Pommerscher Haffkahn 1:50
2 verfasser
Seite 1 von 1
Pommerscher Haffkahn 1:50
Das war viel Arbeit. Damit die Segel guten Wind haben, wurde im Liek Stahldraht eingenäht und entsprechend gebogen. Die Segel sind in Tee gefärbt. Danach in stark verdünntem Weißleim getränkt und über einer Flasche getrocknet.
Niedergang zum Mannschaftslogis
Mannschaftslogis - mit Bild an der Wand
Laderaum - wahrscheinlich Rumfässer
Laderaum - Baumstämme
Viel Spaß beim Schauen
Niedergang zur Kapitänskajüte
Niederang zur Kapitänskajüte
Kapitänskajüte - Da gab es sogar einen Ofen.
Niedergang zum Mannschaftslogis
Mannschaftslogis - mit Bild an der Wand
Laderaum - wahrscheinlich Rumfässer
Laderaum - Baumstämme
Viel Spaß beim Schauen
Fiete- Mitglied
Tobe-in-style, didibuch und Der Graue Wolf mögen diesen Beitrag
Re: Pommerscher Haffkahn 1:50
Ein wundervolles Modell, liebevoll gebaut, vor allem die Details (Ofen, Bild, ...).
Richtig Klasse.
Wenn ich das richtig sehe, ist es auf einer Seite geschlossen gebaut und auf der anderen Seite offen, quasi als "Admiralitätsmodell"?
Hättest Du noch ein paar Infos zum Bau? Z.B. ob das ein Bausatz ist oder Eigenbau?
Richtig Klasse.
Wenn ich das richtig sehe, ist es auf einer Seite geschlossen gebaut und auf der anderen Seite offen, quasi als "Admiralitätsmodell"?
Hättest Du noch ein paar Infos zum Bau? Z.B. ob das ein Bausatz ist oder Eigenbau?
Peter2018- Schneidmatten-Virtuose
Re: Pommerscher Haffkahn 1:50
Ich hatte damals irgendwo einen Plan zu dem Modell gefunden. Ich meine es war die Modellwerft.
Es sind nur ganz wenige Teile gekauft. Die Leisten habe ich mit der kleinen Proxon gesägt. Die Ofenplatte und die Seiten der Seiltrommeln sind Kupferpfennige (DM). Die Seitenschwerter sind beweglich. Da eine Schiffseite offen ist, wird diese Funktion wohl niemals genutzt werden.
Viele Grüße und Dank für dein Lob.
Friedrich
Es sind nur ganz wenige Teile gekauft. Die Leisten habe ich mit der kleinen Proxon gesägt. Die Ofenplatte und die Seiten der Seiltrommeln sind Kupferpfennige (DM). Die Seitenschwerter sind beweglich. Da eine Schiffseite offen ist, wird diese Funktion wohl niemals genutzt werden.
Viele Grüße und Dank für dein Lob.
Friedrich
Fiete- Mitglied
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten