Mittelstadt in H0
+11
Tobe-in-style
Schlossherr
lok1414
GregMic
kaewwantha
didibuch
raily
Glufamichel
Bastelfix
Frank Kelle
OldieAndi
15 verfasser
Seite 9 von 12
Seite 9 von 12 • 1, 2, 3 ... 8, 9, 10, 11, 12
Re: Mittelstadt in H0
Die Gleisbögen sind definitiv größer wie R1 vielleicht kann ich damit die Bahnhofs Ausfahrt in die Linkskurve etwas geschmeidiger erarbeiten. Sind zumindest soviele das ich ne Kreis damit hin bekomme.
Na mal abwarten was ich damit anstelle
Vielleicht noch ein gleis Oval? Oder Parkplatz? Ach Lassen wir uns überraschen
Na mal abwarten was ich damit anstelle
Vielleicht noch ein gleis Oval? Oder Parkplatz? Ach Lassen wir uns überraschen
Tobe-in-style- Lupenbesitzer
Guten Abend zusammen
Heute hatte die BR152 ihre Jungfernfahrt absolviert auf meiner Anlage und die hat es, nicht anders erwartet, mit Bravour bestanden
Und auch auf der Anlage selbst ist einiges passiert. Es wurden Hohlgleise getauscht gegen die kürzlich erworbenen Vollgleise im inneren oval.
Auch haben neben dem Bahnhof weitere Gebäude der Ortschaft Beleuchtung bekommen. Und eine der zwei defekten Laternen wurde ausgetauscht.
Die Beleuchtete Ortschaft
Gesamt Überblick im Dunkeln
Und natürlich gab's es einen ausgedehnten Fahrspaß mit allen Loks und Wagen
Heute hatte die BR152 ihre Jungfernfahrt absolviert auf meiner Anlage und die hat es, nicht anders erwartet, mit Bravour bestanden
Und auch auf der Anlage selbst ist einiges passiert. Es wurden Hohlgleise getauscht gegen die kürzlich erworbenen Vollgleise im inneren oval.
Auch haben neben dem Bahnhof weitere Gebäude der Ortschaft Beleuchtung bekommen. Und eine der zwei defekten Laternen wurde ausgetauscht.
Die Beleuchtete Ortschaft
Gesamt Überblick im Dunkeln
Und natürlich gab's es einen ausgedehnten Fahrspaß mit allen Loks und Wagen
Hallo Tobi,
die Anlage wächst und gedeiht, prima! Besonders reizvoll ist natürlich die Anlage bei Nacht, da kann man noch besser träumen.
Schöne Grüße
Andreas
die Anlage wächst und gedeiht, prima! Besonders reizvoll ist natürlich die Anlage bei Nacht, da kann man noch besser träumen.
Schöne Grüße
Andreas
OldieAndi- Forenguru
Hallo Tobi,
herrlich:
Hier präsentiert sie sich in voller Schönheit!
Die sind nur immer echt schwer so hinzubekommen, daß man nacher auch das sieht, was man sich vor der Aufnahme
ausgedacht hat.
Ein Beispiel wo es geklappt hat:
Viele Grüße,
Dieter.
(Tobi, falls das Foto stört, nehm ich es gern wieder heraus.)
herrlich:
Hier präsentiert sie sich in voller Schönheit!
Auch das findet meine volle Zustimmung, denn selbt liebe ich Nachtaufnahmen.Andreas schrieb:Besonders reizvoll ist natürlich die Anlage bei Nacht, ...
Die sind nur immer echt schwer so hinzubekommen, daß man nacher auch das sieht, was man sich vor der Aufnahme
ausgedacht hat.
Ein Beispiel wo es geklappt hat:
Viele Grüße,
Dieter.
(Tobi, falls das Foto stört, nehm ich es gern wieder heraus.)
raily- Pinzettenhalter
Guten Morgen Andreas und Dieter,
Danke für eure Lob. Ja Andreas die wächst stätig was mir auch richtig gut gefällt
Und dennoch steckt noch viel Arbeit in der Anlage
Da gebe ich euch Recht im dunklen zaubert eine Anlage noch mal so einen anderen Charm ins Auge des Betrachters.
Selbst ich fange dann immer an zu träumen.
Dieter da sprichst du mit aus der Seele, die Front Seite der Anlage schmeichelt der Lok noch mehr. Ich persönlich liebe es wenn die aus einer mit Bäumen gesäumten Allee fährt. Diese Allee werde ich auch noch dar stellen
Das Bild von deiner nachaufnahme ist sehr gelungen, natürlich darfst das drin lassen
Ja das tatsächlich sehr schwer im dunklen alles aufs Bild zu bekommen so wie man das möchte
Danke für eure Lob. Ja Andreas die wächst stätig was mir auch richtig gut gefällt
Und dennoch steckt noch viel Arbeit in der Anlage
Da gebe ich euch Recht im dunklen zaubert eine Anlage noch mal so einen anderen Charm ins Auge des Betrachters.
Selbst ich fange dann immer an zu träumen.
Dieter da sprichst du mit aus der Seele, die Front Seite der Anlage schmeichelt der Lok noch mehr. Ich persönlich liebe es wenn die aus einer mit Bäumen gesäumten Allee fährt. Diese Allee werde ich auch noch dar stellen
Das Bild von deiner nachaufnahme ist sehr gelungen, natürlich darfst das drin lassen
Ja das tatsächlich sehr schwer im dunklen alles aufs Bild zu bekommen so wie man das möchte
Mahlzeit zusammen,
Zum Sonntag gibt's heute eine. Paar Impressionen mit meinen dicken Liebling
Bei der Einfahrt in den Bahnhof
Nicht nur mit Personenwagen macht sie ein gutes Bild auch als Güterzug zeigt sie was sie kann.
Treffen der Generationen am Bahnhof
Zum Schluss gab es noch ein Stelldichein mit der BR 75 und der BR 38 am Kiosk zur Drehscheibe.
Auch ein paar Bäume sind in kürzester Zeit gewachsen. Natürlich nur an den Stellen wo schon sicher ist das dort nix anderes mehr hin kommt
Zum Sonntag gibt's heute eine. Paar Impressionen mit meinen dicken Liebling
Bei der Einfahrt in den Bahnhof
Nicht nur mit Personenwagen macht sie ein gutes Bild auch als Güterzug zeigt sie was sie kann.
Treffen der Generationen am Bahnhof
Zum Schluss gab es noch ein Stelldichein mit der BR 75 und der BR 38 am Kiosk zur Drehscheibe.
Auch ein paar Bäume sind in kürzester Zeit gewachsen. Natürlich nur an den Stellen wo schon sicher ist das dort nix anderes mehr hin kommt
Hallo Tobi,
sehr schön, jedes Bild zeigt deine Begeisterung!
die Dank ihrer Höchstgeschwindigkeit von 140 km/h auch Personenzüge bespannen darf.
Hier mal ein paar Originalfotos deines Modells, leider nur in Serienlackierung:
Tante edit(h) hat noch ein Filmchen hinzugefügt:
Viele Grüße,
Dieter.
sehr schön, jedes Bild zeigt deine Begeisterung!
Das will ich auch schwer hoffen, denn von hause aus ist sie eine Güterzuglok,... macht sie ein gutes Bild auch als Güterzug zeigt sie was sie kann.
die Dank ihrer Höchstgeschwindigkeit von 140 km/h auch Personenzüge bespannen darf.
Hier mal ein paar Originalfotos deines Modells, leider nur in Serienlackierung:
- Code:
https://www.bahnbilder.de/bilder/die-152-001-4-durchfaehrt-erpel-323859.jpg
- Code:
https://www.bahnbilder.de/1200/db-cargo-ag-d-mit-1232403.jpg
- Code:
https://www.bahnbilder.de/1024/152-001-4-steht-mit-einem-472463.jpg
Tante edit(h) hat noch ein Filmchen hinzugefügt:
- Code:
https://www.youtube.com/watch?v=QnQJLRrrZLg
Viele Grüße,
Dieter.
raily- Pinzettenhalter
Herzlichen Glückwunsch zu deinem "dicken Liebling", Tobi! Hat ja auch gleich die Futterstelle gefunden... Und Gratulation auch zu deinen Baufortschritten.
Es macht immer wieder Freude, hier vorbeizuschauen!
Beste Grüße Michael (maxl)
Es macht immer wieder Freude, hier vorbeizuschauen!
maxl- Forenurgestein
Moin Dieter und Michael,
Danke für die Links Dieter in der Serien Lackierung könnte ich sie mir auch auf der Anlage vorstellen.
Aber neben dem Umbau der 141 soll noch eine 218 dazu kommen die dieses Jahr im AW Cottbus aufgebaut und speziel lackiert wurde. Das sind die nächsten Lok arbeiten.
Die BR 152 wird bei mir auch beides ziehen
Oh ja und sie erarbeitet sich ihre Futter und Pflege Einheiten mit Bravour.
Es freut mich das dir gefällt was du hier zu sehen bekommst
Danke für die Links Dieter in der Serien Lackierung könnte ich sie mir auch auf der Anlage vorstellen.
Aber neben dem Umbau der 141 soll noch eine 218 dazu kommen die dieses Jahr im AW Cottbus aufgebaut und speziel lackiert wurde. Das sind die nächsten Lok arbeiten.
Die BR 152 wird bei mir auch beides ziehen
Oh ja und sie erarbeitet sich ihre Futter und Pflege Einheiten mit Bravour.
Es freut mich das dir gefällt was du hier zu sehen bekommst
Hallo Tobi,
die Bäume wachsen in Deiner Gegend ja ganz schön schnell. Es macht immer wieder und immer mehr Spaß, die Bilder Deiner prächtig gedeihenden Anlage zu betrachten. Genial finde ich immer noch, oder besser gesagt immer wieder, die Idee der bewirtschafteten Ausstellungsdrehscheibe. Ist die Lieblingslok gerade nicht im Einsatz, kann sie dort gebührend bewundert werden. Viel Vergnügen weiterhin!
Schöne Grüße
Andreas
die Bäume wachsen in Deiner Gegend ja ganz schön schnell. Es macht immer wieder und immer mehr Spaß, die Bilder Deiner prächtig gedeihenden Anlage zu betrachten. Genial finde ich immer noch, oder besser gesagt immer wieder, die Idee der bewirtschafteten Ausstellungsdrehscheibe. Ist die Lieblingslok gerade nicht im Einsatz, kann sie dort gebührend bewundert werden. Viel Vergnügen weiterhin!
Schöne Grüße
Andreas
OldieAndi- Forenguru
Nabend Andreas,
Das freut mich riesig das dir die gehäufte Anzahl an grüner Dekoration gefällt
Ja manchmal sind spontane Ideen doch ganz nützlich aber Recht hast, so kannst alles an Loks dem "Publikum" präsentieren ohne das der Fahrbetrieb behindert wird
Das freut mich riesig das dir die gehäufte Anzahl an grüner Dekoration gefällt
Ja manchmal sind spontane Ideen doch ganz nützlich aber Recht hast, so kannst alles an Loks dem "Publikum" präsentieren ohne das der Fahrbetrieb behindert wird
Mahlzeit zusammen,
Ich spiele tatsächlich mit dem Gedanken meine Anlage auf Null zurück zu Bauen und noch einmal von vorne zu beginnen da es einfach zu viele kleine Probleme im Gleis Verlauf sind die mich ungemein stören sich die Positionierung des Bahnhofsbereich und des Güter Bereich gefällt mir nicht mehr. Auch das Innere Oval ist nicht ganz optimal gelöst.
Ich spiele tatsächlich mit dem Gedanken meine Anlage auf Null zurück zu Bauen und noch einmal von vorne zu beginnen da es einfach zu viele kleine Probleme im Gleis Verlauf sind die mich ungemein stören sich die Positionierung des Bahnhofsbereich und des Güter Bereich gefällt mir nicht mehr. Auch das Innere Oval ist nicht ganz optimal gelöst.
Hallo Tobi - das Gefühl kenne ich... Ein Neustart hat immer etwas Befreiendes, wenn man sich erst einmal dazu durchgerungen hat. Wichtig ist, dass der Aufwand in einem guten Verhältnis zum Ergebnis steht. Das kannst natürlich nur du entscheiden. Aber ich bin auf jeden Fall dabei! Mit dem Entfernen von Gleisen hast du ja schon Erfahrung, und der Landschaftsbau ist ja noch nicht so weit gediehen, dass sich nicht alles relativ leicht zurücksetzen ließe. Vielleicht machst du eine Skizze der verbesserten Anlage, damit du klarer siehst, und vielleicht auch, damit ich mir das Ganze etwas genauer vorstellen kann?
Auf jeden Fall guten Erfolg wünscht
Michael (maxl)
Auf jeden Fall guten Erfolg wünscht
Michael (maxl)
maxl- Forenurgestein
Eigentlich schade drum Tobi.
Aber wenn es dir nicht gefällt auf ein neues
Aber wenn es dir nicht gefällt auf ein neues
Gravedigger77- Kleinteile-Fetischist
Nabend Michael und Timo.
Ja mich ärgert es auch, nur macht das fahren aufgrund der vielen kleinen Probleme keinen Spaß mehr.
Dieter (raily) war heute so nett und hat aus meinem wünschen und Vorschlägen ein sehr schönen Gleisplan erstellt. Diesen möchte ich euch natürlich auch nicht vorenthalten.
Das grüne Gleis ist das durchfahrtgleis, gelb der Güterumschlag und orange wird der Parkplatz.
Auch an dieser Stelle möchte ich mich bei Dieter bedanken für seine Hilfe. Damit steht der Neuaufbau der Anlage Fest.
Ich lasse euch natürlich dran Teil haben wenn es soweit ist.
Ja mich ärgert es auch, nur macht das fahren aufgrund der vielen kleinen Probleme keinen Spaß mehr.
Dieter (raily) war heute so nett und hat aus meinem wünschen und Vorschlägen ein sehr schönen Gleisplan erstellt. Diesen möchte ich euch natürlich auch nicht vorenthalten.
Das grüne Gleis ist das durchfahrtgleis, gelb der Güterumschlag und orange wird der Parkplatz.
Auch an dieser Stelle möchte ich mich bei Dieter bedanken für seine Hilfe. Damit steht der Neuaufbau der Anlage Fest.
Ich lasse euch natürlich dran Teil haben wenn es soweit ist.
Sieht mal nicht schlecht aus
Aber der Kiosk zur Drehscheibe bleibt doch oder
Aber der Kiosk zur Drehscheibe bleibt doch oder
Gravedigger77- Kleinteile-Fetischist
Hallo Tobi,
gern geschehen.
Und stell dein Licht nicht immer unter den Scheffel, ich habe doch nur deine Ideen gezeichnet.
Viele Grüße,
Dieter.
gern geschehen.
Und stell dein Licht nicht immer unter den Scheffel, ich habe doch nur deine Ideen gezeichnet.
Viele Grüße,
Dieter.
raily- Pinzettenhalter
Das sieht aber doch richtig gut aus, Tobi! Ich könnte gleich loslegen...
Dieter: Gibt es ein solches Zeichenprogramm auch für die alten TRIX-Gleise? Ich habe meine Anlage auch gezeichnet (oder: zu zeichnen versucht) und mir dabei einen abgekniffen...
Dieter: Gibt es ein solches Zeichenprogramm auch für die alten TRIX-Gleise? Ich habe meine Anlage auch gezeichnet (oder: zu zeichnen versucht) und mir dabei einen abgekniffen...
maxl- Forenurgestein
Moin Timo, Dieter und Michael,
Natürlich bleibt der Kiosk zur Drehscheibe erhalten
Aber ohne deine Hilfe Dieter hätte ich mir noch lange einen abgebrochen und wahrscheinlich wieder irgendwas zusammen geschustert
Danke Michael, ja ich auch aber über Ostern werde ich nix an der Anlage machen das Wochenende gehört traditionell der Familie
Aber nächste Woche geht's dann mit den Abbau los.
Natürlich bleibt der Kiosk zur Drehscheibe erhalten
Aber ohne deine Hilfe Dieter hätte ich mir noch lange einen abgebrochen und wahrscheinlich wieder irgendwas zusammen geschustert
Danke Michael, ja ich auch aber über Ostern werde ich nix an der Anlage machen das Wochenende gehört traditionell der Familie
Aber nächste Woche geht's dann mit den Abbau los.
Aha, ein gereifter Plan! Tobi, ich wünsche bestes Gelingen.
Schöne Grüße
Andreas
Schöne Grüße
Andreas
OldieAndi- Forenguru
Hallo Tobias, sind das K-Gleise, die Du verwenden willst. Sorry, ich kenne mich da nicht so aus.
Ich habe allerdings noch hier ein kleinen Haufen Gleise dieser K-Gattung (glaube ich) liegen vom Dioramaabbau.
Falls Du noch welche brauchst, bitte einfach ne PN senden......dann sende ich Dir mal ein Foto von den hier rumliegenden Gleisen. .............frohe Familienfeiertag
Ich habe allerdings noch hier ein kleinen Haufen Gleise dieser K-Gattung (glaube ich) liegen vom Dioramaabbau.
Falls Du noch welche brauchst, bitte einfach ne PN senden......dann sende ich Dir mal ein Foto von den hier rumliegenden Gleisen. .............frohe Familienfeiertag
Schlossherr- Lupenbesitzer
Moin zusammen,
nun ja, bitte gern geschehen.
@Michael dem Schlossherr:
Da hast du richtig vermutet, es sind K-Gleise.
@Michael dem maxl:
Jedes Gleisplanungsprogramm verfügt über ein umfangreiches Gleissortiment, auch exotischerer Hersteller
in allen möglichen Spurweiten und natürlich auch für Trix Express.
Gib mal "Gleisplanungsoftware" bei google ein, da kannst du dich erstmal informieren,
was es so gibt.
Viele Grüße,
Dieter.
nun ja, bitte gern geschehen.
@Michael dem Schlossherr:
Da hast du richtig vermutet, es sind K-Gleise.
@Michael dem maxl:
Jedes Gleisplanungsprogramm verfügt über ein umfangreiches Gleissortiment, auch exotischerer Hersteller
in allen möglichen Spurweiten und natürlich auch für Trix Express.
Gib mal "Gleisplanungsoftware" bei google ein, da kannst du dich erstmal informieren,
was es so gibt.
Viele Grüße,
Dieter.
raily- Pinzettenhalter
Moin Michael (Schlossherr)
Ja genau sind K gleise. Hatte die diesbezüglichen auch eine Nachricht zukommen lassen.
Auch der Abbau hat schon begonnen von meiner jetzigen Anlage
Zumindest wurde schon Mal alles runter genommen was zum aktuellen fahren nicht benötigt wird und auch die unbeleuchteten Gebäude sind schon runter.
Nach den Feiertagen wird es dann weiter gehen.
Ja genau sind K gleise. Hatte die diesbezüglichen auch eine Nachricht zukommen lassen.
Auch der Abbau hat schon begonnen von meiner jetzigen Anlage
Zumindest wurde schon Mal alles runter genommen was zum aktuellen fahren nicht benötigt wird und auch die unbeleuchteten Gebäude sind schon runter.
Nach den Feiertagen wird es dann weiter gehen.
Seite 9 von 12 • 1, 2, 3 ... 8, 9, 10, 11, 12
Seite 9 von 12
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten