp gemacht.
habe schon ganz andere umbauten gesehen.
habe schon ganz andere umbauten gesehen.
Banshee350- Skalpell-Künstler
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten