Malifaux
4 verfasser
Seite 1 von 1
Malifaux
Da mir die Armeebemalung auf Dauer nicht zusagt (zu wenig Abwechslung), bin ich seit einigen Jahren bei Malifaux gelandet. Eigentlich für einen extremen Gelegenheitsspieler wie mich, nicht das optimale System. Es gibt keine Würfel, sondern jeder Spieler hat sein eigenes Pokerkarten Deck. Dazu Handkarten, mit denen unter Umständen seine gezogenen Karten "cheaten" kann. Jede Spielfigue hat ihre speziellen Fähigkeiten, und im Zusammenspiel ergeben sich unterschiedliche Kombos. Es gibt auch keine Missionen wie bei den meisten Tabletop, sondern eine "Hauptmission" und dazu vier Untermissionen, aus denen man sich zwei im geheimen raussucht (jeweils aus einem größeren Pool). Man kann gewinnen, ohne Modelle auf dem Tisch zu haben. Es geht sehr viel miehr um Punkte sammeln bei den Missionen.
Hintergrund ist ein viktorianisches Horror/Western/Steampunk Setting.
Letztes Modell das ich bemalt habe, ist Seamus. Ein Nekromant und so eine Art Jack the Ripper Verschnitt. Ursprünglich Schneider daher hat er so schöne fancy Klamotten an.
Auch wieder was eher Buntes von mir. Gibt auch auch düstere Sachen.
Hintergrund ist ein viktorianisches Horror/Western/Steampunk Setting.
Letztes Modell das ich bemalt habe, ist Seamus. Ein Nekromant und so eine Art Jack the Ripper Verschnitt. Ursprünglich Schneider daher hat er so schöne fancy Klamotten an.
Auch wieder was eher Buntes von mir. Gibt auch auch düstere Sachen.
Pink Wotan- Mitglied
Re: Malifaux
Farblich klasse, ist zwar nicht meine Sparte, gefällt mir aber sehr gut.
LG
Kurt
LG
Kurt
Falco 2014- Superkleber
Re: Malifaux
Die sind eher 35mm. Aber sehr fein modelliert. Für mich fühlen die sich immer kleiner als Warhammer Minis an, auch wenn sie tatsächlich etwas größer sind.Frank Kelle schrieb:Die hat was! Ist das auch eine 28mm Figur?
Danke.Falco 2014 schrieb:Farblich klasse, ist zwar nicht meine Sparte, gefällt mir aber sehr gut.
LG
Kurt
Pink Wotan- Mitglied
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten