KAT-1 M1014 / Modelcollect, 1:72
+2
doc_raven1000
Tobe-in-style
6 verfasser
Seite 1 von 1
KAT-1 M1014 / Modelcollect, 1:72
Mahlzeit zusammen,
Da der Wunsch nach einem BB für den Kat1a2 geäußert wurde. Werde ich hier versuchen einen kleinen BB zu machen.
Gestartet habe gestern direkt in dem ich die Bauteile mit Farbe versehen habe.
Heute würde dann die Kabine mit ihren Sitzen und dem Lenkrad zusammen gesetzt.
Die Innenausstattung ist dem Herrsteller so unwichtig das sie nicht Mal in der Bauanleitung einen Platz findet
Auch der Rahmen bekam Farbe und wurde zusammen gesetzt
Motor und Verteiler Getriebe wurden zusammen gefügt. Dem Verteilergetriebe hab ich direkt die Kardanwelle zum Motor spendiert wie auch dem Motor die Welle zur Aufnahme des Lüfterrades.
Die noch unlackierten stellen werden noch mit Farbe versehen und dann werden als nächstes die Achsen ans Fahrgestell finden.
Da der Wunsch nach einem BB für den Kat1a2 geäußert wurde. Werde ich hier versuchen einen kleinen BB zu machen.
Gestartet habe gestern direkt in dem ich die Bauteile mit Farbe versehen habe.
Heute würde dann die Kabine mit ihren Sitzen und dem Lenkrad zusammen gesetzt.
Die Innenausstattung ist dem Herrsteller so unwichtig das sie nicht Mal in der Bauanleitung einen Platz findet
Auch der Rahmen bekam Farbe und wurde zusammen gesetzt
Motor und Verteiler Getriebe wurden zusammen gefügt. Dem Verteilergetriebe hab ich direkt die Kardanwelle zum Motor spendiert wie auch dem Motor die Welle zur Aufnahme des Lüfterrades.
Die noch unlackierten stellen werden noch mit Farbe versehen und dann werden als nächstes die Achsen ans Fahrgestell finden.
Tobe-in-style- Lupenbesitzer
Re: KAT-1 M1014 / Modelcollect, 1:72
Hat also ne Inneneinrichtung, das sieht man auf den Bildern nicht so, ansonsten weiter so
doc_raven1000- Modellbaumeister
Weiter ging's mit dem Kran, hab mich entschieden ihn in geschlossener Version zu bauen da ich nicht weiß was ich tatsächlich damit vor habe.
Naja Bauanleitung besteht aus Zwei Schritten dafür
Es sehr logisch ist wenn man Bauteile in der Anleitung mit Buchstaben betitelt und am giesast dann mit Zahlen nummeriert ist. Bauleitung würde wohl von den Mitarbeitern des großen Möbelhauses in der Mittagspause entworfen
Paar Teile schon montiert
Restteile des Krans
Auch am fertigen Kran gibt's noch ein paar Ausbesserungen
Das soll's erstmal für heute sein, schönen Abend gewünscht.
Naja Bauanleitung besteht aus Zwei Schritten dafür
Es sehr logisch ist wenn man Bauteile in der Anleitung mit Buchstaben betitelt und am giesast dann mit Zahlen nummeriert ist. Bauleitung würde wohl von den Mitarbeitern des großen Möbelhauses in der Mittagspause entworfen
Paar Teile schon montiert
Restteile des Krans
Auch am fertigen Kran gibt's noch ein paar Ausbesserungen
Das soll's erstmal für heute sein, schönen Abend gewünscht.
Nabend Doc,
ja die Innenausstattung besteht aus zwei Sitzen und einem Lenkrad, eventuell bekomme ich es ja noch hin diese ab zu lichten
ja die Innenausstattung besteht aus zwei Sitzen und einem Lenkrad, eventuell bekomme ich es ja noch hin diese ab zu lichten
Für 1/72 ist der Kran doch ganz ok... und sowas mit der Anleitung kenne ich auch von größeren Bausätzen
doc_raven1000- Modellbaumeister
Ja das stimmt der Kran ist ganz okay für den Massstab. Von Revell oder italeri kenn ich sowas nicht
Nabend zusammen,
Auch am A2 ging es weiter. Habe die Federn und die Achsen mit Kardanwellen eingebaut.
Ging super leicht, ich musste eine Feder "nach bauen" in dem ich ein Stück giesast auf lange abgetrennt und eingeklebt habe, leider war das Original Teil beim Tüten öffnen schon nicht vorhanden gewesen.
Die jetzt noch grauen stellen werden später nochmals überlackiert.
Auch am A2 ging es weiter. Habe die Federn und die Achsen mit Kardanwellen eingebaut.
Ging super leicht, ich musste eine Feder "nach bauen" in dem ich ein Stück giesast auf lange abgetrennt und eingeklebt habe, leider war das Original Teil beim Tüten öffnen schon nicht vorhanden gewesen.
Die jetzt noch grauen stellen werden später nochmals überlackiert.
Aber an die Räder mußt du noch mal mit dem Pinsel ran!
John-H.- Co - Admin
Nabend John,
Ja muss noch ein paar Stellen nach Arbeit. Bis zum nächsten Update werde ich das alles aufgearbeitet haben
Ja muss noch ein paar Stellen nach Arbeit. Bis zum nächsten Update werde ich das alles aufgearbeitet haben
Da hat sich jemand echt Mühe beim Herausarbeiten der Scheibengummis gegeben ...
- jepp - 1:72 (!) ist der Maßstab ...
Gruß - Jörg -
- jepp - 1:72 (!) ist der Maßstab ...
Gruß - Jörg -
Jörg- Moderator
Moin Bianca und Jörg,
Ja da noch einiges an Arbeit zu machen.
Danke Jörg, ja ist echt fummelig in dem kleinen Massstab und meinen dicken Fingern
Ja da noch einiges an Arbeit zu machen.
Danke Jörg, ja ist echt fummelig in dem kleinen Massstab und meinen dicken Fingern
Ganz ehrlich Tobi.......... aus einem Meter Entfernung..... sieht der eventuell akzeptabel aus.
Ist aber nur meine Meinung!!!
Ist aber nur meine Meinung!!!
John-H.- Co - Admin
Formentechnisch scheint der MAN schon besser zu sein als das was ich sonst so erlebt habe bei Modelcollect. Waere gar eine Ueberlegung wert dass ich mir auch so einen zulege. Allerdings fehlts meiner Ansicht nach an Details, den Kran finde ich doch zu grobschlaechtig. Schade, die Jungs muessen noch viel lernen bis sie sich mit den groesseren messen koennen.
Meine Empfehlung an dieser Stelle - besorg dir Mr. Surfacer 1000 oder 1500 Grundierung als Spraydose. So schaffst du dir einen leicht zu lackierenden Untergrund & die Pinselei deckt besser. Alternativ die Teile mit warmem Spueli-Wasser waschen. Die neueren chinesischen Hersteller verwenden oft sehr viel Formtrennmittel welches dann einen sehr schlechten Lackiergrund bietet.
Meine Empfehlung an dieser Stelle - besorg dir Mr. Surfacer 1000 oder 1500 Grundierung als Spraydose. So schaffst du dir einen leicht zu lackierenden Untergrund & die Pinselei deckt besser. Alternativ die Teile mit warmem Spueli-Wasser waschen. Die neueren chinesischen Hersteller verwenden oft sehr viel Formtrennmittel welches dann einen sehr schlechten Lackiergrund bietet.
Trigger1984- Lupenbesitzer
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten