Von meinem Kollegen bekam ich den Mars Pro mit Komplettausstattung für lau weil er aus gesundheitlichen Gründen kein Modellbau mehr machen kann. Das Gerät arbeitet mit dem Slicer ChiTuBox, damit kann mann die Modelle/Figuren scalieren, aushöhlen, um Resin zu sparen, Stützen für den Druck setzen und positionieren wies gedruckt werden soll.
Die Cheshire Cat aus dem Game Alice Madness Returns war mein allererster Druck mit einer Schichtstärke von 0,05 mm
Die Figur war jetzt einfach mal nur zum rumexperimentieren, die steht jetzt in der Firma aufm Mikroskop
So siehts dann mit dem Slicer aus. Für die ChiTuBox braucht man mind Windoof 7
Das war das zweite Projekt, die Katze auf dem Thron war ein Geburtstagsgeschenk für meine Freundin Corinna und die Stinkefinger Katze hat auch ihren Platz auf meinem Mikroskop in der Firma gefunden
Auch diese beiden Figuren wurden mit einer Schichtstärke von 0,05 mm gedruckt
Man kann auch die Druckplatte voll ausnutzen
Da sitzen die beiden Katzen gut auf meinem Mikroskop , mein Teamleiter hat zum Glück nix dazu gesagt. Bin die dritte in der Werkstatt mit ner Stinkefinger Figur aufm Mikro
Das war das erste richtige Projekt mit der zweithöchsten Audlösung von 0,02 mm Schichtstärke. Von Markus bekamen Timo und ich den Tipp mit dem Prusa Slicer Figuren zu zerteilen und zu skalieren. Auch der Prusa Slicer benötigt mind Windoof 7
Das Viech hat die Maße 179x175x156 mm und mußte in sechs Teile zerlegt werden damits auf die Druckplatte paßte
Das S8+ dient als Größenvergleich. Die rechten Pfoten wurden nochmal separat gedruckt da bei der rechten Körperhälfte irgendwas den Druck gestört hatteDas war der letzte Druck von dem Viech.
Ich möchte mich auch nochmal bei Markus und Helmut für ihre Hilfe bedanken, die Jungs haben mir in dem kurzen Zeitraum sehr viel beigebracht mit dem Drucker und den Software umzugehen