Bedford QLD in General Service
3 verfasser
Seite 1 von 1
Bedford QLD in General Service
Lang ist's her seit meiner letzten Vorstellung eines solchen Fahrzeugs - kleine Gedankenstuetze:
Bedford QL von Italeri
Der Bausatz von Peerless Max in Wiederauflage von Italeri war erwartungsgemaess nicht mehr auf der Hoehe der Zeit. Der polnische Hersteller IBG hat sich der Bedford QL-Serie angenommen, mit exakt diesem Bausatz Nr. 35015 wurde im Jahr 2013 das neue Werkzeug in Betrieb genommen. So ganz taufrisch ist er also auch nicht mehr aber wie ihr gleich sehen werdet, tut ihm das nichts ab.
Der Stueplkarton ist recht gross & ordentlich gefuellt, jeder Rahmen ist einzeln verpackt & die Plane liegt als ganzes bei.
Diese ist fein gemacht, der Faltenwurf ueberzeugt mich persoenlich und die beiden kleinen Anspritzpunkte oben lassen sich ohne grosse Muehe entfernen.
Es gibt 4 Spritzgussrahmen, daraus ein paar feine Details:
Schaut alles gut aus, hin und wieder ein paar Sinkstellen welche aber letztendlich nicht sichtbar sein werden.
Die Klarsichtteile aber machen einen recht dicken Eindruck, mal schauen was ich hier noch optimieren kann.
Markierungsvarianten gibt es reichtlich, nebst britischen auch eine russische und eine polnische (in britishem Service).
Ergo auch die Bemalanleitung, diese und die Baunaleitung sind in Graustufen gedruckt was ein wenig gewoehnungsbeduerftig ist, uebersichtlich ist es trotzdem, damit kann man klar kommen.
Farbangaben gibt's fuer Vallejo, also geangig & in der Regel verfuegbar.
Das wird sicher ein Spass!
Trigger1984- Lupenbesitzer
didibuch mag diesen Beitrag
hafenfähre- Schneidmatten-Virtuose
didibuch und Trigger1984 mögen diesen Beitrag
Re: Bedford QLD in General Service
Danke Peter, das ist der mit der Funkkabine
.......den in 1:43 oder 1 :48.....davon nähme ich gleich mehrere.
Aber dafür brauch ich wohl kein Geld zurücklegen.
Schade!
Gruß
Manfred
Aber dafür brauch ich wohl kein Geld zurücklegen.
Schade!
Gruß
Manfred
gronauer- Superkleber
Von Accurate Armour gibts welche, Manfred. Ist halt ne Frage der Verfuegbarkeit und des Geldes.
Danke Matthias!
Da muß ich leider erst noch mal die Löcher in meinem Sparstrumpf stopfen.
Gruß
Manfred
Da muß ich leider erst noch mal die Löcher in meinem Sparstrumpf stopfen.
Gruß
Manfred
gronauer- Superkleber
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten