Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Link: Dampflok 44 503 - ein "Jumbo" aus Lego-Steinen

4 verfasser

Nach unten

Link: Dampflok 44 503 - ein "Jumbo" aus Lego-Steinen Empty Link: Dampflok 44 503 - ein "Jumbo" aus Lego-Steinen

Beitrag von Frank Kelle Sa 19 Jun 2021, 20:26

Den habe ich aus Zufall vorhin gesehen und möchte Ihn euch nicht vorenthalten - eine Dampflok der Baureihe 44 aus LEGO-Steinen. Schaut mal selber, ich finde den Klasse..

Code:
https://www.1000steine.de/de/gemeinschaft/forum/?entry=1&id=355293
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


didibuch, maxl, klaus.kl und Der Graue Wolf mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Link: Dampflok 44 503 - ein "Jumbo" aus Lego-Steinen Empty Re: Link: Dampflok 44 503 - ein "Jumbo" aus Lego-Steinen

Beitrag von klaus.kl Sa 19 Jun 2021, 21:12

Hallo Frank,

danke für dem Link. Die Lok kommt schon richtig Klasse daher. Und 8 Noppen breit, da kommt Optisch gesehen Freude auf. Ich hatte auch schon mal vor, anhand einer Bauvorlage mit 8 Noppen eine Dampflok zu bauen. Nachdem die Bestellung der Steine zusammengestellt war, ist mir fast schwindelig vom Gesamtpreis geworden.
Da hilft es Geduld haben, es sollen bald Modelle in 8 Noppen breite auf den Markt kommen.

Gruß Klaus und allen noch schönes Schwitzen
klaus.kl
klaus.kl
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Link: Dampflok 44 503 - ein "Jumbo" aus Lego-Steinen Empty Re: Link: Dampflok 44 503 - ein "Jumbo" aus Lego-Steinen

Beitrag von Bastlerfuzzy So 20 Jun 2021, 10:31

Hallo Frank,

danke auch für den Link, die Lok sieht echt Spitze aus.

Gruß Dietmar
Bastlerfuzzy
Bastlerfuzzy
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

Link: Dampflok 44 503 - ein "Jumbo" aus Lego-Steinen Empty Re: Link: Dampflok 44 503 - ein "Jumbo" aus Lego-Steinen

Beitrag von maxl So 20 Jun 2021, 11:21

Ich schließe mich meinen Vorrednern gerne an, Frank! Diese Lok hat was!
Bei acht Noppen Breite scheint mir auch das richtige Größenverhältnis zur Spurweite besser getroffen.

Beste Grüße Michael (maxl)
maxl
maxl
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

Link: Dampflok 44 503 - ein "Jumbo" aus Lego-Steinen Empty Re: Link: Dampflok 44 503 - ein "Jumbo" aus Lego-Steinen

Beitrag von Frank Kelle So 27 Jun 2021, 10:09

klaus.kl schrieb:Hallo Frank,

danke für dem Link. Die Lok kommt schon richtig Klasse daher. Und 8 Noppen breit, da kommt Optisch gesehen Freude auf. Ich hatte auch schon mal vor, anhand einer Bauvorlage mit 8 Noppen eine Dampflok zu bauen. Nachdem die Bestellung der Steine zusammengestellt war, ist mir fast schwindelig vom Gesamtpreis geworden.
Da hilft es Geduld haben, es sollen bald Modelle in 8 Noppen breite auf den Markt kommen.

Gruß Klaus und allen noch schönes Schwitzen

Gerade bei BlueBrixx gesehen - die BR 103 + neuem Rheingold (inkl. DomeCar) wird mit 8W angekündigt.. jetzt wird es doch interessant..

Code:
https://www.bluebrixx.com/de/bluebrixxspecials/104283/Lokomotive-BR103-DB-Rheingold-8w-BlueBrixx-Special

Wobei auch der neue Pantograph was hat..
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Link: Dampflok 44 503 - ein "Jumbo" aus Lego-Steinen Empty Re: Link: Dampflok 44 503 - ein "Jumbo" aus Lego-Steinen

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten